Sonntag, 26. Januar 2014

Highlight of the Week

Hallo ihr Lieben!



An den Winter :
Willkommen,lieber Winter, Willkommen hier zu Land!
Wie reich du bist , mit Perlen spielst du , als wär es Sand!
Den Hof , des Gartens Wege hast du damit bestreut ;
sie an der Bäume Zweige zu Tausenden gereiht.
Dein Odem , lieber Winter , ist kälter , doch gesund ;
den Sturm nur halt im Zaume , sonst macht er es bunt !
                                   ( Elisabeth Kulmann)


Oh ja dieses Gedicht finde ich im Moment sehr passend , denn es ist Winter :-)
Ich mag den Winter , vor allem wenn der Schnee alles bedeckt und dazu muß die Luft schön eisig (knackig) sein.
Bei uns liegen die winterlichen Temperaturen in den Minusgraden . 
Bei Minus 15 Grad macht das toben draußen selbst unseren Pferden Spaß :-)
Unsere jüngste , Norina spielt beziehungsweise fordert meist immer ihren " Onkel" Benny herraus :-)
Es macht immer wieder Freude sie zusammen zu beobachten , schaut selbst :



Es kann aber auch sein das mein Benny ihr etwas zu flüstert :-)

Vor einer Weile erhielten wir eine Mail , darin stand das wir eine 50,00 Euro Gutschein bei einem Fotowettbewerb gewonnen hatten . Das da die Freude sehr groß war , könnt ihr euch sicherlich denken.
Unsere Tochter suchte sich gleich einige an Pferdezubehör im Procavallo Shop aus und die Post brachte diese Dinge :
  • eine Mähnen-/ Schweifbürste
  • eine Pferdekopfkardätsche
  • eine Feselbürste 
  • einen Reitring in der Farbe schwarz-weiß -Zickzack

Der Reitring oder auch Halsring genannt , dient als gebisslose Zäumung zum gebisslosen Reiten .
Er fördert die Balance und die Kommunikation mit dem Pferd .
Eine Art des reitens , die eine schöne Abwechslung zum Reiten mit Sattel und Trense :-)
Diesen Reitring wollte unsere Tochter schon immer haben , nun kann sie es ja probieren :-)


Das war es wieder von mir , im Laufe des Tages werden meine Bloggerfreundinnen auch noch von ihren Highlights berichten , also schaut auch bei Gabi ,Sandra  ,Miriam  , Inka und Christa vorbei .

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Bis bald , liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Ich beneide euch alle um den Schnee, bei uns fällt der Winter wohl aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Gedicht!!! Bei uns ist weit und breit kein Winter in Sicht :o) Bin ich aber auch nicht böse drum davon ab ;o)
    Das Bild von Euren Pferden ist wundervoll!!!
    Hab einen wundervollen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Gedicht und tolles Winterfoto von euren Pferdchen. Schönen Sonntag wünsch ich euch... glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Foto und da finde ich sogar den Schnee schön, weil man sieht wie es den Pferden gefällt.

    Glückwunsch zum schönen Gewinn.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, bei uns ist es auch echt kalt, dabei will ich eigentlich gar keinen Schnee mehr...
    Das Foto von den Pferden ist klasse, ich beobachte sie auch immer sehr gerne.
    Und viel Spaß mit dem tollen Gewinn!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  6. bei uns ist es kalt und der Schnee liegt,aber leider ist es *wärmer*geworden und ich befürchte das lles matschig wird............
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es auch echt kalt,Wunderschönes Foto
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Minus 15 Grad??? O.o und ich beschwere mich schon über - 5.. die reichen mir schon voll und ganz aus! einen guten Start in die Woche, alles Liebe, Inka

    AntwortenLöschen
  9. Musste grade direkt an dich und diesen Post denken :) Leonie durfte ein Spielzeug Reitpferd testen mit dem man "richtig" reiten kann. Schau mal vorbei :) LG Desiree

    AntwortenLöschen