Donnerstag, 18. Juni 2015

Probleme mit Kalk ? Antikal Fresh im Test

Hallo zusammen !

Gemeinsam mit 2499 for me Botschafterinnen konnten wir das Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft ausprobieren.

Das Testpaket :
beinhaltete folgendes :
  • einmal Antikal Fresh mit Ferbreze Spray a 700ml
  • ein Projekthandbuch mit einigen Informationen 
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden , Verwandten und Kollegen
  • zum weitergeben 20 Rabattcoupons für Antikal Kalkreiniger und 20 Postkarten mit Wasserhärte Teststreifen
Unser Haushalt gehört zu den 75 % die in Deutschland aller Haushalte hartes Wasser haben , das heißt hier ist das Risiko hoch , dass Armaturen und Oberflächen schnell mit Kalk verschmutzen.
Meist hatte ich diese sehr übelriechenden Kalkreiniger benutzt  und nun war ich doch sehr neugierig auf das Antikal Fresh .

Mit 100 % Antikal Power und der Frische von Febreze soll Antikal Fresh für saubere , glänzende und kalkfreie Oberflächen und soll gleichzeitig einen angenehmen frischen Duft hinterlassen.
Es schont die Oberflächen und wirkt aktiv neuen Kalkablagerungen entgegen .

Die 700 ml Antikal Fresh Sprayflasche hat auf der Rückseite alle wichtigen Produktinformationen , die man gut lesen kann, dies bemängle ich ja fast immer.

Die Anwendung ist auch ganz einfach, den Sprühkopf in die Position ON drehen und dann kann man den Kalk den Kampf ansagen :-)
Einfach auf die betroffene Stelle Sprühen mit einem Lappen oder Schwamm darüber wischen und gut abspülen.


 
Wie duftet das Antikal Fresh?
Beschrieben ist es so , die frische Kopfnote zeichnet sich durch eine fruchtige Zitrusnote , Anis und Naturakzente aus. Die Herznote des Duftes verbindet blumige Rose mit Jasmin und Maiglöckchen . Die abschließende Basisnote verbindet hölzerne Noten mit Moschus und einer cremigen Nuance.

Der Duft konnte mich nicht überzeugen , meine Nase hat mich noch nie enttäuscht aber hier muß ich sagen , nahm sie den Geruch von Schuhcreme wahr . Selbst meine Familie meinte als sie das Bad betraten , was hier so komisch riecht . Sie dachten ich habe ernsthaft im Bad unsere Schuhe geputzt :-(

Also die Duftbeschreibung passt nicht zu dem versprochendem frischen angenehmen Blumenduft , dabei liebe ich doch Blumenduft.

Mit der Reinigung und dem Ergebnis sind wir zufrieden, nur der versprochende Duft fehlte .

Kennt ihr den Antikal Fresh Kalkreiniger schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?


Das war es wieder von mir , bis bald!

Liebe Grüße Leane :-)


Kommentare:

  1. Zitrus mag ich gerne .....Würde mir gefallen .

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft konnte mich nicht überzeugen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den Duft von Zitrone auch sehr gerne, riecht nicht so nach Putzmittel.
    Aber dein Näschen wird dich nicht im Stich gelassen haben ;-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Biggi -;) auf meine Nase ist immer Verlass -;)
      LG Leane

      Löschen
  4. Ich verwende die Produkte von Antikal auch manchmal. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  5. schade, dass der duft fehlte. ich nutze noch immer mein eigenmix von gleichen teilen zu essigessenz, wasser und spüli :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Leane,
    Ja da konnte ich auch testen. Ui klasse, durften wir also gemeinsam testen :D Sehr schön, dachte nur es sind unsere Nasen die den Duft nicht mögen, aber dann sind wir nicht alleine xD Puh Schuhcreme, kein Plan, sowas habe ich noch nie benutzt haha, aber es riecht auf jeden Fall nicht nach Febreze, leider.

    Da isser ja dein Bericht dazu. Echt schade dass es überhaupt nicht so riecht wie beschrieben =(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte leider nicht testen, war enttäuscht. Da ich verrückt werden könnte bei Kalkflecken. Für mich ist die kraftvolle Wirkung wichtig und der Duft nur zweitrangig. Vielleicht probiere ich es mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne das Produkt noch nicht, kann mich aber Romy nur anschließen. Natürlich ist es ein schöner Nebeneffekt, wenn der Duft toll ist, aber vorrangig ist die Wirkung!

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme am liebsten Essigreiniger und wir haben auch nicht soviel Kalkablagerungen. Aber der Duft würde mich ehrlich gesagt auch stören. Liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. oh ich muss sagen das dies mich neugierig macht
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Leane,

    das mit dem Duft ist natürlich schade, aber wenn die Reinigungsleistung stimmt, könnte ich damit leben :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen