Mittwoch, 3. Februar 2016

Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufaktur - Feinjemacht

Vielfalt und Kreativität dieser Stadt - pulsierende Energie , die unendliche Ideen hat - das ist Berlin.
Filipp & Chris sind zugezogen und sie lieben genauso Berlin ,mit all ihren Dingen für eben die Vielfalt und Kreativität , aber auch die Schnoddigkeit und ihren trockenen Humor - was Berlin halt einzigartig macht.
Die Idee für Feinjemacht kam daher das Filipp & Chris selbst jahrelang in der Industrie gearbeitet hatten - sie kennen die Produktion in Asien , die Tricks um Produkte günstiger , aber nicht besser zu machen und die Anonymität der Großkonzerne . Beide waren auf der Suche nach etwas anderem - es sollte ursprünglich sein , von Hand gemacht mit Liebe zum Detail , ehrlich und transparent.Ob das möglich sei? Sie glaubten daran und sagten sich Feinkost , die ihren Namen mehr als verdient.


Feinjemacht steht für Produkte aus Berlin oder Brandenburger Manufakturen - dass heißt, sie werden weitesgehend traditionell in Handarbeit und immer mit viel Liebe hergestellt,dabei werden hochwertige Zutaten -oft aus biologischen Anbau- verwendet und auf künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

 
Die Webseite ist sehr übersichtlich aufgebaut und dort verweilt man gerne ,denn dort gibt es eine große Auswahl an :
  • Aufstriche süß
  • Naschwerk
  • Getränke
  • Essig, Öl & Senf
  • Dip, Pesto & Co
  • Grillsaucen
  • Pasta & Saucen
  • Backmischungen
  • Gewürze
  • Wurst
  • Wohnkultur
  • Geschenke
Geniale Geschenkideen auch zum baldigen Valentinstag.
Was mir persönlich auch sehr gefällt, es gibt eine extra Kategorie mit Rezepten , dort  sammelt Feinjemacht alle  Rezepte und zeigen , wie  sie am heimischen Herd kochen, brutzeln, braten, pressen und backen. Es sind Rezepte von ihren Eltern und Großeltern, von ihren Wurzeln aus Baden, Rhoihesse und Apulien, aber auch aus ihrer Wahlheimat Berlin/Brandenburg.

Ebenso findet man dort Spezielles zum Beispiel für die Winterzeit , Vegan, Bio und etwas für alle Berliner - Exilanten finden hier Köstlichkeiten aus ihrer Heimat.

Heute stelle ich euch einige hochwertige Produkte vor.An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Filipp & Chris für das Testpaket bedanken , alles war liebevoll verpackt .

 

 " Berliner Mauerbruch" :


Keine Sorge hier sind keine Mauerbruchstücke beinhaltet:-) 
Diese leckere Mandelcreme hat , nein hatte einen Inhalt von 220 Gramm und die gerösteten Mandelkernstückchen in köstlicher Creme sind so verführerisch wie Berlin. Das Geschenk für sich selbst und für Andere, als Mitbringsel oder Andenken an eine schöne Zeit.

Grünes Tomaten Datteln Chutney &  Kürbis Ingwer Sauce :

Grüne Tomaten mit Datteln verspricht nicht nur Exotik, es schmeckt auch so, dieses hatten wir bei meiner Freundin an einem Grillabend uns munden lassen ,ein wahrer Gaumenschmaus.
Es ist Vegan, Laktosefrei und Glutenfrei.
Die Kürbis Ingwer Sauce  hatten wir uns zu einem Salat munden lassen. Hier kann man sagen Orient trifft Okzident, so ungefähr schmeckt die exotisch-fruchtige Kürbisingwer Sauce.  Sie rundet  das Fruchtige mit dem Erdigen ab und bietet so einen besonderen Genuss .


Himbeere Limette in Honig Glas :
 

Das fruchtige Süße der Himbeere und der erfrischende Limettengeschmack zaubert jedem Morgenmuffel ein Lächeln auf die Lippen. Wer den unwiderstehlichen Geschmack von Sommer auf der Zunge schmecken will, beginnt sein Frühstück mit dieser Honigkreation vom Kaiserhonig.
Dank des Drehdeckels kommt man bei seinem morgendlichen Frühstück einfach an seinen süßen Aufstrich , egal ob einfach pur auf einem Löffel oder auf ein frisches Frühstücksbrötchen , ein wahrer Gaumenschmaus, einfach beerig und frisch. Der Inhalt dieser Köstlichkeit hatte einen Inhalt von 200 Gramm .

Bio Cantuccini aus Dinkel - Die Kuhhorster :


Ein Produkt aus dem Havelland .
Wenn am Nachmittag die Müdigkeit droht hilft meist Kaffee und etwas Süßes.

Die kleinen Dinkel Cantuccini sind ideal zu Espresso und bringen den Gute-Laune-Spiegel wieder hoch. Kein Wunder, bei der hohen Mandel- und Amaretto-Dichte.
 
Man merkt das alle Produkte mit viel Liebe hergestellt und verpackt wurden.
Und wie heißt es so schön "Liebe geht durch den Magen " , bald ist Valentinstag , wie wäre es denn einmal anstatt Blumen  Geschenkeboxen von Feinjemacht ?

Filipp & Chris kann ich nur ein ganz besonderes Lob aussprechen und ich sage einfach mal , "Dat habt ihr :

Kommentare:

  1. Die Kette is echt total süß =) Danke freut mich dass dir meine Bestellung auch gefällt.

    Kannte die Marke noch gar nicht =) Sie sieht aber wirklich interessant aus. Vor allem Himbeere Limette im Honig Glas klingt ganz nach meinem Geschmack <3 Lg

    AntwortenLöschen
  2. einfach toll und die idee mit dem valentinstag werde ich mir mal speichern :)
    liebe mittwochsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Produkte! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Auswahl hast du da bekommen, das ein oder andere macht mich neugierig . LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Produkte. So ausgefallene Sachen, auch vom Namen her, mag ich ja immer sehr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super Produkte, sieht klasse aus
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte sehen sehr ansprechend aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen