Montag, 21. April 2014

Highlights of the Week

Hallo Ihr Lieben!

Mit ein wenig Verspätung gibt es heute noch meine Highlights der letzten Woche.

Zuerst wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest :-)


Zuvor hatte ich euch berichtet , das wir einen Kurzurlaub in Holland gemacht hatten.
Natürlich war ich aufgeregt , denn ich wollte ja schon immer mal zum Keukenhof :-) Also überraschte mich mein Mann und hatte auch eine sehr gemütliche Unterkunft im Vorfeld im Internet gefunden.
Bed& Breakfast Het Anker  - Katwijk liegt direkt circa 200 Meter zum Meer und dieser Ausblick ist wunderschön .Auch das Zimmer sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet , also dort werden wir bestimmt wieder einen Kurzurlaub planen:-)
Wir kamen zwar mit 2 Stunden Verspätung dort an , aber na ja , wenn es auf der Autobahn Staus durch Unfälle oder viele Baustellen gibt , ist das halt so . 
Als wir dann in Holland waren sah ich als aller erstes , wie hätte es anders sein können eine Friesenmama mit ihren Fohlen , ich musste lachen , denn wie ihr ja wisst hat unsere jüngste Tochter ein Friesenpferd , und als wir uns auf den Weg nach Holland machten sagte sie aus Spaß zu uns , das wir ihr doch ein Friesen mit bringen sollten :-)

Nachdem wir dann in unserer Unterkunft ankamen, gingen wir erst einmal zum Strand , ach ja ich lieb ja das Meer . es war zwar windig ,aber das konnte unseren Abendspaziergang dort nicht aufhalten .



Am nächsten Tag fuhren wir dann zum Keukenhof .


Es gibt dort über 7 Millionen  blühende Tulpen , Narzissen und Hyazinthen . Eine wundervolle Kulisse für vieele Fotos , ich glaube ich hatte über 200 Fotos geschossen, denn das ist echt der Wahnsinn.
Auf 32 Hektar gibt es nicht nur Blumen , auch gut 30 spektakuläre Blumenschauen , 7 überraschende Inspirationsgärten und bis zu 100 außergewöhnliche Kunstwerke.


Bei Tulpen denkt man ja meist sofort an Holland , dieses Jahr steht Holland im Mittelpunkt und wird der Tulpe noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt , mit Millionen Tulpen in tausend Sorten ist Keukenhof einzigartig in der Welt .
Auch für Kinder gibt es dort einen kleinen Streichelzoo mit Hasen, Kälbchen und viele andere Tiere und ein großer Spielplatz .
Wenn der Hunger kommt befinden sich dort viele Restaurants , wo man drinnen und draußen gemütlich leckere Speisen und Getränke zu sich nehmen kann. Wir haben öfters eine kleine Pause eingelegt :-)

Für mich gehören zu Holland nicht nur Friesen oder Tulpen , auch Windmühlen verbinde ich mit Holland.
Im Keukenhof "besiegten" wir auch eine Windmühle :-) Von oben hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die vielen Blumenfelder , der Wahnsinn sage ich euch .


In einigen Stationen dort gab es auch große Ausstellungen , wo man verschiedene Rosenarten, Orchideen und wie die Tulpenzwiebel nach Holland kam .

Zu Holland gehört aber auch für mich , diese Holzschuhe, im Keukenhof gab es auch eine kleine Ausstellung :

Diesen Tag werde ich nie vergessen , er war einfach wunderschön , das Wetter meinte es zwar nicht so sehr gut mit uns , kalt aber ab und an kam die Sonne heraus .

Wie gesagt ich hatte sehr viele Bilder fotografiert , das würde hier echt den Rahmen sprengen, wenn ich euch sie alle zeigen würde .

Einen weiteren Ausflug hatten wir im Vorfeld geplant , wenn man schon in Holland ist , sollte man auch nach Amsterdam fahren .


Also ging es noch dort hin , nur mit dem Parken von unserem Auto , war es etwas anders wie hier in Deutschland , aber wie gut das man sich vorab im Internet darüber informieren kann.
Wir hatten dann im Olympia Stadion - welches wohl zu einem großen Park - & Rasthaus umfunktioniert wurde einen Parkplatz gefunden und fuhren dann mit der Straßenbahn ins Zentrum von Amsterdam.
Wow , sagte ich nur , Geschäfte an Geschäfte und so viele Menschen auf Fahrrädern , Hammer .

Leider ist auch halt so ein Kurzurlaub mal vorbei , also ging es dann wieder in Richtung Heimat .
Unterwegs gab es sogar Hagel , aber egal , denn danach war das olle Wetter wieder vorbei und die Sonne schien .

Man kann das alles eigentlich nicht in Worte beschreiben , den Keukenhof  und Amsterdam muss man gesehen und erlebt haben .

Das war mein  Highlight , das ich nicht so schnell vergessen werde , nun schaue ich noch bei Gabi ,Inka , Sandra,  ,Christa,Miriam  und Martina rasch vorbei was sie erlebt haben.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren schönen Ostermontag, diese Ostermuffins hatte ich noch gebacken :




Bis bald und liebe Grüße Leane :-)
 

Kommentare:

  1. Klasse Bilder .Zu Holland gehören , diese Holzschuhe !!! Als Kind hatte ich solch Schuhe .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Das scheint ein richtig klasse Urlaub gewesen zu sein... Du schreibst so mit Begeisterung ;-) Wünsche Dir noch einen wundervollen Ostermontag!!! Die Muffins sehen übrings auch super köstlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte als Kind auch einmal solche holländischen Holzpantoffel und habe sie gliebt. Da habt ihr ja tolles erlebt, super... glg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  4. wow, mein letzter Besuch in Holland liegt glaub 30 Jahre zurück.. Deine Fotos sind der Wahnsinn... vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr, das wäre sicher eine Reise wert.
    schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  5. Das war sicher wunderschön :-)

    Amsterdam habe ich auch immer noch auf der Liste der Städte, wo ich einmal hin möchte.

    Als Kind hab ich immer versucht mit den Holzklompen meines Opas zu laufen, weil die mich so fasziniert haben.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und Holland ist immer eine Reise wert finde ich .

    liebe GRüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für schöööööööne Fotos!!
    Die Blumen sind ja wirklich ein Traum!
    Vielen Dank für die Einblicke :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle und leckere Bilder hast du da wieder, Leane. Mein Freund ist Holländer und wir sind dort auch viel unterwegs :-)

    Eine schöne, kurze Woche, Inka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    hach wirklich wunderschöne Fotos, so fröhlich und bunt. Klasse! So etwas liebe ich auch total, freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet. ♥

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, ich war noch nie in Holland. Vielleicht sollte ich da ma hinfahren. LG Romy

    AntwortenLöschen