Freitag, 20. Mai 2016

Alltagshelfer für Küche & Co - Dank OXO

OXO - man kann es drehen wie man will, egal ob von links nach rechts, von oben nach unten oder Kopf stehend, von hinten nach vorne, gelesen bleibt der Name immer, das dachte sich auch der Gründer Sam Fander und so entstand OXO.

Das Unternehmen OXO mit Sitz in der Schweiz hat ein interessantes Produktsortiment und bietet hilfreiche und interessante Produkten in den Bereichen Kochutensilien, Reinigungutensilien für den Haushalt, Zubehör für Bad, Produkte für die Aufbewahrung & Organisation, Abfalleimer, Beleuchtung, Bürobedarf, Zubehör fürs Bad, Produkte für Babys und Kleinkinder.
Es gibt folgende Kategorien bei OXO:
  • Kochen
  • Backen
  • Organisieren
  • Reinigen
  • Bad
  • Baby&Kleinkind
  • Ersatzteile
  • Geschenkideen
Jedes Jahr führt OXO neue Produkte in das große Sortiment ein,dabei dauert meist die Entwicklung länger als zwei Jahren.
Da wir  viel und gerne in unserer Küche kochen und backen sind einige Küchenhelfer unentberlich,oder?
Heute stelle ich euch fünf Produkte von OXO vor.:




 Mikrofaser Handstaubwedel

Dieser doppelseitige Staubwischer verfügt über einen flexible Kopf mit langen, weichen Fasern, die in Ecken und Winkeln reichen und mit denen sich Staub einfach von allen möglichen Objekten entfernen lässt. Durch sein schlankes Profil passt der Staubwischer in engste Räume und mit seinem großen Kopf deckt er mit jedem Wischer eine große Fläche. Zur Reinigung lässt sich der Mikrofaserkopf einfach vom Staubwischer abnehmen. Am besten wäscht man ihm in kaltem Wasser ohne Weichspüler oder Bleichmittel und ohne ihn beim Trocknen zu erwärmen. Der Staubwischer ist waschmaschinenfest.

Bei uns gibt es ab und mal eine selbstgemachte Familien Pizza und da es jeder von euch kennt, braucht man einen qualitativ guten Pizzaschneider :

Man kann mit ihm, da er doppelt verwendbar ist auch genial Fondant damit zuschneiden.
Der Plastegriff liegt sehr gut in der Hand, wenn man die Familienpizza anschneidet.

 Salatbehälter für unterwegs & Essenbehälter für unterwegs:

Der Essenbehälter für unterwegs hat zwei Auslaufsichere Fächer, so kann man trockene Lebensmittel, wie Brote und Obstsalat von einander genial trennen.

Die vier Verschlussklappen sorgen für einen sicheren Verschluss des Essenbehälters. Der Deckel ist transparent und besteht aus stabilen Titandeckel. Die Silikondichtung im Deckel kann man zum einfachen reinigen abnehmen.
Der Salatbehälter für unterwegs hat drei auslaufsichere Fächer.


Der Salatbehälter ist fast genauso aufgebaut, wie der Essenbehälter, nur das es hier noch einen kleinen Behälter mit einem kleinem Deckel für Dressing dazu gehört. Dort passen 60 ml Dressing rein.

Beide Behälter sind auch für die Spülmaschine geeignet.Perfekt um sich sein Lieblingsessen, ob Salat oder andere Leckerein mit zur Arbeit sicher zu transportieren.

Der Spiralschneider :
Der Spiralschneider schneidet gleichmäßige gewellte Gemüsespiralen für ein gesünderes Kochen. Der rutschfester Griff ermöglicht ein bequemes Schneiden. Die offene Klinge eignet sich für lange Gemüsesorten wie Zucchini und Karotten, als auch für runde Gemüsesorten wie Kartoffel und rote Beete. Der Deckel ist gleichzeitig Schnittguthalter und schützt die Hände bei der Nutzung und während der Aufbewahrung.
Zur Reinigung kann man ihn einfach in den Geschirrspuüer geben.

Welche Alltagshelfer benutzt ihr am häufigsten ?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. mal wieder alles coole Sachen. gerade jetzt wo es mit dem Picnick wieder losgeht oder wanderungen.. klasse sache.
    danke für diesen super Tip und Test.
    lg jaci Jantzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja OXO hat echt wundervolle Produkte
      LG Leane

      Löschen
  2. Da sind echt tolle Sachen bei. Kannte die Marke noch gar nicht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Total praktisch liebe Leane .

    Schönes Wochenende .

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. hey, das sind ja tolle utensilien!
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr, neue super Produkte.

    Super Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Praktische Helfer Leane.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. So geht es mir auch, ich esse das worauf ich gerade Lust habe :D

    Ein paar tolle Küchenhelfer.
    So einen Pizza-Roller habe ich auch, der is total praktisch.
    Einen Spiralschneider hole ich mir irgendwann mal. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr schöne Küchenhelfer. Der Spiralschneider steckt mir auch in der Nase.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Leane,

    diese Marke kenne ich noch gar nicht,schaut aber qualitativ hochwertig aus. Die könnte ich auch gut gebrauchen.

    Oh, es gibt so viele Alltagshelfer, die ich benutze, da wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen sollte. :)

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  10. Katrin testet für Euch23. Mai 2016 um 19:53

    Diese Marke kannte ich auch noch nicht, aber die Produkte sind super und da muss ich gleich mal auf der OXO Seite stöbern gehen ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen