Samstag, 26. September 2015

Schoko - Erdnuss - Cookies Rezept

Irgendwie hatte ich heute Appetit auf Cookies,aber kaufen wollte ich keine ,wie gut das ich immer noch Süßes zu Haube habe.Meine Familie nennt mich auch gerne mal "unsere Süßkramvernichtungsmaschine" :-)

Schoko Erdnuss Cookies :

Man braucht nicht viel, nur folgende Zutaten:
  • 100 Gramm weiche Butter , 200 Gramm Zucker, ein Ei , 300 Gramm Mehl, ein Teelöffel Backpulver,Salz und 2 bis 3 Riegel Snickers 


Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Ei verrühren. Das Mehl und das Backpulver hatte ich vorher gemischt und noch eine Prise Salz zugegeben.Die Mehlmischung dazu geben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Die Snicker Riegel klein schneiden und vorsichtig unterheben. Mann kann auch drei der leckeren Riegel nehmen,ich hatte zwei genommen, der dritte hat es leider nicht in den Teig geschafft,er wurde von mir vernascht:-)
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und Esslöffelgroße Portionen auf die Backbleche  geben und dann für knapp 12 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.



Die Cookies sind zwar etwas zu groß geworden,aber ich finde es nicht schlimm:-)


Ein einfaches und schnelles rezept,wie ich finde ,viel Spaß wünsche ich euch beim Backen :-)

Kommentare:

  1. Oh Klasse idee mit den Snickers. Wie klein schneidest Du sie denn .? .und die Cookoes sehn sehr sehr lecker aus .

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona, hatte sie in kleine Würfel geschnitten
      LG Leane

      Löschen
  2. Ein interessantes Rezept, wobei ich lieber mit "puren" Erdnüssen arbeite. Aber wenn man es mal eilig hat, eine tolle Alternative. Danke fürs Teilen deines Blitzrezeptes!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hm, die sehen aber megalecker aus Leane.
    Das Rezept werde ich gleich mal stipitzen. Jetzt gibt es dann Cookies gegen den Diva-Effekt *gg* zwecks Snickers
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leane,
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    tolle Idee mit dem Rezept.
    Lädt zum nachmachen ein
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Das Rezept hört sich ja einfach super an :)
    Dass musste ich mir erst mal abspeichern, damit ich es mal selbst aus probieren kann :)

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leane, das Rezept klingt sehr lecker. Ich hätte jetzt gern einen Keks ;) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Es sieht so lecker aus und die Idee mit dem Snickers im Cookie finde ich auch sehr gut.

    Danke für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen
  8. boah lecker!!!
    ich wünsche dir einen erholsamen sonntag!

    AntwortenLöschen
  9. Uaaaaahhhh...jetzt habe ich soooo einen Hunger auf diese Kekse und keine Zutaten zum backen da! Gemein :-) Aber danke für das Rezept!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmhhhh, genau diese Cookies möchte ich jetzt auch essen. Schade, dass ich kein Snickers zu Hause habe. Aber ich könnte ja zur Tankstelle fahren :) Mal schauen, vielleicht mache ich das sogar.

    Dir auf jeden Fall für dieses lecker ausschauende und einfache Rezept, welches bestimmt von mir nachgebacken wird :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Leider vertrage ich seit einiger Zeit keine Erdnüsse mehr. Ansonsten sehen die sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. Uuuiiiee, das klingt sehr lecker und muss unbedingt ausprobiert werden!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen