Montag, 28. Oktober 2013

Hautöl - Mandelblüten Hautzart von Kneipp

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein absoluter Fan den KNEIPP -Produkten und eins meiner Lieblingszitaten von Sebastian Kneipp ist:

"ALLES WAS WIR BRAUCEHN ,UM GESUND ZU BLEIBEN , HAT UNS DIE NATUR REICHLICH GESCHENKT ."

Wie ihr ja wisst , habe ich euch , als Kneipp Vip - Autor euch schon einige Produkte von Kneipp vorgestellt.

Heute möchte ich euch gerne von einer Serie berichten , die es schon seit 20 Jahren gibt .
Die rede ist von der Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie .
In dieser Serie gibt es mehr als 10 Produkte , ein paar Beispiele:


                                                  (Bildquelle: Kneipp )
  • Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart
  • Duschbalsam Mandelblüten Hautzart
  • Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart
  • Handcreme Mandelblüten Hautzart
  • Hautöl Mandelblüten Hautzart
  • Massageöl Mandelblüten Hautzart
  • Körpermilch Mandelblüten Hautzart
Nun hat die Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie ein neues Design und eine neue Formulierung , und das natürlich auf die altbewährte Verträglichkeit und Qualität , bekommen.

Das Hautöl-Mandelblüten-Hautzart  ist eine Spezialpflege für trockene und sensible Haut und dieses Produkt stell ich euch gerne näher vor .



Während  bei trockener Haut ein ausgeglichener Fett - und Fechtigkeitshaushalt unverzichtbar ist , benötigt sensible Haut milde und hautberuhigende Substanzen .
Die in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelte Kneipp Spezialpflege mindert Spannungsgefühle , beugt Hautirritationen vor und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her.

Das intensiv , pflegende und reichhaltige Hautöl stärkt die Hautbarriere , verbessert die Elastizität der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen .
Es wirkt aufbauend und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl.

Das Hautöl enthält hochwertiges Mandelöl , welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist.
Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin E , regenerierendem Argonöl , sowie mildem Sonnenblumenöl.
Es enthält weder Farb - noch Konservierungsstoffe.
Ebenso ist es ohne :
  • Paraffinöle
  • Silikonöle
  • Mineralöle
Das Hautöl wurde von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft.
Die Hautverträglichkeit wurde von der Universitätshautklinik  bestätigt.


Das neue Design finde ich für das Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart sehr gelungen .
Auf der Verpackung sind alle wichtigen Informationen zu dem Produkt gut lesbar , dies bemängle ich ja meist bei einigen Produkten.
Auch fand ich mein Lieblingszitat , den ich euch oben schon genannt habe , zu meiner Freude auf der Verpackung wieder :-)

Das Hautöl ist in einer 100 ml Glasflasche , auch hier finde ich das Design Klasse!




Das Öffnen  ging auch ganz einfach ,indem man den Schraubverschluss einfach dreht.
Nach dem Öffnen wurde erst einmal eine Geruchsprobe von uns allen durchgeführt .
Meine beiden Töchter waren natürlich auch neugierig und "schnupperten" mit :-)
Unsere Nasen nahmen eine leichte Note von Mandeln , Vanille und einen Zitronenduft wahr . Es war ein sehr angenehmer Duft .
Eigentlich habe ich , bis jetzt, nach jedem Bad oder nach dem Duschen , meine Haut eingecremt . Aber man sollte ja auch  von zeit zu Zeit zwischen Körpercreme und einem Hautöl wechseln , um seiner Haut einen optimalen Ausgleich des fett - und Feuchtigkeitshaushaltes zu ermöglichen .

Das Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart wurde von meiner Familie - selbst von meinen Mann :-) , nach dem Duschen verwendet und wir waren echt begeistert.

Die Anwendung :
  • Dünn auf die Haut auftragen und sanft einmassieren , besonders zu empfehlen ist die Anwendung des Hautöls direkt nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut 
Nach dieser Anwendung fühlte sich unsere Haut geschmeidig an . Es fettet nicht und es zieht super in die Haut ein. Der Duft ist sehr angenehm und hält auch eine Weile an.

Wir können euch das Hautöl nur empfehlen ! Den Preis finde ich angemessen und wir werden es wieder kaufen.
Im Kneipp Online Shop ist die Serie Mandelblüte Hautzart seit September 2013 erhältlich .
Das Hautöl kann man dort für 5,99 Euro erwerben.

Das war es wieder von mir bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh, da werde ich gleich nächstes WE im Kneipp-Shop vorbeisehen. Hautöle mag ich besonders und Kneipp Produkte sprechen ja eh für sich.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur bestätigen -;)
      LG Leane

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, könnte ich ja zu Weihnachten verschenken als Sets. LG Romy, ich hab gerade ein Gewinnspiel am Start, schau doch mal auf meinem Blog vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy , gerne schaue ich bei dir vorbei -;)

      Löschen
  4. Ich liebe dieses Öl!!! Die Produkte von Kneipp sind der Knaller... Ganz begeistert bin ich von dem tollen Mandelduft, einfach super!!!

    AntwortenLöschen
  5. tolle Pflegeserie, könnte mir auch gut gefallen.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Mandelblütenöl meiner Oma schon öfter geschenkt, sie wünscht es sich meistens von mir. ihr gefällt das sehr gut. vielleicht sollte ich mir auch einfach mal eine flasche besorgen :)

    liebe grüße, inka

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Serie von Kneipp ja unheimlich gerne. Sie ist meine Lieblingsserie von Kneipp!

    AntwortenLöschen