Mittwoch, 29. Oktober 2014

Lakritz - Spezialitäten

Hallo zusammen!

Beim Einkaufen stöbere ich ja immer sehr lange und gerne in den Naschregalen , dabei ist mir aufgefallen , das es kaum eine interessante Auswahl an Lakritze gibt.
Zum Glück gibt es ja das Internet und ich bin fündig geworden.

Lakritz - Spezialitäten entstand aus Leidenschaft für Lakritz , und das gesamte Team von Lenka sind der selben Meinung , wie ich es gibt nur eine kleine Auswahl an Lakritzprodukten .
So erfüllte sich für Lenka und ihrem Team ein Traum , sie eröffneten einen kleinen Lakritzladen und nun kam noch ein Online Shop dazu.

Schon auf den ersten Blick war ich von dem Shop begeistert . Er ist gut strukturiert und man findet sich super zurecht .
Viele neue Produkte aus verschiedenen Ländern gibt es .
Es gibt Lakritzsorten , die ich noch nie gesehen hatte und es gibt interessante Kombinationen .
Ob veganes Lakritz , Lakritz Likör oder Lakritz ohne Zucker  , hier hat man eine außergewöhnliche Wahl in den verschiedenen Rubriken :
  • Neues 
  • Weiches
  • Hartes
  • Schokoladiges
  • Flüssiges
  • Spezielles
  • Biologisches
  • Veganes
  • Zuckerfrei 
  • Gemischtes 
  • Günstiges
Unter diesen Rubriken kann man auch noch nach Ernährung und seinem Geschmack  filtern , so findet man vegetarisches oder glutenfreies Lakritz , laktosefrei und ebenso seine Lieblingssorten ob Salzlakritz  (salziges Lakritz) , würziges oder süßes Lakritz.

Versandkosten :
  • die Versandkosten betragen pauschal 4,90 Euro und versendet wird mit Hermes
Zahlungsarten :
  • Pay Pal , Sofort Überweisung , Vorkasse per Banküberweisung, Master Card , Visa
 Nun stelle ich euch gerne eine interessante Auswahl aus dem Onlineshop vor :



Wir kannten ja nur das normale Lakritz , aber das es auch Lakritzschokolade gibt , war uns neu .


Diese Kombination aus Schokolade und Lakritz und das noch als einem Lolli , genial, oder ?

Ein Salmi Lolli , der von der Optik her zwar nicht perfekt gerade und glatt ist , sondern er ist halt eben so wie ihn die Lollimaschine schuf :-)

Der Kern besteht aus einer Salmiak - Lolli - Grundmasse , diese ist gespickt mit kräftigen Lakritz - Salmis und drumherum - schön dicke Zartbitterschokolade .


Der 30 Gramm Lolli kommt einzeln verpackt geliefert , so bleiben sie immer frisch . Wenn ihr zum Beispiel bis zu 4 Stück bestellt kosten diese 0,70 Euro und ab 5 Stück 0,50 Euro .

Der Geschmack ist echt der Hammer , sehr stark und die Kombination Lakritz mit Zartbitterschokolade eine wahre Geschmacksexplosion - das würzig salzige des Lakritz und das weich süße der Schokolade , genial.


In der Rubrik Flüssiges staunten wir , was es nicht alles gibt , Wahnsinn .
Lakritz Sirup , Lakritz Cola , Lakritz Vodka Black Jack, Lakritzlikör  und noch vieles mehr Lakritz in flüssiger Form.

Salmiakki Likör :

" Tief in seinem schwarzen lakritzigem Herz ist Koskenkorva Salmiakki ein unvergessliches Trinkerlebnis , welches nur darauf wartet entdeckt zu werden , Trink ihn als Kurzem , aber in Maßen ."
Das sagt der Hersteller :-)


Salmiakki ist eine feine frische Lakritz Spezialität und gehört zu einen der Ursprungs Lakritz - Alkoholikern .
Der Lakritz Likör hat gute 32% Vol. und schmeckt am besten eisgekühlt pur oder auf Eis .
Er schmeckt sehr kräftig nach leicht salziger Lakritz .
Der Preis für 20 ml beträgt hier 1,90 Euro .

Wer sich zwischen süßes oder würziges Lakritz nicht entscheiden kann  hat mit dieser holländischen Lakritz Mischung alles , was seinem Gaumen erfreut .


Der 225 Gramm Holland Mix kostet gerade mal 2,90 Euro .
Das Design der wiederverschließbaren Tüte sieht sehr ansprechend aus und man will diesen Mix sofort vernaschen.

Man findet in der Holland Mix Tüte verschiedene Formen - Fahrräder - was für mich typisch Holland ist :-) 
Auch die anderen Formen können sich sehen lassen .
Diese Holland Mix Tüte war genau das richtige für meinen Mann, ich konnte gerade noch so hineingreifen um auch meinem Gaumen zu erfreuen :-)


Lakritz Frucht - Gruppies :

Die bunte Tüte hatte einen Inhalt von 125 Gramm und sie kostet 1,90 Euro.
Hier gibt es drei verschiedene Geschmacksrichtungen .
Eine Hälfte der Gruppies besteht aus Fruchtigem und die andere Hälfte ist mit schwarzer Lakritz .
Diese Gruppies sind echt nicht langweilig . die gelben haben einen leichten Geschmack nach Zitrone , die Orangen - natürlich nach Orange und die roten Gruppies schmecken nach leckeren Erdbeeren .
Hier sind die Kombinationen voll nach meinem Geschmack und sie sind weich .
Man schmeckt hier eine zarte Würze , eine kleine Salzlakritz Note heraus , geschmackvoll und dabei nicht zu aufdringlich .


Diese kleinen süßen Bären bekommt ihr für 1,90 Euro mit einem Inhalt von 125 Gramm.
Sie sind von der Konsistenz her fest , so hat man lange etwas zum Kauen :-)
Da diese Bären ohne Zucker sind , schmeckt man dies  nicht , dank Maltit - der eine ehrliche Süße gibt .
Geschmacklich sind diese Bären sehr würzig und stark , nicht zu süß und kaum salzig , aber sie haben einen kräftigen kräuterigen Lakritzgeschmack und sie sind sogar Zahnfreundlich .


Wir sind echt begeistert von diesen Hits aus Lakritz . Für jeden von uns war etwas dabei .
Bald ist ja Weihnachten und es gibt auch wunderbare Geschenksideen, natürlich nicht nur zu Weihnachten :-)

Oder wie wäre es denn einmal mit gefüllte  Lakritz Plätzchen ?

Wir können euch Lakritz Spezialitäten echt empfehlen , der Name hier ist echt Programm , es gibt eine interessante Auswahl an verschiedenen Kombinationen aus Lakritze , also schaut euch gerne einmal dort um.

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh ich liebe gute Lakritze ausser die salzige! Ein lecker Paket hast du da bekommen:-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen süßen Bärchen könnte ich jetzt sofort vernaschen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein super Bericht! Ich wusste bisher nicht, daß es so viele verschiedene Lakritz-Sorten gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhhh da könnte ich jetzt glatt etwas von naschen :o) Ich liebe Lakritze über alles!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Auswahl ist ja riesig, da muss ich mal was bestellen, wir mögen Lakritze auch sehr gern. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Sieht zwar lecker aus, aber leider mögen wir Lakritzsüßigkeiten gar nicht. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  7. Lakritze geht immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. ich esse super gerne lakritz!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht alles total lecker aus. Das wäre auch etwas für meinen Mann.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Lakritz ist lecker ! Danke für deine Vorstellung .
    Schönes Wochenende .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen