Samstag, 24. Mai 2014

Nanoversiegelung

Hallo zusammen!

Vor einer ganzen Weile bekam ich von Preimess ein kleines Testpaket und davon möchte ich euch heute berichten.

Die Firma Oberflächentechnik Preimess GmbH steht für ein Mittelständiges Unternehmen , das sich auf die Herstellung und den vertrieb von nanotechnischen Versiegelungen und Beschichtungen spezialisiert hat.
Egal ob für Gewerbe , Industrie , Haus , Hof oder Garten , mit einem Höchstmaß an Kompetenz findet Preimeß eine optimale Lösung für die unterschiedlichsten Oberflächen - Probleme .

Preimess bietet einige Nano Produkte  , die man selbst für Hause einfach und unkompliziert anwenden kann:
  • Nanaoversiegelung für Auto
  • Nanaoversiegelung Haushaltsprodukte
  • Nano Textil/Leder 
  • Nano Holz /Steine
  • Nano Boden 
  • Nano Lack
  • Nano Reiniger
Nano Glas Versiegelung Set  :



 Dieses Set bestand aus :
  • 100 ml alkoholischer Vorreiniger
  • 100ml Nano Glas Versiegelung
  • zwei Poliertücher
  • zwei Auftragstücher 
  • ein Mikrofasertuch
Die Nano Glasversiegelung ist eine Glasversiegelung auf Basis der chemischen Nanotechnologie , sie erzeugt ein ausgezeichnetes Abperlverhalten von wässrigen und öligen Flüssigkeiten, dadurch spart man 80% an Zeit und Reinigungsmittel . Problemflächen , wie Dachfenster oder Wintergärten werden fast allein vom Regen gereinigt .
Versiegelte Flächen in Bad und Küche sind leichter sauber zu halten , und Keimbildung reduziert sich.

Pflegehinweis :- Man sollte die Glasscheiben nur noch mit dem Mikrofasertuch reinigen.

Anwendungsgebiete:  - Badezimmer, WC , Küche , Fenster , Wintergärten , Schaufenster , Vitrinen



Die Nano Glasversiegelung wird unverdünnt aufgetragen . Die aufzutragende Menge , circa 20ml / m2) hängt stark von der Oberflächenstruktur des Untergrundes ab und sollte durch eine Probeversiegelung ermittelt werden.



Zur Vorbehandlung der Glasflächen sollte man den alkoholischen Vorreiniger verwenden.

Dann ging es los mit dem Fenster putzen , ich gebe zu ich putze ungern unsere Fenster :-( .
Als erstes wurde mit dem Vorreiniger die Glasscheibe eingesprüht , der Geruch war etwas unangenehm , na ja ist ja auch ein alkoholischer Vorreiniger :-)
Dann wurde die Fensterscheibe mit einem handelsüblichen Haushaltstuch trocken gerieben .



Mit dem Türkise Auftragetuch wurde mit dem Nano Glasversiegelung getränkt und dünn auf die Fensterscheibe aufgetragen .Nach circa 10 Minuten wurde dann die Fensterscheibe mit dem weissen Poliertuch bearbeitet , bis die Fläche vollkommen klar ist .

Man sollte die versiegelten Flächen am besten mit dem Mikrofasertuch reinigen :


Dieses kann man ja immer wieder verwenden, denn es ist bei 95 Grad waschbar .

Gut es gab trotzdem noch einige Schlieren , aber diese wurden dann wegpoliert :-)
Wie es meist immer ist , wenn ich Fenster geputzt habe  , regnet es meist am nächsten Tag , warum auch immer :-)
Aber diesmal störte es mich ja nicht wirklich , denn man konnte gut sehen , wie der Regen ab perlte :-)

Nach der Versiegelung , diese ist ja nun schon eine Weile her , lassen sich die Fensterscheiben doch echt einfacher und schneller mit dem Mikrofasertuch putzen , Klasse , irgendwie mag ich nun Fenster zu putzen :-)

Und kennt ihr auch schon Preimess Produkte und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Das war es wieder von mir , bis bald !
Liebe Grüße Leane :-)


Kommentare:

  1. Du magst Fenster putzen?
    Na dann schnell ab zu mir :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Edelstahversiegelungsset getestet und finde es super. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne die produkte nicht, klingen aber gut! gglg

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, wenn es einem die Arbeit erleichtert. Aber das du gern Fester putzt kann ich auch nicht wirklich nach vollziehen ;-)

    AntwortenLöschen