Sonntag, 16. November 2014

Highlights of the Week

Hallo zusammen!

Die Woche war es hier auf meinen Blog etwas ruhiger , wie ihr sicherlich alle schon mit bekommen habt.
Neben einer sehr arbeitsreichen Arbeitswoche gab es bei uns ein absolutes Highlight.
Jeder Geburtstag ist ja eigentlich etwas besonderes , vor allem für unsere Kinder :-)
Unsere Tochter ist in der Woche stolze 18.Jahre alt geworden , das da die Aufregung groß war ,ist doch klar , oder ?

Unsere Tochter ist ja unsere Pferdenarrin , also hatte ich ihr einen Kuchen in Pferdeform gebacken.
Das geniale dabei war , es gab diese Backform für ein großes und kleines Pferd .
Als Rezept hatte ich einen polnischen Schokokuchen genommen .
Die Zutaten dafür sind :
  • 250 Gramm Margarine / Butter 
  • 2 Tassen Zucker ( 300 Gramm)
  • 3 Esslöffel Kakaopulver 
  • 1,5 Tassen Wasser ( knapp 100 ml)
  • 4 Eier
  • 2 Tassen Mehl ( 250 Gramm)
  • eine Tüte Backpulver 
  • ein Päckchen Vanillezucker
 Butter / Margarine , Zucker , Wasser und den Kakao aufkochen , danach etwas abkühlen lassen.
Die anderen Zutaten -  Eier , Mehl, Backpulver , Vanillezucker - einrühren .
Den Teig gibt man eigentlich in eine Gugelhupfform oder in eine Kastenform , aber wie gesagt ich hatte ja diese Pferdebackformen:

Die beiden Backformen hatte ich dann noch etwas eingefettet .
Bei 175 Grad circa 60 Minuten backen , fertig.

Vom Teig hatte ich noch einiges über , also wurde mein Muffinblech mit dem restlichen Teig befüllt :-)
Unsere Tochter liebt ja diese Smarties , also hatte ich dann alles noch mit vielen bunten Smarties dekoriert :-)

Sie hat sich sehr über den Geburtstagskuchen gefreut, den wir dann am Nachmittag genüsslich verspeist hatten.
Unsere Tochter ist ja ein absoluter Helene Fischer Fan , um so mehr freute sie sich dann , als es dann am selbigen Tag nach Berlin zu einem Konzert von ihr ging . Sie war so was von aufgeregt und " Atemlos" :-)
Das Konzert hat ihr megacool gefallen , genau nach ihrem Geschmack.



Unsere Tochter berichtete uns, das sie total geflascht war - wie die Jugend es heute nennt - und es war ihr schönster Geburtstag :-)
Diesen Tag wird sie wohl sicherlich nicht so schnell vergessen .




Das waren meine Highlights der Woche . 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !
Liebe Grüße und bis bald Leane :-)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Der Kuchen sieht richtig lecker aus. Eine wunderschöne Idee und danke fürs Rezept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ein Blechkuchen davon backen willst , nimmt man einfach die doppelte Menge :-)
      LG Leane

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch für deine tochter!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag und lasse liebe gruesse da!

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu…endlich volljährig! Gratulation auch von mir und der Kuchen sieht total cool aus! Liebe Grüße zum Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday an Deine Maus :o) Der Kuchen sieht total lecker aus und bei Helene Fischer wäre ich sicherlich auch "Atemlos" :o)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch du 18 jähriges Energie bündel...
    klasse kuchenform die wird wohl noch oft bei euch zum einsatz kommen..

    AntwortenLöschen
  6. Uii Herzlichen Glückwunsch nachträglkich an deine Tochter :)
    Und der Kuchen sieht lecker aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das muss wirklich ein toller Geburtstag gewesen sein!!!
    Sie kann sich richtig glücklich schätzen, so liebe Eltern zu haben!


    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh... Alles Gute für dein Töchterlein. Die Pferdchen sind ja megasüß geworden. Da hat sie sich sicherlich sehr drüber gefreut. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich nach einem unvergesslichen Geburtstag an. Alles Liebe noch an deien Tochter. Die Pferdchenkuchen schauen toll aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter hm lecker .
    Schöne Woche
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  11. Ui Glückwunsch,na das ist ja ein toller Kuchen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. dann auch von hier noch einmal herzlichen Glückwunsch. Helene wäre für mich eher eine Folter - aber so ist es ja großartig, das wir Menschen so verschieden hat. Für eure Tochter war es sicher unvergesslich.
    Eine schöne Woche, alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ,na das klingt doch nach einem richtig Geburtstag an den sie sich bestimmt noch lange erinnern wird.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist sie volljährig. Was hat sie denn so vor, beruflich? LG Romy

    AntwortenLöschen