Donnerstag, 21. Juli 2016

Prickelnde Lebensfreude pur

Wein&Secco-Köth,im südlichen Rheinhessen,hat sich aus einem landwirtschaftlichen Unternehmen heraus entwickelt.In den letzten Jahrzehnten hat sich die Firma ganz der Kreation von innovativen Produkten rund um den Wein verschrieben.
Ralf Köth führt heute in 5.Generation die Geschichte des Betriebes.Durch ihn erweiterte sich nicht nur das Angebot an traditionellen Weinen,auch neue Stilrichtungen mit innovativem Charakter wurden von ihm kreiert.Als Winzermeister nutzt er sein Fachwissen rund um den Wein in Kombination mit seiner Leidenschaft für neue Produktideen.
Heute bietet Ralf Köth neben einer Vielzahl von prämierten Weinen-vier von ihm selbst- aus verschiedenen Weintypen,geschaffene Produktnamen an Palio,Perko,Feuer&Flamme sowie Federino
Die bekannteste Marke ist Palio.
Folgende Kategorien werden im Shop angeboten :
  • Palio
  • Wein
  • Wein trifft....
  • Sekt
  • Feuer&Flamme " Glüh- Vergnügen"
  • Perko Alkoholfrei
  • Federino Blitzend




Jede Probeflasche hatte einen Inhalt von 200ml.


Palio Waldmeister Secco hat eine herrlich aromatisch-lebendige Geschmackimpression nach Frühlingsfrischen Waldmeister Kräutern.
Palio Chardonnay trifft Ingwer-Secco. Eine angenehme Ingwernote, begleitet von einem Hauch nach Minze und Eukalyptus. Am Gaumen nach Grapefruit, Limette , sowie eine leichte Schärfe- ungeschminkt und authentisch.
Palio Holunderblüten-Secco hat einen herrlichen Duft nach frühlingshaften Holunderblüten, harmoniert auf dem Gaumen mit Geschmacksnoten nach gelben Früchten und weißem Tee.

Palio Kirschblüten-Secco hat einen herrlichen Duft der Kirschblüte , verschmilzt auf dem Gaumen mit feinen Fruchtnote edler Kirschen.
Palio Limberi-Secco - die unverwechselbare Frucht der Himbeere zusammen mit dem erfrischenden Geschmack der Limette verblüffend kombiniert mit der feinwürzigen Schärfe des Ingwers und mit der dezenten Kräuternote des Rosmarins veredelt, sorgt er für ein auf- und anregendes Genusserlebnis.
Palio Rhabarber - Orange- Secco hat einen pikant fruchtig herben Duft nach reifem Rhabarber. Den Gaumen erfrischt eine wohlschmeckende Rhabarber Fruchtsäure, harmonisch eingebunden in den vollen Geschmack erntefrischer Orangen.
Die Palio Kombinationen sind ein wahrer prickelnder Genuss,wir waren zu 100% begeistert und können sie euch nur empfehlen. Schaut euch unbedingt bei Wein&Genuss Köth um.

Kommentare:

  1. na dann sag ich mal prost :).
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker und die kleinen Fläschchen sind ideal für abends mal alleine.

    AntwortenLöschen
  3. Rhabarber hört sich extrem lecker an
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leane,

    heute wird es fruchtig alkoholisch bei Dir ;) Hört sich prickelnd frisch an, auch wenn ich da nicht so die Ahnung habe, aber eine gute Idee zum Verschenken - Danke !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Größe der Flaschen, da ich oft nur ein oder zwei Gläser trinke und der Rest dann irgendwo stehenbleibt. Eine nette Idee und du bist ja auch total begeistert. Also schau ich mich im Anschluss einmal dort um.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Sorten klingen doch ganz lecker. Ich finde es super, dass die Flaschen nicht so groß sind... zum einen trinken wir meistens sowieso nicht viel auf einmal und zum anderen braucht man dann nicht die halbe Flasche wegschütten, falls es doch nicht ganz den Geschmack trifft. Und sie sind ideal zum Mitnehmen! :D

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte auch einige Sorten von Secco & Köth testen. Viele Sorten waren mir etwas zu bitter. Aber ich bin schon gespannt was es bei der Herbst Kollektion tolles zu verkosten gibt. Danke für deinen tollen Bericht. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen