Sonntag, 28. September 2014

Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!

Die Woche wurde ja der Sommer vom Herbst abgelöst :-)
Der astronomische Herbstanfang begann ja dieses Jahr am Dienstag , aber das Wetter war eigentlich noch etwas sommerlich .

Es fallen jetzt die Blätter 

                                      Es fallen jetzt die Blätter ,von jedem Baum ab.

                                     Sie werden immer matter , bis eins ums andere nicht mehr tanzen mag .
                                                           ( Monika Minder )

Die Woche brachte unsere liebe Postfrau ein Überraschungspaket , welches genau nach meinem Geschmack war :-)

Als absoluter Milka Fan habe ich mich über diesen Gewinn gefreut , es waren drei GROßTAFELN Oreo . die Betonung liegt auf waren :-) Diese Sorte ist aber auch sowas von lecker , kann ich euch nur empfehlen:-)
Yammiiiiiiii :-)

Schon alleine diese leckeren Oreo Kekse sind hier bei uns angesagt , irgendwie landen sie immer bei uns im Einkaufswagen .
Eine liebe Freundin brachte mich auf ein interessantes Backrezept " Eulen Muffins" .
Eulen mag ich ja auch , also alle Zutaten eingekauft und das Rezept " gezaubert" .

Man braucht dafür folgende Zutaten :
  • 24 Oreo Kekse 
  • 165 Gramm Butter ( Zimmerwarm )
  • 125 Gramm Zucker 
  • 2 Eier 
  • 150 Gramm Mehl
  • 25 Gramm Backkakao
  • einen leicht gehäuften Teelöffel Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 100 ml Milch 
  • 80 Gramm Schokolade ( Zartbitter / Vollmilch oder einfach nach seinem eigenem Geschmack)
  • 40 Gramm Frischkäse Doppelrahmstufe
  • Schokolinsen - 24 braune / dunkle , 12 Orange oder gelbe
Als erstes den Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180 Grad) vorheizen.
Das Muffinblech fetten oder mit Muffinpapaierförmchen auslegen .

Die Oreo Kekse auseinander nehmen - das fand ich nicht so einfach , aber zum Glück hatte ich eine helfende Hand , mein Mann erklärte mir " Schatz , du musst dir das so vorstellen , wie bei einem Gewinde rechts fest und links lose  , du musst  einfach links drehen " :-) - ich hab mich vor lachen nicht mehr einbekriegt , lach typisch mein Schatz :-)

Die Seite mit der weißen Creme bei Seite stellen .
Von den Keksen ohne der Creme 12 Kekse grob hacken .

Den Zucker mit 125 Gramm Zimmerwarmer Butter mit den Quirlen des elektrischen Handrührers zu einer glatten Masse aufschlagen. Die beiden Eier sorgfältig unterschlagen .

Das Mehl , Backkakao und das Backpulver , sowie eine Prise Salz gründlich mischen - ich siebe immer solche Mischungen - und mit der Milch sorgfältig unter den Teig rühren . Zum Schluss die gehackten Oreo Kekse unter mischen .

Dann den fertigen Teig in die Muffinmulden verteilen und ab damit in den vorgeheizten Backofen . Circa 20 Minuten backen und wenn sie fertig gebacken sind einfach abkühlen lassen.

Während die Muffins im Backofen backen , wird die Schokolade und 40 Gramm Butter in einem Topf bei kleiner Hitze geschmolzen , dann ein wenig abkühlen lassen .
Den Frischkäse mit einem Schneebesen unterrühren , es sollte sich eine Streichfähige Creme ergeben und circa 20 Minuten kühlen . Die Creme hatte ich kurz in den Kühlschrank zum abkühlen gestellt , so habe ich die 20 Minuten abkühlen gespart :-)

Die Schokocreme  auf die abgekühlten Muffins streichen . Die weißen Oreo Kekse als  Auge auf die Muffins setzen .
Die Schokolinsen als Pupillen und als Nase  mit ein wenig von der Schokocreme "ankleben" , Fertig !

Schokolinsen hatte ich Smarties genommen , leider waren nicht viele braune in der Packung , also gab es dann eben halt verschiedene Augen :-)



Dieses Eulen Muffin Rezept hat irgendwie etwas geniales :-)
Ab und an . wenn ich andere Muffin Rezepte probiere hatte ich immer noch viel Teig über - gut das ist ja nicht schlimm , aber wenn im Rezept steht reicht für 12 Muffins , dann sollte das ja auch so sein , oder ?
Aber bei diesem Rezept blieb nichts über , Klasse :-)

Das waren meine Highlights , im Laufe des späten Nachmittags werde ich noch gerne bei Miriam, Martina, Inka , Gabi, Sandra  und Christa vorbei schauen , was sie so erlebt haben.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restsonntag .
Bis bald und liebe Grüße Leane :-)
 

Kommentare:

  1. Eulen Muffin Rezept ist ja genial :)
    Glückwunsch zur Schoki.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. die muffins sind ja allerliebst :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder die leckeren Bilder von Kuchen, etc. Es wird Zeit das du mich mal zum Kaffee einlädst :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Leeeeeecker... die Schoki hab ich auch gewonnen und sie schmeckt uns prima. Die Eulchen sehen ja toll aus. lg gabi ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Oreo aber esse das gar nicht allzuoft, macht ja süchtig, diese süßen kleinen Dinger :) Wünsch dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    die Oreo gab es auch bei mir wunderbar lecker und süss!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ohh deine Muffins sehen ja echt klasse aus, denke das sollte ich für meine Lieben hier auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa Milka macht schon süchtig gell :o) Und die Muffins sehen ja wirklich total niedlich aus, fast zu schade, um diese zu essen :o)
    Hab eine tolle Woche Liebes!!!

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zu deinem Gewinn :-)

    Die Muffins sehen einfach total süß aus *gg* mochtet ihr die überhaupt essen?

    Das Rezept mopse ich mir gleich mal ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Muffins sind ja ein Traum. Die werde ich garantiert mal nachbacken. Bis jetzt habe ich die Schoki mit Oreo schön öfters gesehen, aber mich nicht getraut diese zu kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Morgeeeeen,

    die Milka mit Oreo haben wir jetzt auch zu Hause, mein Kleinster liebt Oreo und zum Geburtstag gab's dann diese Variante, mmmmmh lecker! :)

    Deine Muffins sind wirklich ein Träumchen, eine super Idee, bald zu schade zum Essen. ;)

    Viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmh, die Milka Sorte will ich auch unbedingt probieren, glüüückis!! :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  13. Hey wie cool - ich habe auch so ein Schokoladenpaket gewonnen, denn ich LIEBE Oreo´s total. Allerdings gestehe ich, ich bin nicht ganz SO begeistert wie gehofft.. aber ein Versuch war es auf alle Fälle wert und schlecht wird die Schoki garantiert nicht werden.
    Deine Muffins sehen total toll aus, das werde ich aber garantiert nachmachen!

    Liebe Grüße, Inka

    AntwortenLöschen
  14. Eine total schöne Idee mit den Eulen :)
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende! glg

    AntwortenLöschen