Sonntag, 1. Mai 2016

Highlight of the Week

                                                             Wenn Blumen Junge kriegen

                                                     Wenn Blumen Junge kriegen,
                                                      liegt das bestimmt am Mai.
                                                      Es fliegen jetzt die Engagierten,
                                                      mit viel Süsse herbei.
                                                      Tagtäglich wird der Himmel heller,
                                                      das liegt bestimmt am Maien.
                                                      Sogar das Gras wächst schneller.
                                                                 ( Monika Minder)


Oh ja, das stimmt das Gras wächst nun schneller und unsere Pferde freut es natürlich sehr.


Luna, das Pferd unserer jüngsten Tochter hat wieder ein geniales Foto gemacht.Am liebsten grast sie unter unserem Kirschbaum, der momentan wunderbar blüht.

Letzte Woche hatte ich ein Rezept ausprobiert, ich nenne sie liebevoll Brottaschen.


Für diese leckeren Brottasche braucht man nicht viele Zutaten, die da wären :

  • 500 Gramm Mehl, 320 ml lauwarmes Wasser, 1,5 Teelöffel Salz und ein Päckchen Trockenhefe
Alle Zutaten zu einem festen, elastischen Teig verarbeiten. Ich habe den Teig circa 10 Minuten geknetet.


Auf eine bemehlte Arbeitsfläche den Teig geben und in sieben bis neun gleich große Stücke, die dann zu Kugeln geformt werden.


Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig beziehungsweise die Teigkugeln ausrollen, so dass diese circa 0,5 cm dick sind.

Die runden Fladen circa 30 Minuten auf Backpapier ruhen lassen.
Den Backofen auf 220 Grad vorheizen(Ober-/Unterhitze), das vorbereitete Backblech mit den Brotfladen in den Ofen und sie sollen Goldbraun werden.


In der Mitte gehen sie sehr hoch und innen sind sie hohl, so können sie besser gefüllt werden, ob nur mit Salat oder mit anderen Leckereien, so wie jeder mag und einfach genießen. Ein wahrer Gaumenschmaus.


Das waren meine Highlights der letzten Woche, im Laufe des Abends werde ich noch bei Christa, Martina, Gabi und  Sandra vorbei schauen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Mmmh die Brottaschen sehen aber lecker aus!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt cool und sieht total lecker aus! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Brottaschen sind eine tolle Idee.
    Vielen Dank für das Rezept :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leane,

    die sehen aber lecker und praktisch fürs Büro aus. Danke fürs Rezept
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leane,

    die Brottaschen muss ich unbedingt mal nachbacken, das sieht gut aus!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  6. hey leane, die brottaschen sehen einfach köstlich aus!
    hab einen guten start in die woche :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich backe auch oft Brötchen selbst. Deine Brottaschen sehen auch super aus.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Kirschbaum hat aber viele Blüten. Wenn die Bienen fleißig sind, wird´s eine riesen Ernte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das schöne Rezept.

    Das Foto mit Pferd und Kirschbaum ist wirklich sehr schön :-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. die sehen aber lecker aus,
    Danke Dir für das super Rezept.
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

    AntwortenLöschen