Sonntag, 14. August 2016

Highlights of the Week - verkehrtes Einhorn

Rosenzauber

Die Sonne hat frühmorgens den Tag begrüßt und strahlend,
voller Wärme die Rose wach geküsst.
Die Zarte Rosenknospe entfaltet ihre Pracht,
wird Königin des Sommers, begeistert Tag und Nacht.
Die edle Roseblüte wiegt sich im Sonnenschein.
Im warmen Sommernächte hüllt süß ihr Duft uns ein.
Ist ihr Leid gekommen, da sie verwelkte muss,
verwahrt sie ihren Zauber und träumt vom Sonnenkuss.

( Anika Menger)







 
Unsere Rosen blühen so wundervoll und einige Rosenknospen zeigen sich und jeden Tag erfreue ich mich daran, wenn wieder eine Rosenknospe sich öffnet.



Mit unseren Pferden sind wir ja immer wieder gerne am "trainieren" , beziehungsweise sie wieder in Form zu bringen. Vom Boden aus oder einfach hinterher zu reiten. Unsere Tochter hatte eine Idee. Im Fahrsport gibt es verschiedene Arten Pferde zu fahren, Tandem oder eben ein Einhorn. Nein nicht dass ihr jetzt denkt , eins unserer Pferde bekommt ein Horn.
Einhorn im Fahrsport bezeichnet man als ein Anspannung( vor der Kutsche), bei der vor zwei Pferde an der Deichsel mittig ein drittes Pferd geht. Also vorne wird eins angespannt und dahinter befinden sich zwei.
Warum also nicht mal ein Verkehrtes Einhorn probieren? Gesagt getan.
Eine Reiterin und zwei Pferde - verkehrtes Einhorn.Vorne seht ihr meinen Puschel (Benny) und seine Schwester Jule und dahinter unsere Tochter mit ihrer Luna.
Das schöne ist unsere Pferde sind für solche kleinen "Experimente" immer zu haben, dazu gehört auch Vertrauen und es hat Spaß gemacht.Und für das erste Mal , hat es auch super funktioniert.

Was habt ihr die Woche so erlebt?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hallo Leane,
    jetzt habe ich auch falsch gedacht beim Einhorn gg sehr schön, wenn es ihnen gefällt.
    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja ich geb dir Recht , es klingt etwas verwirrend-;)
      LG Leane

      Löschen
  2. Jaja, so führst du uns in die Irre mit dem Begriff Einhorn ;-)

    Finde ich klasse, dass deine Tochter so im Pferdesport aufgeht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unsere Tochter ist den Pferden "verfallen" , wir haben auch die Olympiade von Rico geschaut, natürlich am liebsten, wenn es um Dressur, Vielseitigkeit usw. ging
      LG Leane

      Löschen
  3. Deine Rosen sehen aber schön aus und die Einhorn-Übung ist ja eine lustige Idee!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hat sie für das erste Mal echt Klasse gemacht
      LG Leane

      Löschen
  4. Dankeschön =) Danke den wünsche ich dir auch.

    Schöne Blumen-Bilder =) Das Gedicht is auch sehr schön. Das verkehrte Einhorn klingt ja mal interessant =) Lg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Gedicht und deine Blumen gefallen mir sehr ;-) Außerdem habe ich gelernt was ein Einhorn ist ;-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Meine Schwester hat ja auch eine Stute, wenn es uns zeitlich möglich ist, verbringen wir auch Zeit bei den Pferden. Man kann so schön entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt bei unseren Pferden kann ich auch immer super entspannen
      LG Leane

      Löschen
  7. Hallo Leane,
    du schreibst mit vielen Rosenbildern und ich war gestern Nachmittag zum Tag der Rosen! Wunderbar :-)

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leane,

    die Rosen sind sehr schön und duften unter Garantie auch, nicht wie die, die man kauft ! Bald haben wir auch im Garten Rosen, aber natürlich erst im nächsten Jahr, denn wir ziehen um und da ist dann auch ein Garten :) *juhu ...

    Pferde sind meine Lieblingstiere, obwohl ich nur als Kind darauf gesessen habe, aber sie sind so edel und schön !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen