Donnerstag, 28. Mai 2015

Erlesene Köstlichkeiten von der Confiserie Lauenstein

Hallo zusammen!

Heute berichte ich euch von wirklich erlesenen Köstlichkeiten.

Die Confiserie Lauenstein versteht sich , noch die alte , traditionell Kunst einer einzigartigen Handwerkskunst. Akribisch, ja mit echter Leidenschaft, entstehen so Trüffel- und Pralinen von Hand geformt und dekoriert.
Mit cremigem Nougat, frischer Sahne, knackigen Mandeln, erlesenen Gewürzen und zartschmelzender Schokolade.

Natürlich aus feinstem Kakao, der als Geschenk der Götter gilt.  Das Ergebnis darf den Namen Lauenstein tragen.
Ein Gütesiegel für Feinschmecker und Süßmäuler auf der ganzen Welt. Denn die spüren die Liebe, mit der die Produkte zubereitet werden .


Nun zeige ich euch gerne meine erlesenen Köstlichkeiten :


Schon alleine die Verpackungen und das Design finde ich persönlich sehr gelungen , oder ?

Weiße Schokolade ist für meinem Gaumen immer ein Genuss und die Matcha Yuzu Minze kann ich euch nur empfehlen.
Eine weiße Schokolade mit Bourbon Vanille und mit einer Kombination aus grünem Tee ,Schokolade und feinsten Aromen :
Diese leckere Schokolade hatte einen Inhalt von 60 Gramm und im Onlinshop kostet sie 3,95 Euro.
Schon das Auspacken machte mich neugierig auf diese Schokolade.
Und so sieht sie ausgepackt aus :


Im ersten Moment dachte ich oh sie ist ja grün , aber probieren geht über studieren oder ?
Als ich die Tafel dann umdrehte konnte man auf der Rückseite kleine geraspelte Minzblätter erkennen.



Ein kleines Mitbringsels als Geschenk zum Kaffeeklatsch mit der besten Freundin  fand ich das Mini Bag Glamour Tasche als absolut angemessen :
Die Verpackung ist grandios und der kleine süße Erdbeereanhänger sieht dazu noch edel aus, er ist aus kleinen Perlen .
In dem kleinen glamuriösen Bag befinden sich zwei kleine a 7,5 Gramm Täfelchen Schokolade , eine Edel Vollmilch Schokolade und eine Edelzartbitterschokolade .
Meine Freundin und ich haben uns die leckeren Napolitains in 36% und 67%iger Schokolade munden lassen und es war wieder ein wahrer Genuss .
Der Preis von 3,95 Euro finde ich hier absolut angemessen .

Eine wunderschöne Geschenkidee , nicht nur zum Muttertag , wie ich finde :




Gugelhupf "Törtchen" , nein es sind Pralinen & Trüffel als Torte ;-) 
Es gibt einen Geschenkeanhänger zum Selberbeschriften und eine kleine Kerze .
Die Gugelhupf-Pralinen kostet 9,95 Euro und ist echt sehr nach meinem Geschmack .
Die vier verschiedenen Pralinensorten sind :
  • Gugelhupf Praline Eierlikör zartbitter
  • Gugelhupf Trüffel  Cointreau Vollmilch
  • Gugelhupf Praline dunkler Nougat Vollmilch - ohne Alkohol
  • Gugelhupf Trüffel Espresso weiß




Die 100 Gramm Trüffel & Pralinen Gugelhupf Torte ist echt ein Highlight .
Man kann auch sehr schön einen kleinen glitzernden goldigen "Staub" auf den dunklen Pralinen erkennen .



Die kleine Kerze kann man ganz einfach mit Hilfe des Befestigungblümchen in eine der Trüffel oder Pralinen zusammen stecken.



 In meinen Freundes - und Bekanntenkreis bin ich als Schleckermäulchen bekannt und ich muss hier gestehen , das mir hier die Qualität und die Kompositionen der handgemachten Produkten genüsslich schmecken .

Vergleicht man  die erlesenen Köstlichkeiten der Konfiserie Lauenstein mit den industriell hergestellten Massenware ist der Preis absolut angemessen , denn hier ist  jede einzelne Praline& Trüffel ein Genuss. Sie schauen exakt aus wie auf dem Produktfoto, und der Geschmack ist einfach Klasse.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Confiserie Lauenstein bedanken für diesen Gaumenschmaus .

Für Naschkatzen , wie auch ich es bin, kann ich euch Confiserie Lauenstein nur empfehlen.
Also schaut dort einmal vorbei , es gibt dort neben Geschenkideen, einiges für bestimmte Anlässe , verschiedene Schokoladenspezilalitäten und und ....so vieles mehr :-)

Oder kennt ihr auch schon die erlesenen Köstlichkeiten ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)



Kommentare:

  1. Die Produkte von Lauenstein haben wirklich eine Superqualität und schmecken himmlich. Da kann ich dir 100% zustimmen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Total lecker kenne ich noch nicht :)

    Schönes Wochenende .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Bequem is einfach top, damit kann man lange laufen =) Sehr schön dass wir beide dort sofort fündig werden.

    Oh die Sachen sehen alle super lecker aus, da krieg ich direkt Lust drauf :D Reich mir was rüber *lach*.
    Vor allem Pralinen finde ich immer klasse, auch zum Verschenken. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh hab schon viel von den Köstlichkeiten aus dem Hause Lauenstein gehört und gelesen... Irgendwann komme ich sicherlich auch mal in den Genuss :o) Gerade die Pralinen sehen ja verdammt köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. die grüne Schoki sieht ja interessant aus, die macht mehr als neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja alles super lecker aus!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh das sieht ja alles lecker aus. Das würde ich auch gerne einmal probieren. Viel Spaß beim Testen. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen