Montag, 12. Januar 2015

Nachtwäsche & Mode von Rösch

Hallo zusammen!

Sich wohlzufühlen und die Kunst sich entspannen zu können, geht nicht nur mit der richtigen Einstellung sondern damit einher, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Die richtige Kleidung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Im Internet habe ich einen interessanten Onlinshop gefunden , der  passende Wohlfühlkleidung von Rösch CreativeCulture und Féraud Paris anbietet . Hier hat man die Wahl zwischen hochwertiger Nachtwäsche, trendiger Homewear, legere und praktischer Freizeitkleidung, sowie sportiver Unterwäsche und farbenfroher Bademode und Strandmode.


Rösch produziert seit 1949 diese elegante Wohlfühlwäsche und wird in der dritten Generation geführt .
2010 bekam das Familienunternehmen den Sous - Award für die beste und best verkaufte Nachtwäsche Kollektion "Rösch Creative Culture" verliehen.

Es gibt auch ein interessantes Programm " Gesund schlafen":
Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Wärme - und Kälteempfinden , je nach Alter , Geschlecht und Jahreszeit.
Auch das nächtliche Schwitzen kommt noch hinzu . Das Programm " Gesund schlafen " setzt an dieser Stelle 
auf das zu verwendende Textil.
Ein erholsamer Schlaf beginnt mit dem Textil , das Nachts auf der Haut aufliegt ,und eine schützende Funktion hat , vor allem die Temperatur reguliert und die Feuchtigkeit , die man beim Schwitzen hat , dabei transportiert .
Es gibt bei diesem Programm " Gesund schlafen " sechs unterschiedliche Schlaftypen . 
Anhand von spezifischen Kriterien kann man die passende Kategorie , für sein Schlafverhalten und die klimatische Begebenheit berücksichtigen .
Man bekommt dann zu seinem Schlaftyp die passende Stoffqualität angezeigt ( zum Beispiel - Pyjama , Bigshirt)
Hier könnt ihr euren Schlaftyp heraus finden .

Aus der Organic Silk Serie stelle ich euch gerne mein neues Achselnachtkleid vor.

Bei der Herstellung von organischer Seide werden die Seidenraupen mit Maulbeerblättern aus zertifiziertem biologisch dynamischen Anbau gefüttert .
Dank des biologischen dynamischen Anbaus , erhalten die Raupen ja ein hochwertiges , Schadstofffreies Futter und produzieren entsprechend große und dickwandige Kokons , aus denen besonders hochwertige und edel glänzende Seide gewonnen wird.

Im Sommer kühlt Maulbeerseide die Haut und im Winter wirkt sie Temperaturausgleichen. 
Naturgelassene Seide ist die Faser , die der menschlichen Haut am ähnlichsten ist . Sie ist daher besonders angenehm zu tragen und hautberuhigend.

Mein neues Achselnachtkleid kam in einem wunderbaren Karton verpackt an :




Das kurze Trägernachtkleid  überzeugt durch sein liebevolles Design  , mit der schwingenden Volant Detail am Dekolleté.

Dieses setzt einen absoluten Blickfang .
Das am Rückenteil eingearbeitete Gummiband sorgt für eine perfekte Passform und die Stoffqualität aus edelster Webseide schenkt einen hochwertigen und besonderen angenehmen Tragekomfort .


Es hat eine Länge von 85 cm und ist aus 100% Seide .
Erhältlich ist es in drei Farben , Marine , Weiss und Berry.


Zum Waschen sollte es per Hand gewaschen werden , einfach in lauwarmen Wasser mit Seidenwaschmittel und von links bügeln .

Nach einigen Handwäschen hat mein Trägernachtkleid seine Form und Farbe behalten.
Ein leichtes Glattbügeln nach der Wäsche war auch kein Problem.
Die Verarbeitung aller Nähte sind von hochwertiger Qualität .
Der Tragekomfort ist angenehm . Das Modell ist Atmungsaktiv , es klebt auch nicht auf der Haut .

Meist denkt man ja das Seide nicht wärmt , aber hier wurde ich eines besserem belehrt , selbst in der kalten Winterzeit wärmt mein Trägernachtkleid und es ist ideal für meinen erholsamen Schlaf .
Momentan kostet es im Onlinshop 125,00 Euro , aber die Qualität ist wirklich hochwertig.

Also schaut euch gerne einmal dort um :-)

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)


Kommentare:

  1. Das sieht aber sexy aus - wow
    Bis jetzt habe ich ja nur von Rösch die Pyjamas gesehen. Trotzdem bin ich mir einfach zu gierig diese Preise zu zahlen - sorry
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu durfte ja auch testen und war begeistert ...
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. der stoff ist tatsächlich super :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja echt voll schick aus. Ist bestimmt auch sehr angenehm zu tragen! lg Gabi ^^

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch. Mag sowiso eher dunkle Nachtwäsche. Aber der Preis ist schon ein wenig hoch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. ui ui ui na da bist du fein gekleidet :)
    es schaut sehr schön aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schick :o) Die Farbe ist toll und der Stoff sieht auch sehr angenehm aus :o)

    AntwortenLöschen