Sonntag, 14. Februar 2016

Highlights of the Week

Der Februar kann noch frostig sein

und manchen Schnee uns bringen,

doch stellt sich schon die Freude ein

auf frohes Vogelsingen.



Leises Läuten sagt uns auch

Schneeglöckchen sind erwacht.

Sie haben schon mit ihrer Kraft

den Winter klein gemacht.



Auch Karnevals- und Faschingszeit

helfen den Winter verjagen.

Bald beginnt die Frühlingszeit,

vielleicht schon in ein paar Tagen.

(von Annegret Kronenberg)

Gestern war das Wetter bei uns genial , nichts mit Schnee und frostiger Kälte . Die Sonne erfreute uns mit ihrer Wärme und das haben unsere Vierbeiner alle genossen.
Unsere Pferde sonnten sich auf der Koppel und unser Kater Balu suchte sich auch ein sonniges Plätzchen:

Am liebsten liegt er in der Nähe von unseren Pferden und beobachtet sie auch so gerne , wie wir und unser Teddy darf auch nicht fehlen , er schmust sich dann immer an uns an:-)









Meine Tochter zeigte mir die Woche ein interessantes Video , was sie im Internet entdeckt hatte und meinte das müssen wir doch mal verköstigen.

Also wurden Kartoffeln geschält in dünne Scheiben geschnitten ,geschmolzene Butter und Parmesankäse mit den Kartoffelscheiben gemischt und anstatt Salz & Pfeffer habe ich mein Rauch- Meersalz mit einer leichten geräucherten Note gewürzt.



 Mein Muffinblech mit Butter eingefettet 

Nun einfach die Kartoffelscheiben darin stapeln 

In den vorgeheizten Backofen bei 190 Grad für circa 50 Minuten backen .

Leider kann ich kein Bild von dieser fertigen Köstlichkeit zeigen, denn diese leckeren Kartoffeltürme waren schneller verspeist , als ich den Fotoapparat in den Händen hatte :-)

Das waren meine Highlights der Woche , gerne schaue ich später bei Christa, Sandra und Gabi vorbei.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag!




Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine schöne Woche und diese leckeren Kartoffeltürme muss ich unbedingt mal nachmachen ;-)
    Liebe Grüße
    Tanjushka

    AntwortenLöschen
  3. Der Katze geht es ja richtig gut, lässt sich die ersten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen :-) Romy

    AntwortenLöschen
  4. Das hatte ich wirklich =) Dankeschön lieb von dir, das wäre super. Ohne Küche lässt es sich so schlecht kochen :D

    Die Sonne kommt bei uns auch immer mal wieder raus, aber danach schieben sich Wolken davor :D Schnee hatten wir seit Ende Januar nicht mehr, dafür immer mal wieder kleine Regenschauer.
    Die Kartoffeltürme klingen ja wirklich interessant, aber ich weiß nicht ob sie was für mich wären :D Bin bei Kartoffeln sehr eigen, mag sie nicht in jeder Konsistenz :D
    Ebenfalls einen schönen Wochenstart. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Huhuhuuu,

    kann ich mir gut vorstellen, dass die Kartoffeltürme schneller verspeist waren, als dir lieb war. ;)

    Sehen aber auch zu lecker aus. Also ich habe langsam die Nase voll von der Kälte.

    Hab eine schöne Woche - liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  6. Ahh ich glaub das Video habe ich auch gesehen, sieht richtig lecker aus. man sollte viel öfter experimentieren.. also ich zumindest...
    LG

    AntwortenLöschen