Donnerstag, 24. März 2016

Kneipp Jubiläumsprodukte - 125 Jahre Naturwissen

"ALLES,WAS WIR BRAUCHEN,UM GESUND ZU BLEIBEN,HAT UNS DIE NATUR REICHLICH GESCHENKT."

Das ist mein Lieblingszitat von Sebastian Kneipp, welcher den Grundstein für die Kneipp GmbH gelegt hat.
1846 ergeht es ihm,wie viele Zeitgenossen, er erkrankt an Tuberkulose.Es plagten ihm hartnäckiger Husten und Atembeschwerden.Als ihm ein Buch mit Heilkräften des Wassers in seine Hände fiel, beginnt er mit Selbstversuchen in der kalten Donau. Das Ergebnis- viele Wassergüsse und wenige Jahre später ist er geheilt.
Vom eigenen Erfolg überrascht, entwickelt der Pfarrer seine Experimente weiter .Die heilende Wirkung vom Wasser kombiniert er mit weiteren Elementen zu einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept.
Fünf Säulen tragen seine Philosophie:
  • Wasser , Pflanzen , Bewegung , Ernährung & Balance
Den Menschen , seine Lebensgewonheiten und seine natürliche Umwelt betrachtet Kneipp als Einheit.Ein fortschrittlicher Gedanke im 19.Jahrhundert. Bald stehen täglich bis zu 150 Patienten auf seiner Schwelle. Kein Wunder - Kneipp war seiner Zeit weit vorraus.

1891 übernimmt ein guter Freund, der Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäußer , eine Schlüsselrolle in der Geschichte: Kneipp überträgt ihm das Recht, auf Basis seiner Philosophie medizinische und kosmetische Produkte zu entwickeln.
Der Grundstein war dadurch für die heutige Kneipp GmbH gelegt.


Bis heute basieren die Produkte auf Erkenntnissen von Sebastian Kneipp. Schließlich ist seine Philosophie aktueller denn je.



Eine nachhaltige Welt ist möglich , wenn wir alle gemeinsam die positive Trendwende schaffen.Die Fünf Säulen prägen Kneipps Gesundheitslehre,Sie verbindet den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und die natürliche Umwelt zu einer Einheit. Eine Philosophie , die beinahe automatisch den Gedanken an das Thema Nachhaltigkeit aufkommen lässt,oder ?
Zum einen betrifft das die Herstellung der Kneipp Produkte und zum anderen deren Grundlage, die Natur, doch Natur ist ein großes Wort- wo also anfangen?
Wasser und Pflanzen, eingesetzt zum Wohle des Menschen, spielen bei Sebastian Kneipp seit jeher eine besondere Rolle.Klar, dass dazu auch das Umweltentgagement von Kneipp GmbH passen sollte - schließlich soll ja der Pfarrer im 125 . Jubiläumsjahr nicht verstimmt werden.

Deshalb bemüht sich Kneipp gemeinsam mit dem WWF um den Schutz eines artenreichsten Ökosystem



Zum 125jährigen Jubiläum hat Kneipp neue Produkte heraus gebracht und das in einem wunderschönen Design.
  • Kneipp Aktiv Dusche Lavendel
  • Kneipp Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus
  • Kneipp Wiesenkräuter
Die Kneipp Wiesenkräuter Dose in einem wundervollen Retro Look, das erinnert einen an Omas Garten früher, sie hatte eine große Wiese , wo wir Kinder spielten und  aus Gänseblümchen uns diese Kränze geflochten hatten ,es weckt Kindheitserinnerungen.
Ein zarter Duft nach grüner Sommerwiese und intensive,langhaltende Feuchtigkeit.


Verwöhnprogramm für die Hautmit einer einzigartigen Kombination beliebter Wiesenkräuter. Mit Extraketn aus Gänseblümchen, regenerierende Calendula, hautberuhigender Kamille und ausgleichenden Hamamelis schenkt die schnell einziehende Creme auch empfindlicher Haut intensive Pflege.

Schon beim Öffnen der Wiesen Kräuter Creme , nahm ich den genialen Duft nach Omas Sommerwiese wahr.
Diese Creme ist gleichermaßen für Gesicht ,Hände und Körper geeignet und spendet der Haut Feuchtigkeit und der wunderbare Duft hält eine ganze Weile an.

Die Jubiläumsprodukte - Kneipp Aktiv Dusche Lavendel  & Kneipp Aktiv Minze - Eukalyptus 




Kneipp Aktiv Dusche Lavendel :


In unserem kleinen Garten haben wir einen Lavendelbusch,wenn er bald wieder blüht freue ich mich schon ,ich mag Lavendel, er erinnert einen an Sommer, Freiheit und Gelassenheit.

Das ätherische Lavendelöl mit seinem unverwechselbaren Duft wird vorrangig aus den Blüten des Lavendels gewonnen. Es wirkt befreiend auf der Seele und verhilft uns zur Ausgeglichenheit und Entspannung.

Schon das Design verspricht für die Seele Entspannung .Der unverwechselbare Duft während dem Duschen und danach einfach genial.

Die Aktiv Dusche Lavendel hat die typische Farbe des Lavendels :


Kneipp Aktiv-Dusche-Minze-Eukalyptus :

Der frische und intensive Duft befreit der Minze schafft klare Gedanken, befreit und wirkt aktivierend. Ätherisches Minzöl enthält einen hohen Anteil an Menthol, das dieses unverkennbare Minzaroma ausmacht.Eukalytus ist vor allem für die Anwendung in der Erkältungszeit bekannt. Das ätherische Eukalytusöl lässt uns wieder tief durchatmen, wirkt erfrischend und befreiend.


Bald gibt es hier ein Jubiläumsgewinnspiel für euch, also bleibt neugierig!

Kommentare:

  1. Frohe Ostern wünsche ich euch :)

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Kneipp finde ich immer wieder toll und die Jubiläumsprodukte sind sehr gelungen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Wiesenkräuter-Creme total gerne. Da schwärme ich ja absolut von.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leane,
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. ich durfte auch das Lavenel-Duschgel testen, riecht einfach toll.
    Schöner Bericht.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. liebe leane, ich muss sagen, dass kneipp wirklich tolle innovative produkte hat.liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Leane,

    ich bin ja eigentlich eher der fruchtige Typ, aber die Produkte mag ich auch sehr gerne. :)

    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern Leane und die Minze Dusche hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest. Kneipp kaufe ich auch sehr gern, da die Inhaltsstoffe gut sind und der Duft toll.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen