Sonntag, 31. Juli 2016

Highlights of the Week- Blumen, Blumen ......


     Wenn Wunder aus der Erde dringen

 Wenn die Blumen mit den Vöglein singen
 Und um die Wette lachen mit der Sonne,
 Wenn Wunder aus der Erde dringen,
 Geheimnisvoll, in bunter Wonne,
 Dann wird dein Auge Neues sehn 

Und ein Lichtglanz über allem stehn.                 

      ( Monika Minder )


Unsere Sonnenblumen wachsen und wachsen, unsere höchste ist momentan 3, 35 Meter, Wahnsinn oder?
Wir konnten ein wundervollen Schnappschuss machen. Eine unserer Sonnenblumen hatte tierischen Besuch von einer süßen Hummel:

 

Auch unseren Rosen blühen wunderbar, hier ein Bild Anfang der Woche :

Und hier Ende der Woche :

Unsere essbaren Blumen sind ebenso genial gewachsen und da zwar unser Backofen nicht mehr so will, wie ich, holte ich unser Waffeleisen hervor und backte für meine Lieben hier frische einfache Waffeln und dies wurden mit essbaren Blüten dekoriert:- Blaue Kornblume  und mit weißen Blüten:



Meine Freundin mag auch immer selbst gebackenen Kuchen. Zum Glück kann man ja auch in der DeLonghi einen einfachen Marmorkuchen backen und dieser wurde natürlich anstatt Schlagsahen mit ganz vielen essbaren Blüten dekoriert:

Einfach köstlich und mit den essbaren Blüten mal ein Hingucker .
Das waren meine Highlights . Wie war eure Woche?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

  1. liebe leane, sonnenblumen sind meine liebsten :).
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch total gerne
      LG Leane

      Löschen
  2. Herrlich, was bei euch alles blüht. Bei uns ist nicht mehr ganz so farbenprächtig. Die Hibiskusbüsche und -Bäume blühen jetzt. Der Rest ist bereits fertig. Genießt den Anblick eurer unglaublich tollen Sonnenblumen! LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann und unsere beiden Mädels hatten mich damit überrascht als sie die Sonnenblumen eingepflanzt hatten, ich mag Sonnenblumen sehr
      LG Leane

      Löschen
  3. Boah hast du geile Sonnenblumen !!
    Bei mir sind die früher nix geworden , mickrig bis gar nicht und seitdem säe ich die eigentlich auch gar nicht mehr aus ...
    Aber das macht Lust ! Ich muss im nächsten Jahr mal daran denken und mir Samen kaufen :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieleicht liegt es am Boden, wir haben ja quasi unseren eigenen Dünger- Pferdemist:-)
      LG Leane

      Löschen
  4. Ich liebe Sonnenblumen, sie symbolisieren für mich das pralle Leben :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Sonnenblumen und auch die Rosen und ganz besonders die Waffeln mit den Blumen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind sehr schön :)
    Das mit der Waffel und den Blüten finde ich am schönsten.
    Klasse Bilder <3

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder. Die Sonnenblumen sind ja toll. :-)
    Bei den leckeren Waffeln bekommt man ja hunger.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Wow 3,5 Meter, gigantische Sonnenblumen gg sehr schöne Bilder und Blumen die blühen sind immer schön

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Leane,

    wir haben auch Sonnenblumen im Garten, da wir die so sehr lieben. Aber so hoch sind unsere bei Weitem nicht. Deine Deko mit den Ess-Blüten sieht wunderschön aus. So etwas habe ich nicht und müsste mit dem Auto erst ein Stück fahren, um mir welche zu besorgen.

    Ganz wunderschöne Fotos :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leane,

    die Höhe von 3,35 m ist ja der Wahnsinn ! Früher hatte ich auch mal einen Garten, viell.irgendwann mal wieder, aber so hoch waren die Sonnenblumen bei uns auch nicht ;)

    Eure Erde ist sehr fruchtbar oder ? Die Rosen sind sehr schön ;) ich liebe Rosen !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diese Sonnenblumen total und momentan wandern sie auf dem Markt geradewegs in meinen Einkaufskorb!

    AntwortenLöschen