Montag, 12. Mai 2014

Natur die berührt - Framsohn

Hallo ihr Lieben!

Framsohn ist ein Unternehmen , das seit Generationen im malerischen Waldviertel hochwertige Frottierwaren herstellt.
Es liegt eingebettet in einem Landstrich im dicht bewaldeten Norden Östereichs , in dem Textilherstellung und Webereigewerbe eine jahrhundertelange Tradition haben.

Als Familienbetrieb - seit Beginn geführt von der Gründerfamilie - legt Farmsohn besonderen Wert auf Verbundenheit mit der Natur und den Menschen , deshalb findet die gesamte Verarbeitung und Veredelung der Produkte unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit unter einem Dach im Betrieb in Heidenreichstein statt.
Eine Besonderheit , denn viele andere Betriebe haben ihre Produktion ins Ausland ausgelagert , bei Farmsohn bleibt hingegen die Wertschöpfung in der Region und der Umwelt bleiben so lange Transportwege erspart.



Framsohn bietet echt hochwertige Produkte an :
  • Frottierwaren (Handtücher, Dusch- und Badetücher, Gästetücher, Seifentücher, Waschhandschuhe, Bademäntel, Badevorleger, Saunaartikel, Geschirrtücher, Promotionartikel, Hotellerie)
Das besondere weiche Wasser in Heidenreichstein hilft , unvergesslich weiche Handtücher zu weben und sie besonders schonend zu färben.
Völlig ohne Einsatz von Chemikalien wird das Wasser gefiltert , so bleibt die natürliche Weichheit erhalten . Nach der Produktion wird das Wasser in vorbildlich gereinigter Form wieder zurück in den natürlichen Kreislauf gegeben .

Innovation und Qualität bilden einen essentiellen Bestandteil des Selbstverständnisses von Framsohn , durch die Philosophie stellt Framsohn die schönste Frottierware her , für das Lebensgefühl unserer Zeit .

Heute zeige ich euch eine kleine Auswahl an Frottierprodukten aus dem sehr großen Sortiment von Framsohn:


Schon alleine wie die Frottierhandtücher verpackt waren , zeigt doch das Framsohn hinter seiner Philosophie steht .
Neben den neuen Katalogen ,seht ihr vier Frottierprodukte.
Es sind vier wunderbare Gästehandtücher .
Aus der Premium Kollektion seht ihr aus 100 % hochwertigste Baumwolle das eine Maße von 36/50 cm hat Die Handtücher der Premium Serie zeichnen sich durch eine spezielle , besonders schonende Färbung aus . So sind sowohl die weißen , wie auch die Pastellfarben bis 95 Grad waschbar .Die reinen Naturfasern gewährleisten zudem eine sehr gute Licht - und Waschechtheit.
Sie sind unglaublich saugfähig und edel glänzend mit einer luxuriösen Bordüre verziert .

Ebenso findet man auch das Firmenlogo :-)

Aus der Orangic Touch Kollektion seht ihr oben im Bild ein natural cream farbendes Gästehandtuch , mit der Maße 36/50 cm.
Orangic Touch ist eine neue Kollektion aus hochwertiger BIO - Baumwolle , die vom Anbau bis zum fertigen Tuch in einzigartig sensiblen , schonenden und nachhaltigen Produktionsschrittten hergestellt wird - ohne synthetische Pestizide , ohne Kunstdünger , ohne optische aufheller . Orangic Touch macht jede Berührung zum reinsten Vergnügen.

Die Handtücher aus der Quatro Serie zeichnen sich durch eine spezielle , besonders schonende Art der Färbung aus.
Das Gästehandtuch ist aus 75 % Baumwolle und 25 % Mikro Mordal .

Das orange farbende Gästehandtuch hat eine Größe von 36/50 cm .

Neben den Gästehandtücher , gibt es auch noch Badehandtücher , Saunatücher, normale Handtücher  oder Seifentücher .

Auf jedem Gästehandtuch gab es auch ein Pflegehinweis mit verschiedenen Symbolen . man kann sie  bei 60 Grad waschen , man kann sie in den Wäschetrockner trocknen , man sollte sie nicht bügeln , und sie sollten nicht chemisch gereinigt werden .

Die Gästehandtücher waren und sind ein kleiner Hingucker im Bad , selbst meine Freundin fand sie Klasse. 
Selbst nach einige Male waschen , behalten sie ihre Form und ihre Farbe , hier merkt man die hochwertige Qualität .

Bei Framsohn findet ihr nicht nur einfarbige Frottierwaren , auch gibt es viele hochwertige Produkte , als Beispiel mit Transfer Printing .

Also schaut unbedingt bei Framsohn vorbei .Oder kennt ihr Framsohn schon ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Kenne ich noch nicht ,schöne Vorstellung und die Farben sind auch schön .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hi, kenne ich noch nicht diese Firma, aber du hast das Produkt super beschrieben, super DANKE für die tolle Info.
    Schöne bunte Farbkleckse

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    jetzt aber! ;)

    Framsohn kannte ich bisher auch noch nicht, hört sich sehr vielversprechend an. Schön, wenn man Wäsche bzw. Handtücher & Co. mit gutem Gewissen kaufen kann. Die Farben sprechen mich an.

    Vielen Dank für den tollen Bericht und den Tipp! :)

    Grüßle und bis bald - Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Handtücher ! Ich glaube den Namen schon mal gehört zu haben, aber bewusst eingekauft habe ich dort noch nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. danke für den tollen tipp!
    ich wünsche dir einen schönen wochenanfang!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben. Wünsche dir ne schöne Woche.

    LG KRONI

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Markennamen kannte ich auch noch nicht. Die Handtücher sehen aber wirklich toll aus! Liebe Gruss

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht alles aus. Besonders gut gefallen mir die Farben. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Handtücher sehen richtig kuschlig und weich aus und auch die Fraben gefallen mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind toll und die Handtücher sehen wirklich kuschelig aus :o) Kann mich da den anderen nur anschließen!!! Der Name ist mir aber völlig unbekannt :o)

    AntwortenLöschen