Donnerstag, 6. Juli 2017

Orientierung im Dunkeln - Dank Aukey

Aukey ist ein chinesisches Unternehmen, welches international vorrangig über Amazon Produkte vertreibt.
Neben den klassischen Powerbank bietet Aukey auch Bluetooth Lautsprecher, sowie Kopfhörer, allerlei Handyzubehör, Schreibtischlampen, USB und weitere innovative Produkte an.
Aukey denkt hierbei auch an seine Kunden und stattet die Produkte mit einer 2jährigen Herstellergarantie aus. Natürlich besitzen die Produkte darüber hinaus auch das bekannte 30tätige Rückgaberecht von Amazon.
Auf der Suche nach Taschenlampen, bin ich fündig geworden und da die Einsatzmöglichkeit für Taschenlampen äußert vielfältig sind stelle ich euch zwei kleine Taschenlampen und eine große Taschenlampe vor.

Taschenlampen reichen vom Lichtspender während eines Sicherungswechsel bei Stromausfall über Nachtwanderungen, Campingtouren bis hin zu Tauchgängen in größere Tiefe.
Die Ultra helle LED Taschenlampe hat ein einfaches Design. Im Lieferumfang waren zwei Akkus, ein Handgelenkband, eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte.





Die kompakte, leichte und solide Taschenlampe hat ein robustes, wasserfestes Gehäuse aus Aluminiumlegierung. Eine strukturierte Antirutschoberfläche, dadurch liegt die Taschenlampe gut in der Hand und das Handgelenkband sorgt dafür das sie nicht aus der Hand fällt und bietet dadurch auch Sicherheit.
Es gibt zwei Lichtmodis- ein kühles weiss, hier ist der Hauptstrahl mit vier Helligkeitstufen und einmal ein gut sichtbares schnelles Blinkern.


Ein weiterer Pluspunkt, sie verfügt über eine praktische Menory Funktion, dass heißt, die vor dem Ausschalten verwendete Einstellung wird beim Einschalten wieder aktiviert.
Das Gewicht der Taschenlampe ist 181 Gramm, und der Preis ist 29,99 Euro.

Die Taschenlampe geht nach circa zwei Sekunden an, wenn man die Ein-Aus Taste betätigt. Drückt man nochmals kurz kann man die vier Helligkeitstufen durchschalten.


Beim Einsetzen der Akkus gab es ein kleines Manko, die Taschenlampe musste man ziemlich fest zudrehen, sonst hätten die Akkus keinen ausreichenden Kontakt bekommen, dies ging nicht nur mir so, auch als ich meinen Mann um Hilfe bat, sagte er auch das das ein kleines Manko ist.





Ein weiteres Manko, da es sich um Akkus handelt, habe ich noch kein passendes Ladegerät im World Wide Web gefunden, aber vielleicht zeigt mir das World Wide Web das passende Ladegerät für die Akkus doch noch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, oder ?

Ein Pluspunkt gibt es aber trotzdem, die Reichweite von bis zu 260 Meter mit den modernen Hochleistung- LED, so kann ich auch abends mal bis zu unseren Pferden auf die Koppel leuchten um zu sehen , ob alles in Ordnung ist.
Kompakt, leicht und solide ist die Taschenlampe und Dank des robusten wasserfesten Gehäuse aus Aluminiumlegierung gewährleistet sie volle Leistung auch bei Regen und wie es in letzter Zeit war, bei extremen Wetterbedingungen.

Die  Taschenlampe LED Mini gibt es von Aukey im 2er Pack und kosten 9,99 Euro.
Das 2er Set ist ideal für´s Camping, Wandern, im Haushalt, für´s Fahrrad, oder zum Gassi gehen mit dem Hund.



In der Lieferung waren neben der schwarzen und grauen Mini LED-Taschenlampe die passenden Batterien mit enthalten.

Jede Mini Taschenlampe hat einen Clip, so kann man sie praktisch beim Gassi gehen an der Jacke zum Beispiel festmachen und so hat man halt beide Hände frei.
Was mir hier gefällt ist, es gibt einen ausziehbaren Fokus, so kann man die Lichtquelle fokussieren oder verbreiten, wenn der Taschenlampenkörper verlängert oder verkürzt werden, frei zu schalten und einfach zu bedienen.
Das Alugehäuse ist hochwertig. Die Helligkeit ist sehr gut, klein und handlich.
Der Fokus ist stufenlos einstellbar. Auch hier gibt es drei Modus , von starker Helligkeit, normaler Helligkeit und Flimmern, wie bei der großen Taschenlampe. Um die drei Stufen zu wechseln, drückt man einfach den Heckschalter.
Die beiden Mini LED Taschenlampen sind ebenfalls wasserdicht, das konnte ich beim Gassi gehen mit unserem Teddy feststellen, als uns am Abend auf unserem Rückweg ein Regenschauer überraschte.
Da es ein 2er Pack ist liegt eine der Mini LED Taschenlampe im Auto und eine immer griffbereit für´s Gassi gehen, zum Beispiel.



Kommentare:

  1. Hey, eine gute Taschenlampe ist immer viel Wert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt , ich will sie nicht mehr missen wollen
      LG Leane

      Löschen
  2. Ich habe auch das ein oder andere Gerät von Aukey und muss sagen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy , das Preis/Leistungsverhältnis ist echt top
      LG Leane

      Löschen