Sonntag, 19. Juni 2016

Highlights of the Week - Fontäne oder Wasserglocke ?

                                                    Gleich und Gleich

                                      Ein Blumenglöckchen vom Boden hervor,
                                      war früh gesprosset, in lieblichem Flor.

                                      Da kam ein Bienchen und naschte fein-

                                      die müssen wohl beide Füreinander sein.

                                                                                ( Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

Unser kleiner Teich ist momtan ein wunderschönes Plätzchen zum relaxen und einfach mal vom Alltag abzuschalten, um so mehr freute ich mich, als mein herzallerliebster Mann mir einen kleinen Wunsch erfüllte. Schon lange sprach ich von einen kleinen Springbrunnen für unseren kleinen Teich und als ich die Woche von der Arbeit heim kam, war ich überrascht worden, meine Freude war natürlich riesengroß.

Genial ist bei diesem Springbrunnen, man kann hier wählen, ob man eine Wasserglocke oder zwei verschiedene Wasserfontänen wünscht.





Alle drei Varianten sind ein Hingucker in unserem Teich:

Unsere Kois sind auch damit zufrieden und ich glaube sie finden die Wasserglocke und die Wasserfontäne auch wunderbar.

Hier seht ihr mal ein Schnappschuss, als wir die Kois gefuttert haben :-)

Momentan habe ich mich für die Wasserglocke entschieden:-)
 
Das war mein Highlight, was habt ihr in der vergangenen Woche erlebt?
Im Laufe des Abends werde ich noch bei Martina, Gabi, Sandra und Christa vorbei schauen, bin gespant, was sie erlebt haben.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Ja finde ich auch liebe Leane

    AntwortenLöschen
  2. Oh wunderschöne Bilder :-) Ich mag Seerosen auf dem Teich sehr. Sieht so toll aus. LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Leane,

    hier würde ich mich auch wohl fühlen, sieht echt toll aus euer Teich. :-)

    Einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, so ein kleiner Springbrunnen macht den Teich doch gleich viel lebendiger!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  5. Spricht ja nichts dagegen, aber wäre halt schön wenn man ein bisschen mehr Zeit hätte :D Wie du schon sagst, ich teste auch gerne länger und fange halt auch nicht immer sofort an muss ich zugeben :D

    Ein schöner Spruch von Goethe =)
    Tolle Bilder, solche Springbrunnen mag ich auch immer total gerne =)
    Oh Kois sind schöne Fische, aber schon heftig was die manchmal kosten xD
    Danke wünsche dir einen schönen Sonntag-Abend. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben einen Wasserlauf, da wir am Hang wohnen läuft das unten in den kleinen Teich. Fische haben wir aber keine drin... Da gucken wir lieber bei Dir :-)
    hab einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mann verwöhnt dich immer mit so tollen Überraschungen, da könnt man direkt neidisch werden. Sehr schön das Wasserspiel!
    lG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leane,

    die Wasserglocke sieht aber auch toll aus.
    Highlight, klar der Geburtstag meiner Tochter.
    Schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diese wirklich schönen Bilder :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. *gg* ich muss mir doch nochmal ne kleine Auszeit bei euch nehmen ;-)

    Wunderschöner Teich, hübsche Fische und nun auch noch ein schöner Springbrunnen. Die Wasserglocke ist mal was ganz anderes. Gefällt mir gut.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Leane,

    das sieht richtig gut aus und ich glaube den Kois hat es auch gefallen. Ein wirkliches Highlight für alle. Hätten wir einen Teich :) dann wäre das auch was für uns !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ihr Kois habt, ist das schon ein wirklich großer Teich. Er sieht traumhaft schön aus, tausend Mal schöner als unserer. Wir haben zwar auch einen Springbrunnen, aber die Anlage von dir ist einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja suuuper aus. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Moin! So ein Gartenteich ist schon ganz lange mein Traum. Zuerst wurde daraus nichts, weil die Kinder zu klein waren. Jetzt geht's auch nicht, weil mein Geburtstagsgeschenk von vor 3 Jahren, ein Labrador, nichts besseres zu tun hätte, als zig mal am Tag mit Anlauf dort hinein zu springen. Deine Wasserglocke und dein Teich sehen aber super schön aus! Ich wünsche dir viele schöne Stunden damit. LG, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das sieht wirklich nach einem schönen Plätzchen zum Relaxen aus!
    Mir gefällt die Glocken-Variante am besten, sieht toll aus!

    Schöne Grüße von Imke
    http://immi-testet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen