Freitag, 27. November 2015

Lactopia

Lactopia  ist ein Start-Up Unternehmen mit Sitz auf dem Campus der Universität Saarbrücken.
Im Online-Shop findet ihr eine große Auswahl von :
  • Probiotik Pur Pulver & Kapseln
  • Joguthkulturen zum Selbermachen
  • Probiotische Kosmetik- Deodorants ohne Aluminium & Alkohol,sowie Bio- Seifen
  • Probiotika für Hunde,Katzen & Fische
Die kosmetischen Produkte sind frei von Silikone,ethoxylierten Rohstoff,synthetischen Farb-und Duftstoffen und Paraffinen.
Die dort entwickelten Deos sind ohne Aluminiumsalze, Alkohol oder Konservierungsstoffe.Sie enthalten den Biowirkstoff Caprisan,dieser beruhigt die Haut und stärkt die Schutzfunktion.

Heute stelle ich euch gerne einige Produkte vor.
Einige Deos enthalten ja heutzutage das Aluminium darin enthalten sind .Zum Glück gibt es bei Lactopia Aluminiumfreie Deos, welche entweder im Glasflakon oder als Roll-On im Kunststoffflakon erhältlich ist.

Wie man sieht sind die Glasflakons optisch leicht gefrostet und sehen doch Klasse aus,oder?
Dank der Sprühfunktion lässt sich das Deo genau und sparsam auftragen.Es hinterlässt auch keine weißen Flecken auf dunkler Kleidung.



Das Lactopia Sensitiv Deodorant & das Lactopia Melina haben einen Inhalt von 100 ml und kosten im Shop 10,45 Euro.
Lactopia Sensitiv Deodorant  ist bei sehr empfindlicher und vorbelasteter Haut empfohlen. Es ist zusätzlich frei von jeglichen Parfüms und Duftstoffen. Melina hat einen leichten Duft von Rosenholz& Grapefruit.

Die beiden Lactopia Deo Roll- On sind sehr handlich und haben einen Inhalt von 50 ml und kosten im Shop 8,00 Euro.

 Lactopia Caprace Lac & Lactopia Maris Sal Seifen & Lactopia Bio Haarseife


Duschgele & Shampoos enthalten Tenside und Emulgatoren, diese waschen unsere natürliche Hautflora weg und schädigen diese.Seife reinigt mild und ist leicht basisch. Eine nicht zu häufige basische Grundreinigung fördert die natürliche Milchsäurebildung der Haut. Die natürliche Flora wird geschont und kann sich reggenieren.
Zur probiotischen Hautpflege bietet Lactopia zwei interessante Seifenstücke an.
Lactopia - Caprace Lac :
  • eine 90 Gramm Bioseife mit dem Bio Naturstoff Caprace LAC, Palmölfrei. Das Rosmarin stärkt den Geist und aktiviert die Sinne. Frisch, spritzig und belebend.
 Lactopia - Maris Sal  :
  • eine 90 Gramm Bio Seife mit Lavendelöl und Meersalz.Palmölfrei und vegan.Ätherisches Lavendelöl abgerundet mit Mandarine und Lemongras entfaltet eine frische und harmonischen Duft.
Beide Bio Seifen kosten im Shop 5,90 Euro.
Jedes Seifenstück ist reine Handarbeit nach alter Tradition und jedes Stück ist ein Unikat.Ausschließlich naturreine Rohstoffe garantieren ein qualitativ absolut hochwertiges Produkt , ohne chemische Zusatzstoffe, Schwermetalle, Konservierungsstoffe und frei von Pestizidrückständen.

Lactopia Bio Haarseife
Diese Bio Haarseife ist sich nicht jederMannes und jederFrau Geschmack. Es braucht einige Tage , bis sich auf das neue Waschvergnügen eingestellt hat,aber sie reinigt sehr mild und hat einen angenehmen Duft.
Sie kostet im Shop 6,10 Euro und nachdem ich mich an diese Art Haare zu waschen gewöhnt hatte ist sie auch sehr ergiebig.

Lactopia Probio-15 pure & Carniflor :


Das Lactopia Probiotik pur Pulver Nahrungsergänzungsmittel zur gezielten Versorgung mit 15 lebenden Milchsäurekulturen und Bio-Inulin. 100g Pulver sind für mindesten einer 6 Wochen Therapie.
Man sollte es vor oder zu den Mahlzeiten in kalter-oder lauwarmen Flüssigkeit einnehmen.
Lactopia Probio-15 pure ist nahezu Geschmacksneutral und kann in nahezu allen Getränken oder Milchspeisen aufgelöst werden , da es sich noch in der Testphase befindet kann ich euch erst zu einem späteren Zeitpunkt von dem Ergebnis berichten .Ebenso das  Probiotikum für Hunde und Katzen, welches  speziell für Hunde und Katzen entwickelt wurde , die unter akuten Darmerkrankungen leiden, wie z.B. Durchfälle oder Beschwerden während oder nach einer Antibiotika-Therapie.

Kommentare:

  1. oh lala jetzt weiß ich endlich was es so neues bei uns in saarbrücken neues gibt.
    Ich hab es zwar schon mal stehen sehen , aber bin da uninteressiert vorbei....
    jetzt werd ich natürlich mal meine nase reinhalten.
    du bist einfach die beste
    ganz liebe grüße jacqueline Jantzen

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja ein paar tolle produkte, danke für die vorstellung!
    liebe grüße zum wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leane,
    die Marke kenne ich noch nicht, hört sich aber klasse an.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist mir völlig unbekannt aber das macht mich neugierig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Deo´s finde ich sehr ansprechend, die werde ich mal probieren. Halte auch nix davon, dass immer Aluminiumsalze enthalten sind. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte kannte ich auch noch nicht. Klingen aber alle sehr interessant. lg Gabi

    AntwortenLöschen