Donnerstag, 16. Juni 2016

Bioturm Naturkosmetik

Bioturm hat ein umfangreiches Kosmetiksortiment, für Haut, Haar und Gesicht.
Martin Evers, mit seiner 25 Jahren Erfahrung in Naturkost und im Naturkosmetikbereich, gründete im Jahr 2002 das Unternehmen BIOTURM.Der Name BIOTURM entstand durch einen historischen Wasserturm, der auf dem Firmengelände steht. Die Kombination von Bio und Turm ergab BIOTURM. Der Turm steht als Symbol für Vision, Stabilität und Schutz.
Die Verbindung zur Naturkost entsteht durch den Hauptinhaltsstoff der Bioturm Produkte Bio Molke, die unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird. Der so entstehende lacto-intensive Wirkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind, so ist schon die Grundbasis der Produkte hautkonform. Durch hochwertige pflanzliche Öle aus kontrolliert biologischen Anbau und hochkonzentrierte Pflanzenextrakts, die durch eine umweltfreundliche Destration aus natürlichen CO2 hergestellt werden, bekommt trockene, sehr trockene Haut und problematische Haut, was sie zum gesund werden und zum gesund bleiben benötigt.
Durch sorgfältige Forschung entsteht eine hormonische Verbindung, zwischen traditionellen Wissen und die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung: die Bioturm Produkte sind selbstverständlich frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Paraffinöl und PEG.
Bioturm hat ein breitgefächerte Produktauswahl für Hautreinigung, Körperpflege, Gesichtspflege, Haarpflege, Intimpflege, Deodorants, Silber Linie, Körperaktiv, Babypflege, Fußpflege und Natursalben.Ebenso findet man auf der Webseite von Bioturm viele Pflegeinformationen, sowie ein Wirkstoff Lexikon.
Heute möchte ich euch zwei Produkte von Bioturm vorstellen.

Einmal ein Shampoo für normales Haar und einmal das Fußpeeling.


Das Shampoo für normales Haar befindet sich in einer 200ml wunderschönen gestalteten Flasche.
als Homage an die Weltkultur unseres Planeten schmückt jedes Shampoo ein eigenes Muster unterschiedlicher ethischer Herkunft. Für das SHAMPOO Normales Haar wurde ein wunderschönes Mosaik aus der Medina in Fes in Marokko ausgewählt.

Inhaltsstoffe:
  • Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Weizenprotein, Brennnessel-Extrakt, pflanzlicher Rückfetter, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Mischung natürlich ätherischer Öle, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Trinkalkohol, Inhaltsstoffe der naürlich. ätherischer Öle

Pflegende Weizenproteine sorgen für ein optimales Haut- und Haargefühl. Milde Reinigungssubstanzen sorgen für hervorragende Kämmbarkeit und seidigen Glanz. Natürliche ätherische Öle verleihen dem Haar einen angenehmen Duft.
Anwendung  Auf die nassen Haare geben, leicht einmassieren und gründlich ausspülen.
Für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Das Shampoo lässt sich leicht , Dank der Klicköffnung dosieren:

Das Shampoo hat eine leicht weißliche Farbe und von der Konsistenz her nicht zu flüssig. 

Durch die einfache Dosierung lässt sich das Shampoo gut auf die Haare verteilen, es schäumt sehr gut auf und lässt sich auch wieder einfach aus den Haaren aus waschen.
Der Duft ist sehr angenehm, meine Nase nahm einen leichten zirtonigen Duft wahr auch meine Tochter war von dem Shampoo begeistert.Sie fand auch, das der Schaum feiner und volumniös ist und ein bestes Haargefühl ihrer Haare. Ihre Haare ließen sich wunderbar Nass und trocken leicht kämen, kein zippen, genial.

Das Fußpeeling:
Die Peelingkörper aus natürlichem Reiswachs befreien die Füße sanft und wirkungsvoll von abgestorbenen Hautschuppen. Raue Füße und Hornhaut werden durch die Kombination von Urea und Panthenol mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und so geschmeidig und glatt. Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex in Kombination mit Bio-Mandelöl wirkt zusätzlich regenerierend.

Inhaltsstoffe:
  • Wasser, Reiswachs, Sonnenblumenöl, Glycerin, Alkohol, Lacto-Intensiv Wirkkomplex, höherer Fettalkohol, pflanzlicher Fettsäureester, pflanzl. Fettalkohol, Fettsäureester auf pflanzlicher Basis, pflanzlicher Fettsäureester, pflanzlicher Fettsäureester, Mandelöl, Natriumlactat, Harnstoff, Provitamin B5, Rosmarin-Extrakt, Eisenkraut-Extrakt, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung natürlich. ätherischer Öle, pflanzlichen Fettsäuren, Natriumanisat, Natriumlävulinat, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Reisbestandteil, Inhaltssoffe der natürlich. ätherischen Öle
Anwendung :
Auf feuchte Haut auftragen und sanft massieren, danach gründlich abwaschen.

Das Peeling habe ich in der Dusche angewendet, einfachauf die angefeuchteten Füße das Peeling- man braucht nicht viel- auftragen und einmassieren,der Duft ist leicht zitronig und angenehm.

Die 100ml Fußpeelingtube lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Die Konsistenz ist leicht cremig und man sieht kleine Reiskörner.
Die Peelingkörper aus den natürlichen Reiswachs befreien sanft und wirkungsvoll die abgestorbenen Hautschuppen der Füße. Das Ergebnis ist eine spürbar glattere Fußhaut.
Die Preise der beiden Produkten finde ich absolut angemessen, das100 ml Fußpeeling kostet 9,95 Euro und das 200ml Shampoo 4,95 Euro.
Uns haben beide Produkte überzeugt und wir können sie jedem ans Herz legen, der allergisch reagiert oder eben auch Naturkosmetik liebt.

Die Produkte  wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. Ich habe von Bioturm das Shampoo für blonde/blondierte Haare und es ist absolut super :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. hey leane, ich habe die produkte auch zu hause und finde die super!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leane,

    das Fußpeeling ist ja jetzt genau richtig, wenn mal der Sommer kommen würde. Die Marke kenne ich, aber Produkte davon habe ich noch keine gekauft.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leane
    Das Fußpeeling habe ich auch und finde es wirklich gut.
    Auf das Shampoo bin ich wirklich neugierig,denn ich mag den Duft von Zitrusfrüchten und so passt das genau in mein Beuteschema ;-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leane,

    Bioturm ist super ;) habe auch ein Shampoo und noch andere Produkte getestet. Die haben sehr gute Produkte !

    LG katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Bioturm noch gar nicht! Aber das Fußpeeling hört sich toll an ;-) LG

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein Fusspeeling ist was tolles, bräuchte auch mal wieder eins. Das vorgestellte klingt klasse!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leane, die Bioturm Produkte kenne ich auch und ich benutze das Fußpeeling sehr gerne. Auch das Shampoo ist toll!
    LG Annette

    AntwortenLöschen