Donnerstag, 14. Juli 2016

Backofen ade - zum Glück gibt es Coppenrath & Wiese

Wer von euch kennt das? Garantiezeit schon eine Weile um, und das Gerät gibt seinen Geist auf. Hin und wieder backe ich ja gerne und verwöhne meine Lieben hier ,aber wenn der "Zauberbackofen" seinen Geist aufgibt ist es echt mies. Zum Glück gibt es einige Leckereien von Coppenrath & Wiese.
Seit über 200 Jahren ist es die Philosophie und Leidenschaft der Familie Coppenrath&Wiese Konditorbackwaren.
Die Leidenschaft war es, die die Vetter Aloys Coopenrath und Josef Wiese auf die Idee brachte, ihre feinen Torten und Kuchen für jedermann zugänglich zu machen. Tradition, Erfindergeist und der Anspruch höchster Qualität sind bis heute das Geheimnis ihres Erfolges.

Unsere Goldstücke kernig & kräftig :


Brötchen bei denen alles stimmt - rustikal, gehaltvolles Landbrötchen einer Mischung wertvoller Mehle von Weizen, Mais, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer. Saftige Krume mit Leinesaat, feine gerösteten Weizenkeimen, sowie Karotten und Kartoffelflocken.


Außen einer knusprigen Kruste, rundum bestreut mit Kartoffelflocken.




Das Aufbacken ist ganz einfach, die tiefgekühlten Brötchen aus der Verpackung nehmen, auf ein Backrost auf mittlerer Schiene in dem Ofen 12 bis 15 Minuten aufwärmen.Das hat mein " Zauberbackofen" gerade noch so geschafft.Die Brötchen etwas abkühlen lassen und genießen.


Der Inhalt waren 6 Landbrötchen, die uns allen sehr geschmeckt haben.

Kirsch Frischkäsekuchen:


Saftige Sauerkirschen gebettet in feiner Frischkäsecreme auf lockerem Crumble Boden. Eine fruchtige leckere Kuchenspezialität vom amerikanischem Cheesecake inspiriert.


Bei Zimmertemperatur circa zwei bis drei Stunden auftauen lassen. Der 550 Gramm Kirsch Frischkäsekuchen ist ein wahrer Gaumenschmaus und der Geschmack ist genial.

Cafeteria fein&sahnig Bananen Split:

In sechs Stücken vorportioniert lassen sich die Sorte nach Herzenslust für die Kaffeerunde entnehmen, hier ist der Inhalt 2x3 Stücken.

Fruchtige Bananen Sahne mit knackigen Schokoladenstücken zwischen dunklen Rührteigböden, dekoriert mit dunklen Rührteigboden Bröseln und feinem Schokoladendekor.
Ein Traum und absolut ein Gaumenschmaus.


Festtagstorte Windbeutel Kirsche :



Köstliche Windbeutel gebettet in Bourbonevanille Sahne, kombiniert mit einer fruchtigen Füllung aus Sauerkirschen auf Mürbeteig und lockerem Biskitböden, dekoriert mit Windbeutelstücken und Puderzucker.

Hier betrug die Auftauzeit circa vier bis 5 Stunden.

Sahne Dessert Kleine Augenblicke :
Hier sind zwei kleine Dessertbecher Cherry Cheescake in der Verpackung und nach 50 bis 60 Minuten sind sie aufgetaut.


Locker cremige Frischkäse Sahne, fein geschichtet mit aromatischen Kirschen in fruchtiger Kirschsauce und hellem Biskuitboden.
Als kleine Auszeit zu zweit ideal.
Von uns gibt es eine Kaufempfehlung. Ganz ohne Backofen wird es nicht gehen, also werde ich nach einem neuen Ausschau halten.


Kommentare:

  1. Da ich vor meinem Geburtstag so viel zu tun hatte, bin ich nicht zum Backen gekommen und habe auch zu Coopenrath gegriffen. Ich bin immer wieder davon begeistert. Allerdings ist selbst gebacken halt selbst gebacken. Aber eine sehr schöne schnelle Alternative ist es mit Coopenrath eben schon.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt selbst gebackenenes kommt immer gut an, leider ist mein Zauberbackofen nn kaputt
      LG Leane

      Löschen
  2. Dankeschön =)

    Ich mag Coppenrath & Wiese immer sehr gerne =) Muss ja sagen ich bin ein Back-Muffel :D Kochen tu ich gerne, aber backen is jetzt nicht unbedingt meins, daher kaufe ich sie gerne =P Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles sehr lecker aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oje ohne Backofen geht ja gar nicht, hoffe du bekommst bald einen neuen schicken zum Backen und Kochen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. oh wie lecker das alles aussieht!
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Brötchen und Kleiner Augenblick kenne ich auch von Coppenrath.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus, die Windbeuteltorte werde ich mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Romy hat Recht ;) total lecker, aber ich hätte ein Problem bei der Auswahl, obwohl Windbeuteltorte wirklich gut klingt ! LG Katrin

    AntwortenLöschen