Mittwoch, 10. Juli 2013

Schwartau - Samt Kreation

Hallo ihr Lieben!

Es ist nun schon eine ganze Weile her , da hatte ich das Glück und konnte drei außergewöhnliche Samt Kreationen von Schwartau von den Konsumgöttinnen probieren .

Das war das Probierpaket :



  • Schwartau Samt Kreation - Himbeere
  • Schwartau Samt Kreation - Aprikose
  • Schwartau Samt Kreation - Erdbeere
  • Schwartau Samt - Pflaume
  • Schwartau Samt - Erdbeere
  • Schwartau Samt Himbeere
Seit 2005 gibt es Schwartau samt - ohne Kerne , ohne Stücke . Für Freunde des samtigen Fruchtgenusses , die perfekte Frühstücksvariante , in die man sein Croissant sogar dippen kann .
Beste Früchte werden fein passiert und entfalten dadurch ihren vollen Geschmack.

Durch das schonende Passieren der Früchte  entsteht ein besonderer Genuss für all jene Verwender , die ihren Fruchtaufstrich am liebsten cremig - fein genießen.
Mittlerweile umfasst das beliebte Samt Sortiment elf Sorten im Stammsortiment .
Diesen Sommer gibt es die neue Promotion mit Erdbeere - Minze , Himbeere - Balsamico und Aprikose - Zitronengras.

Die drei Schwartau Samt Kreationen fallen schon durch ihr Design auf  . Jedes der Gläser hatte einen Inhalt von je 270 Gramm. 
alle Produktinformationen waren gut lesbar , das bemängle ich ja immer :-)

Zusammen mit Freunden , Arbeitskollegen und mit meiner Familie haben wir die Kreationen probiert und waren überrascht.
Aprikose - Zitronengras  war sehr fruchtig lecker  , mit einer frischen Note von Zitronengras . Nicht zu süß , ein idealer Brotaufstrich oder man kann auch mal ein Dessert damit verfeinern .
Die Erdbeere Minze , hatte einen erfrischenden Geschmack von Minze und fruchtiger Geschmack der Erdbeere , diese Kreation vereint sich zu einem wahren einzigartigen Geschmackserlebnis.
Mir war die Kreation Himbeere - Balsamico etwas zu fruchtig- herb , hingegen einige Freunde fanden sie wieder als ein wahren Genuss.
Man kann diese Kreation prima zu gebackenen Camembert verwenden .

Die anderen drei Schwartau Samt Sorten hatte ich an Freunde weiter gegeben und sie waren auch von den voll fruchtig cremigen Sorten - Pflaume , Himbeere und Erdbeere begeistert.

Ich kann euch die drei Schwartau Samt Kreationen nur empfehlen  .
Kennt ihr diese schon und wie fandet ihr sie ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. So lecker....ich kenne leider nur die Erdbeersorte, momentan haben wir auch noch so viel selbstgemachte hier, ich werde aber bald mal eine andere Sorte davon ausprobieren....LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. meine mutter kaocht immer selber alle möglichen Marmeladen uä ansonsten würde ich die sicher mal gerne probieren, hört sich in jedem fall sehr lecker an..aber ich kann ja Mama nicht fremdgehen :-)

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon mal eine probiert und fand die sehr lecker. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich frühstücke nur selten, aber die Samt-Konfitüre klingt sehr lecker - ich glaube für das nächste Wochenendfrühstück muss ich die auch mal kaufen.
    Lieben Dank und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben davon bereits mehrere Sorten gekauft und waren von allen Schwartau Samt-Produkten total begeistert.
    Ab und an kaufen wir sie uns natürlich weiterhin!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. das klingt alles sehr lecker, ich mag marmelade sehr gerne :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Probiert habe ich die Sorten bisher noch nicht, klingt aber alles sehr lecker!!!

    Sobald ich meine jetzige Marmemlade leer habe werde ich mir aber mal Erdbeere oder Himbeere kaufen, bin gespannt wie sie uns schmecken wird :o)

    AntwortenLöschen
  8. ich kaufe auch nur noch die Samt-Erdbeermarmelade von Schwartau, die schmeckt einfach super lecker

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, wir haben auch gerade wieder Erdbeer da. Schmeckt klasse finde ich auch!

    AntwortenLöschen
  10. Mein Mann mag die alle gern :)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe davon auch eine Sorte im Schrank stehen, aber noch nicht probiert. Hört sich aber sehr lecker an. LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne die Erdbeere und Pflaume. Ich finde die oberlecker!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dir früher nur gegessen, als sie mir meine Mutti noch mitbringen konnte vom Einkaufen :D
    WIeviel kosten die denn mittlerweile? Ich kann mich erinnern, dass sie schon etwas teurer waren.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen