Dienstag, 5. Juli 2016

Sanft zum Tier - stark gegen Schmutz

Unsere beiden Fellnasen, Teddy & Balu kennt ihr ja schon.Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich Reinigungsmittel auf eure Fellnasen auswirken?
Haustiere kommen durch Putzmittel mit vielen Substanzen in Berührung, die nicht in der Natur vorkommen. Dabei nehmen sie diese Substanzen bei ihrer angeborenen Reinlichkeit oft auf, was zu Allergien und Krankheiten führen kann.
Ehrlich gesagt habe ich meist immer Putzmittel verwendet , die nicht so mit viel Chemie sind. Selbst die Pferdedecken und Schabracken unserer Pferde wurden meist per Hand mit Neutralseife gewaschen, ebenso die Kuscheldecken und Tücher unserer beiden Fellnasen.
Im Internet bin ich auf Tierfee aufmerksam geworden. Tierfee, die neue Starke Marke für alle Haushalte mit Tieren.
Tierfee ist mehr als die Summe seiner Produkte. Die Marke ist neu und zeitgemäß und mit ökologischen Premium Produkten von höchster Qualität.
  • ohne Parfümstoffe und ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Füllstoffe, ohne Lösungsmittel, ohne Phosphate, ohne Parabene und Erdölprodukte, ohne Enzyme, ohne Tierversuche und ohne Tenside Rohstoffe
Also komplett vegan. Tierfee Produkte enthalten keine tierische Stoffe, sondern nur nach wachsende pflanzliche Stoffe. Die Inhaltsstoffe von Tierfee werden auch in Kosmetik für Menschen verwendet.Alle Bestandteile sind biologisch Abbaubar und besonders hautschonend.
Für unseren tierischen Haushalt haben wir folgende Tierfee Produkte erhalten, an dieser Stelle möchte ich mich , auch im Namen unsere Fellnasen recht herzliche dafür bedanken!




Tierfee Ökologisches Geschirrspülmittel:

Es bringt sauberen Glanz fürs Geschirr. Dank der hohen Fettlösekraft für hygienische Reinheit. Dieses Konzentrat ist sparsam und hygienisch, auch für Trinkschalen und Essschalen empfindlicher Tiere geeignet.
Das Geschirrspülmittel ist ein Konzentrat und zum abwaschen benötigt man nur einen Spritzer, die Schaumbildung ist genial und meine Nase nahm keinen Duft war.Der Inhalt hier beträgt 500 ml und es ist wirklich sehr ergiebig.



Tierfee Ökologischer Bodenreiniger :


Er ist optimal für alle Böden geeignet. Beseitigt auch hartnäckige Schmutz und hinterlässt ein sauberen Glanz. Sanft zu Pfoten , sanft auch, wenn das Tier sich die Pfoten ab schleckt.
Der Bodenreiniger mit einem Inhalt von 500 ml ist sehr ergiebig, Dank der Dosierkappe.
Unsere Fliesen im Bad und auch unsere anderen Böden wurden streifenfrei gereinigt.

Tierfee Ökologisches Waschmittel:

Es reinigt farbschonend und Fasertief.Kein Bleichmittel, keine Duftstoffe. Schwarze Textil- und Wollwaren bleichen nicht aus. Tierfee Waschmittel ist ein natürliches Produkt, biologisch Abbaubar und besonders hautschonend. Hohe Reinigungsleistung. Es gibt Sauberkeit und ein Wohlgefühl-auch für empfindliche Tiernasen.
Das Waschmittel lässt sich Dank der Dosierkappe einfach und schnell dosieren- 40 ml für eine Waschladung.Der Inhalt hier war 1 Liter.
Als erstes hatten wir von unseren Pferden die Schabracken gewaschen ,und sie sind farbschonend und Fasertief sauber geworden auch Balus und Teddys Schmusedecke .Die gewaschene Wäsche hatte einen sehr dezenten und dennoch frischen Duft.
Unsere Wäsche wurde ebenso schonend und Fasertief gereinigt. Auch unsere Reiterhosen verloren nicht die Farbe- meine Tochter hat eine Reiterhose natürlich in rot und diese ist mit schwarz abgesetzt und meine ist dunkelgrün :-)

Neben den drei gezeigten Tierfee Produkten gibt es noch ein Tierfee Ökologischer Universalreiniger, Tierfee Ökologischer Glasreiniger und Tierfee Ökologischer Teppich-und Polsterreiniger mit Panamarinde.

Was mir an den Tierfee Produkten noch gefällt, ist das Design, jedes Produkt hat eine andere Farbe des Etikettes und diese haben ein umweltfreundliches Papieretiket, keine extra Umverpackung und kurze Wege für die Umwelt: alle Tierfee Produkte werden in Deutschland hergestellt und abgefüllt.

Absolut Tiergerecht, ökologisch, Reinigungstark und in attraktivem Design.




Kommentare:

  1. darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.....
    tolle Sache.
    gut das man darüber jetzt nachdenkt und danke für den Tip
    lg jaci jantzen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen

    Also ich bin ehrlich darüber habe ich noch nie nach gedacht. Aber jetzt hast du mir den Schubser dazu geben. Danke schön für den tollen Bericht.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die Produkte auch seit einiger Zeit und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Hatte da ehrlich gesagt früher aber auch nie drüber nachgedacht.

    Grad beim Boden finde ich das jetzt aber gut und möchte nicht mehr tauschen, weil sie tapsen über den grad gewischten Boden und lecken ihre Pfötchen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte erst Tierfee wären Produkte für Tiere.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es schön, dass es auch immer mehr etwas für Tier gibt, denn nicht nur wir sollten gute Produkte für uns benutzen, sondern auch für die Fellnasen ! *lach ... Einfach nur Klasse !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt klasse, wäre was für uns, gerade jetzt wo zwei Katzenbabys eingezogen sind. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte sind echt toll. Da wir keine Tiere in der Wohnung haben, habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Aber es ist schon wichtig, dass den Fellnasen nichts passiert. Klasse Sache.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab da auch nie drüber nachgedacht, bis ich jetzt selber getestet habe. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen