Dienstag, 28. Januar 2014

Caramba

Hallo ihr Lieben!

Seit 110 Jahren steht der Name Caramba  für hochwertige chemische Spezialprodukte zur Reinigung , Pflege und Wartung im privaten , wie im gewerblichen Bereich.
Zum Beispiel kommen die Produkte von Caramba in Werkstätten , Tankstellen , Waschanlagen und ebenso im eigenem Haus & Garten zum Einsatz.

Caramba stellt höchste Qualitätsansprüche an die Produktion und Forschng . Besonderen wert wird auf das Qualitätsmerkmal Made in Germany gelegt.

Heute möchte ich euch zwei Pflegeprodukte von Caramba vorstellen :



  • Caramba Edelstahlreiniger
  • Caramba Imprägnierspray
Der Edelstahlreiniger :

 
Der Edelstahlreiniger ist ein Reinigungs - und Pflegemittel für Edelstahl und andere Metalloberflächen geeignet.Es reinigt  und pflegt alle Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich , wie zum Beispiel Kühlschränke , Dunstabzugshauben oder Grillwagen .
Entfernt einfach und schnell Schmutz , Fette , Öle , Harze und Fingerabdrücke.
Es bietet ein Schutz , der langanhaltend gegen Anlaufen und Wiederverschmutzung schützt.
Die Oberflächen erhalten ihren ursprünglichen Glanz und und ihr gleichmäßiges Aussehen zurück.
Wirkt antistatisch und schützt vor Fingerabdrücken.

Die Anwendung :
  • die Dose kurz schütteln und sparsam auf die Fläche aufsprühen , mit einem trockenem , sauberen Tuch reinigen und trocken wischen . Nicht auf hochglanzpolierten Flächen anwenden!

Die Dose hat einen Inhalt von 250 ml . Die Anwendung ist auch einfach . Aufsprühen ,  und mit einem Tuch abwischen , fertig . Vorher sollte man das Fenster öffnen , da der Duft sehr chemisch ist :-(
Nach meiner Putzaktion , von unserer Dunstabzugshaube , Spülbecken und Kühlschrank hatte ich das Gefühl , das die Dose nicht leerer wurde , also ist es auch Sparsam im Gebrauch .

Das Imprägnier Spray :


Der Inhalt beträgt hier 300 ml .Es sollte nur auf trockene Stoffen angewendet werden .
Textilien oder zum Beispiel auf das Cabriodach gleichmäßig , nicht zu feucht einsprühen.
Nach circa 2 Minuten erneut einsprühen .

Es schützt gerade jetzt im Winter vor Schmutz und Nässe . Für einen atmungsaktiven Schutz auf Textilien , Leder , Schuhe , Gartenschirme, Rucksäcke .
Die Schuhe von unseren Mädels wurden damit eingesprüht , vorher wurden die Schuhe natürlich gründlich gereinigt .
Bis jetzt gab es nichts negatives von meinen Mädels zu berichten  ,keine nassen Füße , Klasse!
Auch hier ist wieder dieser chemische Geruch , der mich stört , aber er verfliegt recht schnell .


Unser Fazit , einfache Handhabung , wirkt schnell , nur der Geruch war chemisch .

Kennt ihr schon Caramba ? Der Name gefällt mir :-)

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. ich habe mal den powerfettlöser ausprobiert und musste feststellen, das der die gleiche wirkung wie ein gutes spüli hat :P
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Kenne das von meinem Mann ! Hat das auf der Arbeit
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann verwendet einige Caramba-Produkte schon seit Ewigkeiten für sein heißgeliebtes Motorrad :o)

    AntwortenLöschen