Montag, 3. März 2014

Lichterkette von LUMIDA CASA von QVC

Hallo zusammen!

Vor einer Weile wurden 50 Facebook Fans von QVC gesucht , die die Lichterkette von LUMIDA CASA genauer unter die Lupe nehmen konnten.
Als ich dann die Nachricht bekam , zusammen mit den anderen Fans dabei sein dürfen , war die Freude natürlich groß.

Nach ein paar Tagen kam dann das Testpaket an .
Der Inhalt war echt der Hammer :-)
  • 120 Aufsätze in jeweils fünf verschiedenen Farben - blau , lila , gelb , orange und grün und dazu drei verschiedene Motive - Blumen , Schmetterlinge und Kugeln
  •  eine Lichterkette mit 80 LEDs
  • ein Adapter
  • eine Gebrauchsanweisung
Die Lichterkette bietet viele verschiedene Deko Möglichkeiten.
Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen .




Die 120 Aufsätze befanden sich von jeder der oben genannten Sorten in kleine Plastetüten mit je 8 Stück.
Das Material der Aufsetzer ist Plastik.
Hier hätte ich schon einmal einen kleinen Verbesserungsvorschlag . es gibt doch bestimmt auch solche kleine Tüten mit diesen wiederverschießen , so wie Zipp Zapp :-)
Denn das Öffnen war zwar einfach , aber zum Beispiel fielen die Kugeln alle auf den Boden , oder es lag daran das sie ein wenig schwerer waren , wie die Blüten oder Schmetterlinge.

Die Lichterkette mit den 80 LEDs mit Netzteil :



Das Aufstecken sollte ja eigentlich einfach gehen , die Kugeln und die Schmetterlinge ließen sich , im Gegensatz zu den Blüten wirklich leicht aufstecken .
Bei den Blüten denke ich mal liegt es an der Öffnung , denn hier konnten wir sie nicht bis zum Schluss auf die LEDs stecken , beziehungsweise schieben.
Der Abstand zwischen den LEDs betrug 6,5 cm.


Das Kabel sollte dann mit dem Netzteil/Adapter verbunden werden.

Das erwies sich auch als einfach . Auf dem Bild seht ihr es , nun nur noch dank der Zusammendrehung , drauf drehen und fertig sieht es dann so aus :


Das Netzteil in eine 230 V Steckdose stecken und siehe da  ein angenehmes Licht , bei 5 Watt .


Hier habe ich mal versucht euch ein Bild zu machen , wo man sieht das die Blumen nicht richtig auf den LEDs zu stecken waren , ich finde das sieht man , oder?





Verwenden kann man sie Innen und Außen . Sie besitzt eine automatische 6 - Stunden Timerfunktion , nach 6 Stunden Laufzeit schaltet sich die Lichterkette aus und nach weiteren 18 Stunden wieder automatisch ein .
Die Timerfunktion ist ja eigentlich genial , aber hier hätte ich mir gewünscht , das man auch noch zusätzlich selber die Zeit einstellen könnte , so wie bei einer Zeitschaltuhr . 


Mit einer Länge von 9 Metern( Zuleitung 2,5 Meter ) ist es genial für einige Gartenpartys , die wir gerne mit Freunden und Bekannten feiern :-)

Fazit :
Bis auf meine kleinen Mängel , finde ich die Lichterkette , schon wegen der 9 Meter Länge für eine tolle Deko draußen und innen Klasse .Gerade da es ja nun langsam Frühling wird , kann man sie besonders draußen zur Geltung bringen.
Die einzelnen LEDs können nicht ausgetauscht werden , also sollte man wenn das beschädigt ist nicht mehr verwenden.
Es wird aber eine 2 Jahre Garantie auf alle Ansprüche aufgrund von Material - und Herstellerfehler , welche die Funktion beeinträchtigen gewährt.

Vielen lieben Dank an QVC für diesen Produkttest !

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. oh die würden sich hier draussen beistimmt gut im Pavillion oder im Partykeller machen;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Sache für draußen, würde mir auch gefallen

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich toll!!! Gefällt mir sehr gut, kann ich mir sehr gut im Garten im Sommer bei einem gemütlichen Grillabend vorstellen!!! Schön gemütlich mit Freunden beisammensitzen und dazu so bunte Lichter, toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Lichterkette wunderschön und gebe ehrlich zu ein klitzekleines bisschen neidisch zu sein ;-)

    Aber ich geb dir auf jeden Fall recht, wiederverschliessbare Tütchen wären besser.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Lichterkette überhaupt nicht - sie sieht total kitschig aus :( Aber Deine Vorstellung ist klasse

    AntwortenLöschen
  6. die find ich richtig toll, danke fürs zeigen! gglg

    AntwortenLöschen
  7. Eine Lichterkette, die gute Laune macht! Sieht toll aus! LG

    AntwortenLöschen
  8. Gute -Laune Lichterkette,
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  9. Naja, mein Geschmack wäre die Lichterkette nicht, zumindest nicht für´s Haus. In einem Gartenpavillion o.ä. macht sie sich aber bestimmt gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht toll aus und macht Freude auf den Frühling!!

    AntwortenLöschen