Freitag, 7. Februar 2014

Gourmet Reis ganz neu erleben - Lotao

Hallo ihr Lieben!

Reis ist gehaltvoll und gesund , dies wussten ja auch schon die Menschen in der Steinzeit und ernährten sich damit.
Neben den Massenprodukt gedeihen einige seltene Sorten , die im deutschsprachigen Raum bisher kaum oder gar nicht bekannt waren.
Lotao hat sie aufgespürt und lässt diese Fundstücke einem ausgewählten Kreis zukommen.
Die Reisspezialisten von Lotao sind exotische Souvenirs , von der Suche nach den vollkommenen Reis.
Sie sind Schätze fremder Kulturen , bewahren ( kulinarische) Geheimnisse aus der Vergangenheit und thematisieren Archetypen des Menschen.

Lotao steht auch für die Suche nach der intakten Welt . Die Reissorten werden nach dem Grundsatz der Reinheit ausgewählt . Dies gilt für die Qualität des Korns ebenso wie für die Umgebung , in der dieses heranwächst.
Lotao arbeitet mit Partnern zusammen , die seltene Reissorten schützen , denen faire Konditionen wichtig sind ,die für soziale und ökologische Verantwortung stehen.

Im Webshop von Lotao  findet man eine sehr interessante Auswahl :
  • Rice Secrets
  • Perfectioner
  • Elexire
  • Packages
  • Kiss - Kokosblütenzucker
  • Bali Fleur de Sel
 Der Webshop ist sehr übersichtlich aufgebaut , auch kann man alles wissenwertes über Reis nachlesen .

Versandkosten :
  • bis 30,00 kg betragen die Versandkosten in Deutschland 3,95 Euro
  • ab einen Bestellwert von 40,00 Euro ist die Bestellung Versandkostenfrei
Zahlungsarten :
  • Sofortüberweisung , Rechnung , Vorkasse , Pay Pal , Nachnahme , Bankeinzug
 Heute stell ich euch ein sehr interessantes Produkt vor :

Spirit of Bamboo Green Rice - der grüne Reis der Suchenenden :




Der Basmati Reis , mit Bio Bambustee Extrakten angereichert , stammt aus den weiten Reisfeldern Indiens.
Als Beilage zu Fischgerichten, zu Curry , Meeresfrüchten und feinen Gemüse geeignet.
Die Verpackung ist hier echt vielversprechen und macht auf den Inhalt neugierig .
Alle Wichtigen Informationen zum Produkt waren gut lesbar , das bemängle ich ja meist .


Der Inhalt des grünen Reis war 400 Gramm und kostet im Webshop 9,80 Euro .
Gut der Preis klingt zwar heftig , aber dazu komme ich noch :-)

Zutaten :
  • Basmati Rice 99% , Bambustee - Extrakt
Zubereitung :

Pro Tasse Reis eine Tasse Wasser hinzufügen , salzen und zum Kochen bringen . Circa 20 Minuten bei schwacher Hitze garen und quellen lassen .


Beim kochen des Reis , konnte man am Rand des Tofps eine leicht grünliche  Absetzung sehen.
Dies im Bild festzuhalten  ist für mich nicht immer leicht :-) oder es liegt an meinem Fotoapparat :-)
Der Reis ist ja eigentlich grün , aber wie gesagt beim kochen macht mein Fotoapparat was er will :-)



Die Konsistenz ist körnig und locker .

Abends hatte ich uns ein leckeres Essen zubereitet.
Hähnchenfilet im Schinkenmantel mit Reis :




Es hat echt lecker geschmeckt und ich habe schon im Edeka diese Reissorte entdeckt und werde sie auch wieder kaufen . Für hochwertige Qualität gebe ich doch gerne mehr Geld aus , auch wenn die 9,80 Euro etwas heftig klingen .

Wir können euch des Spirit of Bamboo Green Rice echt empfehlen . Oder kennt ihr ihn schon ?


" Gedichte umrahmen sein Wesen . Göttliches manifestiert sich in ihm .
  Der Bambus , biegsam und doch kräftig , ist Glückssymbol und Sinnbild langen Lebens"

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie grünen Reis gesehen echt jetzt ! Sieht total köstlich aus
    Wünsche ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bis dato auch nicht aber ich kann Lotao echt empfehlen
      LG

      Löschen
  2. Ohhh ist echt sehr teuer, aber warum sollte man sich zwischdurch nicht auch einmal etwas GUTES gönnen? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ab und an darf man sich so etwas auch ruhig einmal gönnen, da achten man nicht auf den Preis :o)
    Ich jedenfalls habe noch nie im Leben grünen Reis gesehen, und ich esse für mein Leben gerne Reis!!!
    Dein Gericht sieht köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  4. der reis und die webseite ist einfach klasse! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Grüner Reis ? :) Cool .Jetzt hast Du mich neugierig gemacht:) Schöner Bericht
    Vlg
    http://missglitzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Durfte da auch schon testen und muss sagen - kein Vergleich zu billig-Reis!! Der ist einfach zum genießen und nicht mal schnell hinunterschlingen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Superlecker! Ich mochte Reis früher überhaupt nicht, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal Reis in allen Variationen GERNE esse, dann hätte ich den für verrückt erklärt! =)

    AntwortenLöschen