Mittwoch, 2. März 2016

Natürliche Zahnpflege - für ein strahlendes Lächeln

Geht ihr gerne zum Zahnarzt oder habt ihr immer ein etwas mulmiges Gefühl davor?
Besonders zu diesen Terminen wird einem wieder bewusst , wie wichtig die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch ist. Empfindliche Zähne und ein irritiertes Zahnfleisch können den Genuss der einen oder anderen Speisen ziemlich verderben . Doch auch der kosmetische Aspekt ist wichtig , denn strahlend weiße und gesunde Zähne können unser Selbstwertgefühl steigern.


Gerade bei empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch sollte man besonders auf eine natürliche Mund- und Zahnpflege achten.
Die Mund- und Zahnpflegeprodukte aus dem Hause Bärbel Drexel sind frei von Fluorid, Farb - und Konservierungsstoffen, Mikroplastik sowie künstlichen Süßstoffen.

Heute stelle ich euch zwei Mund- und Zahnpflegeprodukte von Bärbel Drexel vor.


 
Ratanhia Zahnpflegepulver & Ratanhia Mundwasserkonzentrat
 






Das Ratanhia Zahnpflegepulver ist ein zusätzliches Extra an Reinigung und Pflege der Zähne. Es entfernt auf sanfte und zuverlässige Weise Verfärbungen an den Zähnen , die zum Beispiel durch Nikotin , Kaffee oder auch andere Genuss- und Lebensmittel entstehen kann und es ist besonders schonend für den Zahnschmelz.



Anwendung :
Täglich morgens und abends das Ratanhia Zahnpflegepulver auf die weiche , angefeuchtete Zahnbürste geben und Zähne von rot nach weiß putzen.

Die 50 Gramm Flasche ist hier mit einem Siegel und alle wichtigen Produktinformationen sind gut lesbar, dies bemängle ich ja bei einigen Produkten.



Die Dosierung des Zahnpflegepulvers lässt sich einfach auf die angefeuchtete Zahnbürste durch leichtes Klopfen platzieren.

Am Anfang war es ungewohnt für mich, denn meist putze ich meine Zähne mit Zahncreme oder Zahngel.
Es war etwas sandig beim putzen, aber nach einigen Anwendungen gewöhnt man sich daran. Von meinem vorherigen Zahnputzmittel war ich immer einen Schaum gewöhnt , was man bei dem Pulver hier nicht hat.

Da ich ja ein absoluter Kaffee- & Teefreak bin verfärben sich ja die Zähne und ich musste feststellen das sich eine leichte Veränderung der Verfärbung zeigte .Ich denke nach weiteren Anwendungen des Zahnpflegepulvers werden meine Zähne bestimmt mehr und mehr von den Verfärbungen befreit sein.

Für einem frischen Atem Ratanhia Mundwasser Konzentrat:



Zur täglichen Spülung nach dem Zähne putzen. Es enthält eine spezielle Mischung naturreiner ätherischer Öle für einem frischen Atem.

Anwendung :
Die 50 ml Flasche vor der Anwendung gut schütteln , einige Spritzer in ein halbvolles Glas mit warmen Wasser geben. Dabei sollte man die Flasche am besten senkrecht halten. Danach mit der Lösung den Mund gründlich spülen und gurgeln.
Die Farbe des Konzentrats ist hier dunkel Rot . Meine Nase nahm einen sehr strengen minzigen Geruch war.



Mir persönlich war die Mundspülung zu scharf , mein Mann fand sie dagegen genau richtig. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Welche Zahnpflegeprodukte benutzt ihr  ?

Kommentare:

  1. Huhu, klingt sehr gut, mir würde auch der Schaum beim putzen fehlen.
    Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier, (hihi) aber ausprobieren würde ich es auch mal.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau der Mensch ist ein Gewohnheitstier -;)

      Löschen
  2. Pulver für die Zähne klingt interessant. Ich verwende auch Zahnpflegetabletten. Habe in meinem Blog schon darüber berichtet.

    AntwortenLöschen
  3. das stimmt, geschmäcker sind verschieden :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Für mich hört sich das auch sehr gewöhnungsbedürftig an. Ich denke das Pulver wäre nichts für mich. Auch bei der Mindspülung wäre ich sehr skeptisch. Trotzdem eine interessante Alternative. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich schätze mal dass die Mundspülung ebenso scharf ist wie mein Mundspray :-))) Erfrischt ist man danach in jedem Fall :)

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich interessant an, gerade wegen der Verfärbungen. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hab jetzt schon den ein oder anderen Testbericht gelesen und alle sind begeistert. Vielleicht sollte ich mir die Produkte mal genauer anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen