Freitag, 20. Juni 2014

Pieper Biokosmetik - aus Liebe zum Leben

Hallo zusammen!

Die Pieper-Naturkosmetik Manufaktur entstand aus dem Wunsch nach mehr Nähe zur Natur : diesem folgend übernahmen die beiden Salzburger Maria und Helmut Pieper vor über 20 Jahren eine biologische Landwirtschaft und begannen dort , aus eigenen Rohstoffen Naturkosmetik herzustellen.
Die kleine Produktion und der eigene Vertrieb wuchsen schnell und kontinuierlich , und so wurde 1997 die Landwirtschaft aufgegeben und in Salzburg ein Betriebsstandort gegründet , der den Ansprüchen und der gewachsenen Nachfrage genügen sollte .


Was also mit Produkten aus eigenen Rohstoffen in traditionelle Herstellungsweise begann , wurde so zu einem modernen Produktionsstandort am Rande der Mozartstadt , der dem vielfältigen Anforderungen der Herstellung kosmetischer Produkte entspricht .
Im hauseigenen Labor werden aus langer Erfahrung innovative Rezepturen entwickelt , ausprobiert und Tests und Wirkung und Vielfältigkeit unterzogen , bevor sie in Serie gehen.
Aus moderner Technik und viel Fingerspitzengefühl entstehen so Pflegeprodukte , die jedes ein Stück Kunsthandwerk sind .

Das Unternehmen hat ein großes Sortiment an Produkten und ganzheitliche Pflege - und Schulungskonzepten für Hotels , Wellnessbetriebe , Kosmetikstudio , Messen & Spas.
Auch gibt es eine Frisörlinie in Bio Qualität .

Im Shop gibt es folgende Kategorien :
  • Farbenergie Sprays 
  • Mammamia
  • Wildrose Pflegeserie
  • Reinigen , Peelen , Klären 
  • Stutmilchserie
  • Körperbutter
  • Marias Orangic Hair
  • Peeling & Badesalz
  • weitere Pflege 
  • Sommerpflege
  • Ätherische Öle
  • Kleinmengen
  • Aloe Vera Pflegeserie
  • Diverses 
  • Gutscheine
 Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut , man findet sich sehr gut zurecht und bei der Auswahl findet jeder etwas .

Zahlungsarten :
  • Pay Pal
  • Kreditkarte
Versandkosten :
  • die Versandpauschale beträgt hier 4,95 Euro bis 60,00 Euro Warenwert
  • ab 60,00 Euro Warenwert ist die Bestellung Versandkostenfrei
 Aus der Kategorie Peeling & Badesalze stelle ich euch ein Highlight gerne vor :

  • Bio Limone Dusch - & Badesalz gegen Cellulite :
Eine Mischung aus Naturbelasenem Steinsalz , wertvollen Pflanzenölen , fein vermahlene Kräutern und reinen ätherischen Ölen als Duft - und Wirksubstanzen.
Distelöl , Honig , gemahlene Orangen - und Zitronenschale , Efeu , Rosmarin und Ingwer ergeben ein Wirkstoffreiches Peelingsalz, das die Haut in tiefen Schichten aktiviert und das Bindegewebe festigt.

Anwendung & Wirkung :

Als Duschpeeling und Körperpeeling entfernt es überschüssige Hautpartikel , fördert die Durchblutung und Zellerneuerung , bindet die Feuchtigkeit in der Haut , festigt das Bindegewebe und erhöht die Spannkraft .
Die Haut fühlt sich angenehm weich und satt an.
Den Körper mit kreisenden Bewegungen abreiben , raue Stellen , wie Fersen oder Ellbogen besonders sorgfältig behandeln.
Mit nicht zu heißem Wasser ab duschen , vorsichtig abtrocknen .

Als Badesalz :
Ein bis zwei Esslöffel in die Wanne geben und heißes Wasser einlaufen lassen . Nach dem Bad die Haut vorsichtig abtrocknen , damit der pflegende Ölfilm erhalten bleibt .

Als Körperpackung :
Dient als Entschlackung , Entwässerung und Entgiftung , bei gleichzeitiger kosmetischer Wirkung für die Haut.
Auch zur Unterstützung bei Schlankheits - und Fastenkuren , sowie zur Reduktion von Cellulite zu empfehlen.
Den Körper mit kreisenden Bewegungen abreiben , mit dem Salz in ein Leintuch wickeln . 20 bis 30 Minuten unter einer wärmenden Decke liegen.
Ab duschen und vorsichtig abtrocknen . Zu empfehlen ein bis zwei mal wöchentlich .

Zum Glück habe ich noch keine Cellulite , aber man kann dem ja schon vorbeugen , oder ?

 
 
Das Design des Bio Dusch - & Badesalzes in einem Weckglas ist doch echt ein Hingucker , auch der kleine Holzlöffel , den man dabei hatte .
Der Inhalt ist 550 Gramm und kostet im Shop 23,80 Euro.
Das Öffnen ging auch ganz einfach . Im Deckel direkt kann man eine Scheibe Zitrone sehen :


 
Schon alleine der Duft , auch die Anwendung , wie oben beschrieben , ging es einfach .
Das Duschsalz ist auch sehr ergiebig , daher finde ich den Preis hier angemessen.




Man kann sogar die gemahlenen Kräuter erkennen . Der Duft ist genial , ich mag ja diese zitronigen Düfte .

Mit dem Holzlöffel wurde das Bio Dusch - & Badesalz erst einmal ordentlich vermischt .
Das Salz soll immer dem Öl bedeckt sein , vor der Anwendung gut durchrühren und mit dem beigefügten Holzlöffel das Salz entnehmen .
Man sollte auch in der Dusche etwas vorsichtig sein , denn es besteht Rutschgefahr.

Nun habe ich es einige Male beim Duschen angewendet und ich bin echt begeistert .
Meine Haut fühlte sich angenehm weich an und der Duft hielt auch noch eine ganze Weile an.
Auf der Rückseite konnte man alle wichtigen Informationen gut lesen , das bemängle ich fast immer .

Das Bio Dusch - & Badesalz ist natürlich noch in weiteren Sorten erhältlich :
  • Rose - sinnlich , harmonisierend
  • Lavendel - beruhigend , klärend
  • Alpenkräuter - Kräftigend , stärkend

Ich kann euch Das Bio Dusch - & Badesalz Limone echt nur empfehlen, auch als Geschenk finde ich es genial.
Kennt ihr Pieper Biokosmetik schon ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Ich kenne das Bio Dusch - Badesalz nur durch dich ! Gefällt mir schön Vorgestellt.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. also ich kannte es noch nicht.
    Aber es hört sich sehr vielversprechend an..
    Danke für die klasse Vorstellung.
    Lg jacqueline jantzen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Design mit den Einmachgläsern toll. Ist ein toller Blickfang im Bad :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist echt toll aber das Produkt klingt noch viel besser :) Ich selbst habe glücklicherweise auch keine Cellulite aber wie du schon sagst ist vorbeugen immer noch am besten :) Vielen dank das du täglich bei mir vorbei schaust auch wenn ich momentan gar nicht mehr zum kommentieren komme <3 LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne Pieper Biokosmetik und die Produkte sprechen mich sehr an. Ich durfte ja auch schon mal testen :) Ich liebe zitrische Düfte ebenfalls, so dass ich mir das Badesalzt sehr gut vorstellen kann.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich mag solche produkte sehr gern, danke fürs vorstellen!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Zitrusdüfte sind genau mein Fall und deine Beschreibung macht Lust auf mehr! Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Die Produkte lesen sich toll, die Aufmachung sehr ansprechend. Das wäre was! Auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Produkt. Und auch die Unterbringung im Glas ist einfach nur toll.

    LG Martina

    AntwortenLöschen