Sonntag, 13. März 2016

Klein , aber oho- Marabu Shampoo Konzentrat

Habt ihr schon einmal den Shampoomarkt beobachtet?
Kreative Köpfe von Marabu haben das viele Jahre beobachtet und dabei vor allem zwei Entwicklungen analysiert.Verschiedene Marken gehören der Haarpflege Produkte werden immer mehr und immer unübersichtlich für uns Verbraucher. Neue Produkte ,neue Inhaltsstoffe,immer spezieller werden die Anwendungsgebiete und Haarprobleme - wie sollsich der Verbraucher da noch auskennen und entscheiden?
Zusätzlich werden die Flaschen immer größer.Waren es noch vor Jahren noch 250 ml Standard , so findet man heute in den Regalen viele 500ml oder noch größere Flaschen.
Marabu Professioaell ist eine Marke der MARABU Markenvertrieb GmbH,ein Vertriebspartner für zusätzliche internationalen Marken in Deutschland. Mit Marabu Professional wurde eine eigene Marke entwickelt .Das zu der Marke gehörende MARABU Shampoo Konzentrat wurde von erfahrendem Marketing Team im Bereich Haarpflege konzipiert. Von der ersten Konzeptidee, über das Packungdesign, die Rezepturentwicklung bis zur Auswahl der jeweiligen Duftrichtung wurde die Marke kreiert.

                                                           (Bildquelle. Marabu Professional)
 

Marabu Shampoo Konzentrat wird in Deutschland von auf Kosmetik spezialisierten Herstellern produziert und die Qualität in jeder Produktionsstufe sorgfältig überprüft.
Made in Germany ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Alle Rezepturen wurden dermatologisch auf ihre Hautverträglichkeit überprüft, sind ohne Silikone und ohne Konservierungsstoffe, sowie Tierversuchfrei.
Hauptbestandteil aller Shampoos ist Wasser . Viele davon sind sehr flüssig und die Flaschenöffnungen sind viel zu groß,sodass eine saubere , einfache dosierbare Shampooentnahme nur schwer möglich ist. Nachteile die wir Verbraucher bisher hinnehmen mussten.

 
Marabu hat mit dem neuen Marabu Shampoo Konzentrat nun das erste Shampoo mit 3-fach Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender entwickelt, das in drei klar zu unterscheidenden Varianten im Handel erhältlich ist.Dabei wurde der Wasseranteil deutlich reduziert, die Konsistenz des Shampoos ist cremiger und Dank der Dosierspenders eine saubere und sparsame Produktentnahme möglich - neue Entscheidungskriterien und deutliche Vorteile für uns Verbraucher.

Heute stelle ich euch  drei Marabu Shampoo Konzentrat vor.
An dieser Stelle  bedanken wir  uns ganz herzlichst bei Beauty-PR Raacke und MARABU Professional für diese wundervolle Produkte , die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Für feines , kraftloses und normalem Haar für mehr Volumen und neuen Schwung ist das 
MARABU Shampoo Konzentrat Volumen, auf dem oberen Bild seht ihr es als erstes.
Es enthält milde waschaktive Substanzen , flüssiges Kreatin und Pflegepolymere für mehr Volumen.
Meine Jüngste hat sehr feines Haar und sie probierte es aus. Sie hat Schulterlanges Haar und Dank des Dosierspenders brauchte sie nur 3bis 4 Pumpstöße für ihre Haarwäsche.
Eine cremige Konsistenz :
 
Ihre Haare fühlten sich weich und geschmeidig an.Auch trotz der nur wenigen Pumpstöße schäumte das Shampoo Konzentrat sehr gut auf.
Ihre Haare haben nun ach mehr Volumen und sie fand den fruchtigen Duft sehr angenehm.
Für ihre sportlichen Aktivitäten paste die 100 ml Shampoo Tube perfekt in ihre Sporttasche.Alles perfekt.

Meine Haare machen einiges mit, mal sind sie pink gefärbt oder meine Lieblingsfarbe Rot , oder meine Frisörin hat auch mal andere Ideen und färbt meinem Pony und die Haarseiten schwarz und der Rest wieder in einem genialen Rot.
Daher wurde von mir das MARBU Shampoo Konzentrat Colour Protection ausgiebig getestet.


Es gibt meinem coloriertem und strapazierten Haar eine extra Portion Pflege , verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde Waschsubstanzen sorgen hier für eine schonende Pflege .
Es ist ohne Parabene .Mit rückfettenden Zusätzen, Colour Schutz Komplex und D- Panthenol.
Der Duft ist genial, frischer und fruchtiger Melonenduft.
Die Konsistenz war cremig 
 
Für meine kurzen Haare brauchte ich nur 2 bis 3 Pumpstöße des Shampoo Konzentrats.
Zum Haarewaschen sollte man auch darauf achten, das die Haare richtig nass sind und das Konzentrat in den Händen verteilen und dann auf die nassen Haare einmassieren,der Schaum war perfekt.
Nach der Haarwäsche bleib auch der Duft nach frischer und fruchtiger Melone, grandios!

MARABU Shampoo Konzentrat intensiv Pflege wurde von meiner älteren Tochter probiert, sie hat sehr dickes Haar . dieses Shampoo verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Es enthält Pro Vitamin B5 und wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend und es ist ebenso ohne Parabene und Silikone. Der Duft ist fruchtig blumig und auch hier ist die Konsistenz cremig :


Meine Tochter war ebenso verblüfft wie wir, das man mit nur wenig Shampoo Konzentrat - sie brauchte vier Pumpstöße für ihr dickes Schulterlanges Haar - einen genialen Schaum bekommt und das Ergebnis war perfekt . Ihr Haar hat wieder Glanz und Geschmeidigkeit.

Alle drei MARABU Shampoo Konzentrat können wir euch empfehlen.
Man kann auch super die jeweiligen Shampoo Farben der jeweiligen Sorten erkennen. Die Konsistenz aller drei Shampoos ist cremig .
Bei der Anwendung sollte man beachten das die Haare richtig nass sind.Nach der Haarwäsche kann man auch seine Haarspülung bedenkenlos anwenden.
Eine saubere und einfache Entnahme Dank des Dosierspenders ist genial .Die 100ml Shampoo Konzentrate nehmen wenig Platz ein, wenn ich daran denke das wir wirklich etliche Shampooflaschen, da wir drei unterschiedliche Haare haben , in unserem Bad zu stehen hatten , sind sie ein Highlight in unserem Badezimmer , auch ideal für unterwegs . Sie sind praktisch und handlich.
Auch sind alle wichtigen Produktinformationen auf der Rückseite gut lesbar, dieses bemängle ich ja immer bei anderen Produkten.
Für unseren nächsten Urlaub weiß ich schon ganz genau, das ich mein MARABU Shampoo mit auf Reise nehmen werde.
Das Design der drei Shampoos ist absolut gelungen .
Für uns ein perfektes Shampoo, was nicht nur die Umwelt schont sondern auch von der Qualität und der Ergiebigkeit absolut überzeugt hat . Zum Schluss können wir nur noch sagen DANKE an die kreativen Köpfe des MARABU Teams , die sich für uns Verbraucher einen Kopf gemacht haben und diese Shampoo Konzentrate entwickelt haben , DANKE !
 
Die Marabu Shampoos findet ihr bei Müller, Globus und bei Real für 3,99 Euro. Diesen Preis finde ich absolut angemessen.

Ein Besuch auf der wundervollen gestalteten Webseite von Marabu lohnt sichauf alle Fälle.

Kommentare:

  1. das ist genial und dein bericht kam rechtzeitig.. ich muss nämlich noch für den Urlaub welches kaufen.. das werde ich nun morgen im Globus machen.du hast mir nämlich so richtig Lust darauf gemacht..
    hab vielen Dank für diesen tipp und test
    liebe grüße jaci jantzen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Leane,
    meine Schwester nutzt dieses und es findet in jeder Tasche Platz.
    Ich wünsche dir eine bezaubernde Woche
    LG

    AntwortenLöschen
  3. So wenig Pumpstöße für so viel Schaum - Klasse.

    AntwortenLöschen
  4. na da muss ich mich doch mal näher mit beschäftigen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen