Donnerstag, 2. Juni 2016

Im Herzen zart, zartschmelzender Schokoladengenuss

Wer kennt sie nicht die lila Milka Kuh. Mit ihr verbinde ich zartschmelzender Schokoladengenuss.
Seit der ersten Milka Tafel, die 1901 in das berühmte lila Papier eingepackt wurde, prägte sich der schokoladige Hochgenuss zusammen mit der lila Kult-Kuh in die Herzen mehrerer Generationen- die Großeltern, Eltern und wir selbst versüßt Milka bis heute den Alltag mit ihrem einzigartigen Geschmack.

Noch etwas hat sich seit der ersten Tafel übrigens nicht geändert- die Milch der Milka Alpenmilch Schokolade stammt heute, wie vor 115 Jahren ausschließlich aus der Alpenregion, der wunderschönen Heimat der Marke.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Name MILKA sich aus den Hauptzutaten der Schokolade - MILCH und KAKAO - zusammensetzt?



Warum ich euch das schreibe? Ich hatte Glück und wurde bei dem Milka Projekt Alpenmilch Schokolade von freundin TrendLounge ausgewählt.
Mein Milka Genussbotschafter Paket kam vor einigen Tagen an :

  • 3xMilka Alpenmilchschokolade- 100 Gramm
  • eine freundin Trend Lounge Projektablaufplan
  •  freundin Zeitschrift
  • vier Milka Postkarten
Der kleine Sohnemann meiner Freundin nascht auch gerne Schokolade. Er wurde von mir überrascht :


Seine Freude war groß und er freute sich:-)
Also blieben noch zwei "Täfelchen" für uns, eine wurde bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch zusammen mit meiner Freundin vernascht und die andere hatte ich zusammen mit meinem Mann Abends gemütlich bei einem Fernsehabend uns munden lassen.

Mein Mann und ich mögen nicht nur die kleinen 100 Gramm Milka Tafeln, am liebsten greifen wir immer zu den großen:-)
Die 100 Gramm Tafel Milka Alpenmilchschokolade befindet sich in einer lila Verpackung. Auf der Rückseite findet man alle Informationen.Vor allem, wie man an die zartschmelzende Schokolade kommt.

Das Öffnen ging ganz einfach und so sah die geöffnete Milka Alpenmilch Schokolade aus :
Die kleinen Schokokrümmel auf der Milka Schokolade sehen zwar auf den ersten Blick nicht so vielversprechend aus, aber als Schokoladenliebhaber drücke ich da mal ein Auge zu.

24 kleine Stücken zartschmelzende Alpenmilch Schokolade . Manchmal erwische ich mich, wie ich auf die Schokolade beiße, aber auch lass ich sie gerne auf der Zunge zerschmelzen. Am liebsten mag ich sie, wenn sie gekühlt aus dem Kühlschrank kommt.
Mein Mann überrascht mich immer wieder gerne mit zartschmelzender Milka Schokolade, vor allem naschen wir sie gerne zusammen nach einem langen Arbeitstag, denn in jedem Menschen steckt etwas zartes - genau, wie in Milka Alpenmilch Schokolade

Vielen herzlichen Dank an Milka und freundin Trend Lounge für diesen zartschmelzenden Schokoladengenuss!


Kommentare:

  1. Das war ja mal ein Produkttest zum dahin schmelzen ;-)
    Man bekommt beim Lesen Appetit auf Schokolade.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    ich hatte leider kein Glück bei dem Produkttest obwohl ich so gerne MILKA Schokolade nasche. Das ist die einzige Schokolade die ich ich mal nasche. Die ist sooooooo lecker

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste auch, wie sich das Wort Milka zusammensetzt ;-) Allerdings haben wir andere Marken als Favoriten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Schokolade ist doch was tolles. Wenn die nicht schon erfunden wäre, müsste man das jetzt tun!
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Schokolade ist doch was tolles. Wenn die nicht schon erfunden wäre, müsste man das jetzt tun!
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe dich total. Milka Schokolade ist einfach nur lecker.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Milka o.k., aber ich habe genau wie Romy auch andere Favoriten.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Milka ist leider so gar nicht meine Marke und wird eigentlich kaum gekauft. Die Zusammensetzung war mir auch bekannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. schoki macht glücklich, so ist es, so war es, so bleibt es :).
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehme die süße lila Kuh :) mein Männel hingegen würde die Schoki nehmen, denn er ist auch ein Milka Fan. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. da hätte ich auch sehr gerne mit getestet,
    denn ich Liebe Milka
    jetzt weiß ich was auf meiner Einkaufsliste noch gefehlt hat,
    ja richtig Milka.
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

    AntwortenLöschen
  12. Milka ist schon in Ordnung, aber da gibt es andere Marken, die ich lieber mag. :)

    AntwortenLöschen