Montag, 2. Juni 2014

D´ARACRUZ - Geschmackerlebnis für Genießer

Hallo zusammen!

Ohne Kaffee läuft bei uns nichts , wir trinken viel und gerne Kaffee , Dank unseres Kaffeeautomaten am liebsten am Morgen den Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen .
Espresso trink ich meist zusammen mit meiner Freundin, denn sie mag eher Espresso.
Sie war sehr überrascht als ich sie zu unsrem Kaffeeklatsch mit zwei edlen Espresso Sorten überraschte .
Die Rede ist von D´ARACRUZ Espresso do Brasil .
Die beiden Sorten konnten wir zusammen über " TestNow" probieren .

D´ARACRUZ Gourmet Espresso wird in dem exzellenten Lagen der brasilianischen Cerrado in Minas Gerais angebaut und aus besonders hochwertigen Kaffeekirschen gewonnen.
Auf den Mineralreichen Böden reifen die hochwertigen Kaffeekirschen , aus ihnen werden exellerste Bohnen gewonnen , die von einem der renovierttesten Kaffee - Sommeliers Brasiliens zu einem einzigartigen Gourmet Espresso veredelt werden .
Schonend über brasilianischen feuern Trommel geröstet , entstehen so verfüherische Sorten , die von Genussliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden .

In Deutschland ist D´Aracruz zwei aufregenden Sorten erhältlich . Diese beiden Sorten stelle ich euch gerne einmal vor .


FIRE - das Feuer der Cerrado:

Das Aroma Blend Fire beeindruckt mit einer einmaligen Balance aus natürlichen , zartbitterschokoladigen Nuancen mit vollem Körper und geringer Säure .
Für Liebhaber des kräftigen Geschmackes und herrlichen weichen Crema.
70 % Mundo - Novo Arabica und 30 % Conilon - Robusta



SUN - die Sonne Brasiliens

Eine Handverlesene Selektion der besten Arabicas verleiht SUN seinen einzigartigen Geschmack .
Er begeistert mit seiner Natursüße , zarten Orangentönen eine nussige Note und einer samtigen Crema .
100 5 Mundo - Novo - Arabica

FIRE & SUN  geröstete Espressobohnen eignen sich für Vollautomaten , Siebträger und Espressokannen .
Jede Sorte hatte einen Inhalt von je 250 Gramm .
Beide Sorten könnt ihr bei D´aracruz bestellen .
Die Sorte SUN kostet dort 8,90 Euro und die Sorte FIRE 7,50 Euro.

Das Design der Verpackungen ist ansprechend .Das Öffnen der 250 Gramm Tüten ging auch einfach und beim Öffnen konnten unsere Nasen einen sehr angenehmen Espressobohnen Duft wahr nehmen 


Beide Sorten werden meine Freundin und ich auf alle Fälle nachkaufen .

Kennt ihr die edlen Espresso Sorten schon ?

Kommentare:

  1. Sieht total köstlich aus ,ohne Kaffee geht bei uns auch nix :) Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee ist ein wichtiges Hauptnahrungsmittel für mich und diese Sorte ist mir ganz neu
    lg

    AntwortenLöschen
  3. so ein richtig guter kaffee ist schon was feines :) gglg

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt lecker aus, aber... ich bin ja überhaupt keine Kaffeetante :o) Lass es Dir weiterhin schmecken :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh mein Mann als Kaffeejunkie... ohne geht bei ihm gar nix...
    Sieht lecker aus, wäre einen Versuch wert
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Kann ich nur bestätigen, beide Sorten schmecken sehr angenehm :-)

    AntwortenLöschen