Sonntag, 5. Juni 2016

Highlights of the Week - es war eine tierische Woche

                                                                        Lange Tage

                                             Im Juni sind die Tage lang, viel länger als die Nacht,              
                                             es blüht auf Wiese und auf Feld eine bunte Pracht.
                                           Eine Schar von Vögeln singt, Kinder machen Pause.
                                          Es ist, was der Sommer bringt, das leben spielt jetzt draußen.
                                                                                                            (Monika Minder)


Momentan sind wir nach getaner Arbeit viel mehr draußen als sonst, es gibt ja auch einiges zu entdecken und einiges zu tun, ob im Gemüsegarten oder bei unseren Blumen.
Gestern konnte man nun die Knospen der Seerosen sehen, und ich finde es immer wieder faszinierend, wenn die Knospen sich öffnen und abends sich wieder schließen:
Zwei neue Seerosen, die wir in unseren Teich gesetzt haben, müssen sich nun auch so prachtvoll entwickeln.




Für unseren Kater gab es auch ein kleines Highlight, für ihn hatte ich von Happy Cat eine Wochenration gewonnen:





Etwas tierisch ging es gestern Abend bei uns zu. Mein Mann war Grillmeister und wir wollten einmal, anstatt unsere BaconBomb, etwas anderes vom Grill. Es sollten Bacon Turtels werden, gesagt, getan:

Viel braucht man dafür nicht, Gehacktes nach belieben würzen. Mit Bacon wird dann das Gehackte ummantelt und als Beine, Kopf und Schwanz dienten diese kleinen Bratwürste.
Natürlich bekamen die "Schildkröten" auch einen kleinen Mund verpasst :-)


Auf dem Grill und dann genüsslich genießen :

Vor dem servieren hatte mein Mann die Bacon Turtels noch mit einer Barbecue Soße eingepinselt. Uns haben die Bacon Turtels sehr gemundet und ich finde es ist auch mal wieder etwas anderes vom Grill, als immer das "Normal" gegrilltes.

Ebenso "Tierisch", hatten wir uns über unsere ersten geschlüpften Kücken gefreut.Sie nahmen heute sogar schon ein kleines Fußbad und erkunden die "Welt" :





Mit unserer Jule und meinem Puschel- wie ich meinen Benny immer leibevoll nenne- haben wir heute mit Bodenarbeit angefangen, damit wir bald wieder eine Kutschfahrt machen können:




Das waren meine Highlights der Woche. Was habt ihr letzte Woche schönes erlebt?

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag.



Kommentare:

  1. BaconBomb, wie cool sieht die denn aus .



    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben wir sonst immer gemacht und diesmal meinte mein mann es gibt "Schildkröte" :-)
      LG Leane

      Löschen
  2. Schöne Bilder, tolles Essen, würde mir auch schmecken.
    Schönen Restsonntag noch
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das wünsche ich dir auch und gute Besserung für deinen Fuß
      LG Leane

      Löschen
  3. Dankeschön =)

    Schöne Highlights =)
    Wir konnten die Woche leider nicht grillen, Dauerregen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns scheint die Sonne -;)
      LG Leane

      Löschen
  4. wir haben dieses Jahr noch gar nicht gegrillt, wird Zeit, dass das Wetter endlich mal beständiger wird.
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so eine Bacon Bomb könnte ich auch auf jeden Fall verputzen, yummy :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Seerosen sind ein Traum. Dein Bacon Turtle sieht lecker und goldig aus :) und deine Kücken sind auch purer Zucker. Da hattest du tolle Highlights diese Woche.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Seerosen :-)

    Und die Küken sind so goldig.

    Die gegrillten "Turtles" sehen lecker aus.


    *gg* eigentlich haste Glück (auch wenns schade ist) dass du soweit wegwohnst ;-)
    *hust* ich müsste ständig Tiere und Garten begutachten und würde mich so ganz nebenbei zum Kuchen essen einladen und zum Grillen einladen.

    Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, das du bei uns gerne öfters zu Besuch kommst, aber leider , wie du schon schreibst wohnen wir zu weit weg
      LG Leane

      Löschen
  8. Die Küken sind zu niedlich.
    Das Rezept ist wieder mal genau nach meinem geschmack und die Bilder deiner Seerosen sind toll.
    Vielen Dank dafür :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, es sollen noch einige Kücken kommen , mal sehen-;)
      LG Leane

      Löschen
  9. Schöner Rückblick und wie süß sind denn die Würstelschildkröten ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Seerosen hatten wir auch mal. Diese leckeren Schildkröten sind ja lustig.

    AntwortenLöschen
  11. hey, die schildkröte ist ja wohl klasse geworden!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hui, bei den Kücken musste ich genau hinschauen. Beim ersten Anblick dachte ich, es wären Eichhörnchen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit der Schildkröte ist ja super :) Sieht sehr lecker aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auch sehr lecker -;)
      LG Leane

      Löschen
  14. Diese Bacon Schildkröten sind ja einfach goldig und ich mache sie mit Sicherheit auch einmal.

    Deine Highlights sind auch klasse.

    Sehr schön finde ich deine Seerosen. Sag mal, ist euer Teich auch so trübe oder was machen wir falsch?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ja das mit dem trüben Wasser im Teich ist schon kurios, wir haben schon einiges probiert, aber es bleibt trüb
      LG Leane

      Löschen
  15. Das war ja wirklich ein tierisches Wochenende!
    Ihr habt ja immer tolle Ideen, was man so backen und grillen kann :D
    Und die Küken sind vielleicht süß :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  16. die Schildkröte ist ja witzig. Eine tolle Idee. Eure Seerosen sind ja toll. Mein Schwiegervater hat auch immer so schöne in seinem Teich. lg Gabi

    AntwortenLöschen