Samstag, 15. November 2014

Genuss vom Meisterbäcker Ölz

Hallo zusammen!

Vor mehr als 75 Jahren legte Rudolf Ölz den Grundstein für sein Backwaren-Unternehmen. Bis heute ist es dort das  oberstes Ziel, mit  Gebäcken allen ÖsterreicherInnen genussvolle Stunden zu bereiten.
Deshalb verwendet Meisterbäcker Ölz bei seinen Kreationen nur die besten Zutaten. Die Liebe zum Backen wird  dabei von Generation zu Generation weiter.

Da höchster Genuss und erstklassige Qualität immer zusammen spielen , arbeitet die ÖLZ Meisterbäckerei auch streng nach ihrem selbtsauferlegten Credo : " Nur wenn allerbeste Zutaten verwendet werden , kann daraus auch das beste Produkt entstehen . " 


Auf der Internetseite Ölz findet man einige interessante Produkte zum Frühstück , Kaffeejause , Kleingebäck  ,Toasts , Sandwiches , Schnittbrot und Saisonprodukte .
In einer extra Kategorie findet man auch einige Rezepte .

Herrlich duftende Mohn-, Nuss-, Apfel oder Topfenfüllung auf einem flaumig-zarten Hefeteig, sorgfältig eingerollt und goldgelb gebacken: Das sind die köstlichen Strudel und Stollen der Ölz Meisterbäcker.

Aus der Kategorie Kaffejause stelle ich gerne zwei Produkte vor :


Ölz Mohn Strudel :

Die traditionelle Rezeptur des Ölz Mohn Strudel lässt jedes Mohnliebhaber-Herz höher schlagen. Mit extra viel gutem Mohn saftig gefüllt und echtem Bienenhonig verfeinert. 


Ölz Nuss Strudel :

Die traditionelle Rezeptur des Ölz Nuss Strudel lässt jedes Genießer-Herz höher schlagen. Mit extra viel saftiger Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen.

Beide Produkte waren genau nach dem Geschmack von meinem Mann , er mag gerne Mohnkuchen und Nusskuchen .

Beim Auspacken der beiden Produkten konnten wir einen herrlichen Duft von Mohn - & Nuss wahr nehmen. Die Mohnfüllung und die Nussfüllung waren sorgfältig im zarten Hefeteig eingerollt .Der Hefeteig war goldgelb gebacken .
Mir waren beide etwas zu trocken , aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden .
 


Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)


Kommentare:

  1. Oh Mohn liebt mein Mann total :) Wünsche dir ein tolles Wochenende .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wir liiieben den Nuss-Strudel und finden ihn genau richtig, schön saftig! :)

    AntwortenLöschen
  3. oh wie lecker und mag mohn!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall sieht der Kuchen sehr lecker aus. Mohnkuchen gibt es hier meist zu Weihnachten.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne diese Marke garnicht, muss aber zugeben, dass es sehr, sehr lecker aussieht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Neulich habe ich einen Nuss Kuchen bei Netto gekauft, kann aber jetzt nicht sagen ob es diese Marke war....hatte einen herrlich leckeren Duft, war mir aber auch zu trocken... Wie gesagt, ich weiß nicht mehr welche Marke, sah aber genau so aus...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch gut immer so etwas im Schrank zu haben für spontanen Besuch. Wie lange sind die Kuchen denn haltbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir garnicht mehr sagen , bei uns bleibt nie küchen über -;)
      LG Leane

      Löschen
  8. Beide Sorten sehen sehr lecker aus :o) Die Marke kenne ich aber bisher noch gar nicht...

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sehen die beiden Sorten ja aus.
    lg

    AntwortenLöschen