Montag, 25. Juli 2016

Strahlend schöne Haut mit Creme Pro-Active Light Nachtpflege von Louis Widmer

Den sprichwörtlichen „Schönheitsschlaf“ gibt es also wirklich, denn im Schlaf wird ein Wachstumshormon ausgeschüttet, das für die Regeneration der Haut. Wer also zu wenig schläft, leidet tagsüber nicht nur stärker unter Konzentrationsstörungen, sondern auch oft unter blasser, trockener Haut und Ringen unter den Augen.
Nach einer kurzen Nacht fällt der Blick in den Spiegel häufig ernüchternd aus, denn der Schlafmangel macht sich sofort bemerkbar: Die Haut wird dünner, es kommt zur Faltenbildung.
Ganz besonders die Nächte haben es in sich, denn genau dann, wenn man sich seinen Träumen widmet, findet die Haut endlich Zeit, sich zu regenerieren. Um sie dabei gezielt zu unterstützen, haben die Experten von Louis Widmer die neue Nachtcreme Pro-Active Light entwickelt, die dank ihrer besonders leichten Textur tief in die Haut eindringt, ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen – für strahlend schöne Haut, die nicht länger ein Traum bleiben muss.
Mit der richtigen Pflege lassen sich Vorkehrungen treffen, die für eine optimale Regeneration der Haut – und damit für den perfekten Schönheitschlaf – sorgen. Nachts sollte daher eine andere Hautcreme als tagsüber verwendet werden. Denn am Tag braucht unsere Haut vor allem Schutz vor UV-Strahlen, Schmutz und anderen Umweltfaktoren. Nachts, wenn sich die Haut erholt, benötigt sie regenerierende Wirkstoffe wie Panthenol oder Vitamin E.

Es ist nun schon eine Weile her,ich hatte mich für die  http://www.beautytesterin.de/beautytester-gesucht-fuer-creme-pro-active-light-von-louis-widmer/ Aktion beworben und hatte Glück, ich konnte dieCreme-Pro-Active-Nachtpflege  kostenlos und Bedingunglos testen, an dieser Stelle vielen lieben Dank!





Als das Testpaket ankam war ich echt erstaunt, schon alleine eine edle Papiertasche - die ihr im Hintergrund seht- mit dem Namen Louis Widmer machte mich neugierig und wie ihr seht waren wirklich interessante Produkte darin enthalten
Von Natur bin ich ja auch immer neugierig, wer hinter den Produkten und deren Geschichte steht. Ihr doch sicherlich auch, oder?
Seit 1960 gibt es eine Familie , die Tradition und Innovationsgeist verbindet. Louis-Eduard Widmer und sein Sohn Louis-Max Widmer hatten durch ihre berufliche Tätigkeit bereits ein großes Wissen und eine breite Erfahrung im internationalen Kosmetikgeschäft erworben. 



Der Erfolg war groß, aber etwas fehlte ihnen. Im Laufe der Jahre hatten sie eine Vision entwickelt und beide waren überzeugt-diese Vision lässt sich nur mit einem eigenem Unternehmen verwirklichen.Im Jahre 1960 war es soweit, mit der Firma Louis Widmer& Co wurde in Uitikon bei Zürich der Grundstein für die heutige Louis Widmer SA gelegt.Die gemeinsame Vision bestand vorerst in der Entwicklung einer Produktlinie, welche die neusten wissenschaftlichen Kenntnisse aus der Dermatologie über gesunde und kranke Haut einbezog und den Hautalterungsprozess mitberücksichtigte.
Heute bietet Louis Widmer viele Produkte die optimal auf die Bedürfnisse der haut abgestimmt sind.
Nun aber genug mit "Geschichte" :-)


Die neue Creme Pro-Active Light von Louis Widmer nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe und hilft so, die natürlichen Anti-Aging Funktionen der Haut zu bewahren.

Die besondere Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion lässt die Haut schnell ebenmäßiger, jünger und straffer erscheinen – so bleibt der sprichwörtliche „Schönheitsschlaf“ dank Louis Widmer nicht länger ein Mythos.
Die Creme Pro-Active Light eignet sich besonders für die Bedürfnisse von normaler Haut sowie Mischhaut. Sie ist parfümiert und unparfümiert erhältlich.
Das Design der Umverpackung sieht auf den ersten Blick edel aus und der Acryltiegel sieht auch elegant aus, oder?Auf der Umverpackung stehen alle wichtigen Informationen zum Produkt gut lesbar, das bemängle ich meist.Ebenfalls lag ein Beipackzettel mit weiteren Louis Widmer Produkten bei.



Für das Auftragen der Creme lag auch ein kleiner Plastikspatel bei, was ich schon mal positiv aus hygienischer Sicht finde.


Die Creme Pro-Active Light gibt es in zwei Varianten- unparfümiert und leicht parfümiert.

Inhaltstoffe :
Leicht parfümiert
Aqua, Propylheptyl Caprylate, Glycerin, Squalane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids, Pantolactone.
Unparfümiert
Aqua, Propylheptyl Caprylate, Glycerin, Squalane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids, Pantolactone.


Einen Nachtcreme muß  nicht unbedingt parfümiert sein ,aber das ist meine persönliche Meinung.
Die leicht parfümierte Creme hat einen dezenten Duft und ist auch nicht aufdringlich.
Die Creme hat eine leichte Textur, die weiß ist .Ebenso, wie bei der unparfümierten Creme.

Dank des beigelegtem Spatel kann man die Creme hygienisch aus dem Tiegel entnehmen.
Beide Tiegel haben einen Inhalt von 50ml und man bekommt sie zur unverbindlichen Preisempfehlung von 23,90 Euro in Apotheken, dort habe ich sie gesehen.
Die Anwendung war auch ganz einfach.
Die Creme Pro-Active Light wird als Nachtcreme für normale und Mischhaut verwendet.
Nach gründlicher Reinigung der Haut auf Gesicht und Hals auftragen. Diese leichte Creme dringt sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Bei Mischhaut auf den fetten Stellen unter Umständen keine oder nur sehr wenig Creme Pro-Active Light verwenden. 
Mein Fazit, die Creme hilft über Nacht zu entspannen, und am nächsten Morgen sieht man etwas frischer und strahlender aus. Sie wirkt zwar keine Wunder, aber ich werde sie weiter verwenden.

Zum Schluss berichte ich euch noch von den beiden Proben.
 Louis Widmer Tagesemulsion Hydro Activ UV 30:
Sie hat einen Schutzfaktor 30, UVA-und UVB Filter schützen die haut zuverlässig.Die leichte Gel- Emulsion ließ sich einfach auf das Gesicht auftragen und sie hinterließ auch keinen Fettfilm. Der Inhalt der Probe war 4,5 ml.



Louis Widmer Creme für die Augenpartie
Mit zunehmenden Alter verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft und ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern, nimmt ab. Besonders betroffen ist die Augenpartie, denn sie ist rund dreimal dünner als die übrige Gesichtshaut.Die Probe hatte einen Inhalt von 3ml und sie ließ sich sehr gut um die Augenpartie verteilen und sie zog auch schnell ein.Die Augencreme enthält eine sehr hohe Konzentration an aufbauenden Wirkstoffen.
Die Textur der Augencreme war leicht und hatte eine weiße Farbe. 
Das Mildern von Fältchen, die ich minimal an meinen Augen habe- das sind immer strahlende Minifältchen-wie ich sie immer nenne, konnte ich nicht feststellen, da es sich um eine kleine Probe handelt.



Vielen lieben Dank an Beautytesterin & Louis Widmer für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. ein richtig schöner und interessanter bericht und test von dir.
    ich hatte auch einmal die chance ein Pröbchen von dort zu erhaschen...
    aber wie jung willst du denn noch aussehen?????
    liebe grüße von mir und ab mit dir in den Pool.
    lg jaci jantzen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jaci, ja im Pool war ich schon :-)
    Jung ausehen hmm na ja , die Creme hat zwar keine Wunder gebracht, aber das testen war schon interssant
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht! Ich mag die Cremes von Louis Widmer sehr gerne.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  4. Wow das hört sich einfach toll an :)
    Ich glaube die Produkte muss ich auch mal testen
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produkte! Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön =) Ja die App is echt total lustig und macht so viel Spaß :D

    Kannte die Marke noch gar nicht =) Die Produkte klingen aber alle sehr interessant. Man kann auch mit so kleinen Größen nie wirklich raus finden ob es wirklich Falten mildert, aber wenn es sonst gut is, is es ja auch schon mal super =) Lg

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja schöne Produkte,
    leider kannte ich die Marke noch nicht,
    aber werde mich jetzt, dank Dir, richtig schlau machen,
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

    AntwortenLöschen
  8. hey leana, bisher habe ich nur gutes über die marke gelesen :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    hört sich super an
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen