Montag, 20. Juni 2016

Douglas Men - Die Pflegelinie für Männer im Test

Männerhaut ist anders. Deshalb hat Douglas seine Herren-Linie Douglas Men weiterentwickelt, ausgehend von den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen an die Männerhaut.
Wir hatten Glück und konnten, besser gesagt mein Mann- über Sport1insider zwei Douglas Men Produkte unter die Lupe nehmen.

Das Testduo für den frische Kick am Morgen:
  • 2in1 Hydro Energy Gesichtsgel
  • Active Eye Creme
Beide Produkte befinden sich in einem schlichten matten grauen Pappkarton. Ebenso wie die Verpackung sind die Produkte im selben Design. Ohne viel Schnickschnack kann das Design auf den ersten Blick bei uns Punkten.


Das Design des Douglas Men Active Eye Creme ist in der 20 ml Standtube schlicht und einfach, in einem matten grau Ton gehalten, ein orangfarbender Balken weißt auf das Produkt Active Eye Ceme hin.
Die leichte Active Eye Cream von Douglas Men reduziert Anzeichen von Müdigkeit um die Augenpartie und mindert Augenringe und Tränensäcke.


Inhaltsstoffe:
  •  Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Jojoba Esters, Sodium Hyaluronate, Polyglucuronic Acid, Acacia Decurrens Flower Wax, Acacia Senegal Gum, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Wax, Xanthan Gum, Polyglycerin-3, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Acetyl Tetrapeptide-5, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate
Anwendung:
  • Eine kleine Menge leicht auf die Augenpartie massieren.
Dank des einfachen Drehverschlusses lässt sich die kleine Tube einfach öffnen und wieder schließen.
Die Konsistenz hier ist wie Gel und die Farbe ist milchig .

Die Eye Creme lässt sich gut verteilen und sie zieht auch sehr schnell ein, was mein Mann gefiel.
Er hat sie nicht nur am Morgen, auch am Abend angewendet. Vom Ergebnis war er echt überrascht , die Augenpartie sieht frisch aus und auch am Morgen sahen seine Augenringe glatt aus.

Das 2in1 Hydro Energy Gesichtsgel:


Das 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel von Douglas Men zieht schnell ein, versorgt die Haut tagsüber mit Feuchtigkeit und beruhigt die Haut nach der Rasur. Die spezielle 2-in-1 Formel mit pflegendem Avocadoöl, Vitamin E  und Panthenol sowie Extrakten von Bambus und Kaktus sorgt für einen richtigen Frische-Kick – die Haut fühlt sich geschmeidig und vital an. Das Gel verbessert die Elastizität der Haut, lindert Hautreizungen und Juckreiz und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe:
  • Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, Isodecyl Neopentanoate Caprylic/Capric Triglycerides, Pentylene Glycol, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,Isohexadecane, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin,Polysorbate-80, Sodium Hydroxide, Arginin , Methyl Lactate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate
Anwendung:
Morgens und abends nach Rasur oder Reinigung auf die Gesichtshaut auftragen und sanft einmassieren.


Der 75ml Pumpspender, der nochmals mit einem kleinen Deckel an der Öffnung geschützt ist, lässt sich leicht dosieren und die Konsistenz hier ist auch wie Gel und milchig von der Farbe her.

Mein Mann hat das Gesichtsgel nach seiner täglichen Rasur immer aufgetragen und er empfindet den Duft angenehm. Das Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Die Haut fühlt sich frisch und gepflegt an. Nach der Rasur beruhigt das Gel die Haut und spendet genügend Feuchtigkeit.
Beide Produkte haben einen herben markanten Duft , der auch eine Weile anhält.

Mein Mann ist von beiden Produkten überzeugt und ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.
Die preise beider Produkte finden wir auch angemessen, das Douglas Men 2in1 Hydro Face Geil mit einem Inhalt von 75 ml kostet 17,99 Euro und das Douglas Men Aktiv Eye Creme mit einem Inhalt von 20 ml kostet 12, 99 Euro.

Die oben gezeigten Produkte erhielten wir kostenfrei und bedingungslos von der Agentur Sport1-Insider in Kooperation mit Douglas. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung zu den Produkten handelt.

Kommentare:

  1. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. ;-)
    Mein Mann hat mal daran geschnuppert und finde schon allein den Duft alles andere als angenehm.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. liebe leane, ich finde es ja super, wenn männer auch mal zur pflege greifen :).
    liebe grüße zum wochenstart!

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich auch so Männer sollten sich pflegen ! Douglas hat tolle Produkte .


    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann durfte auch testen und fand die Produkte toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Kannte die Produkte noch gar nicht, aber vom Aussehen finde ich sie schon mal toll. Passt sehr gut zu Produkten für Männern.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leane,

    mein Mann ist ja so was von faul in der Hinsicht und benutzt gar keine Pflegeprodukte. Er meint immer, wenn dann altert er mit Würde *gg*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann darf auch testen und ist bis jetzt zufrieden.

    AntwortenLöschen
  8. Meinem Mann gefallen beide Produkte sehr gut. Mir persönlich sind sie etwas zu stark parfümiert. Aber Männer sind da wohl unempfindlicher. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, da habe ich wirklich ordentlich zugeschlagen :D

    Ein toller Produkttest, schön dass auch mal die Männer testen dürfen :D Die Pflegelinie klingt super. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Würde bestimmt meinem Mann auch gefallen ;) Ich müsste da erst einmal schauen :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wenn mein Mann gewisse Pflegeprodukte geschenkt bekommt oder testen darf, ist er meist auch dabei. Von allein würde er sich keine kaufen außer den "normalen" Produkten. Vielleicht sollte ich ihn damit einmal überraschen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen