Montag, 22. Juli 2013

Das neue Coral Optimal White

Hallo ihr Lieben!

Das Neue Coral Optimal White mit innovativer PRO - WEISS - Technologie sorgt für eine ideale Balance aus strahlendem Weiss , Reinigung und Faserschutz - für ein lang anhaltendes strahlendes Weiss der gesamten weissen Wäsche.

Coral wurde in Deutschland bereits 1964 unter den Namen "Korall" zunächst als Handwaschmittel auf den Markt gebracht und hat sich im laufe der Zeit zu einem hochwertigen Feinwaschmittel für beste Farbpflege entwickelt.
Heute ist Coral Marktführer im Feinwaschmittel - Segment.
 
Da ich ja arbeitsbedingt meist nur weiße Arbeitskleidung trage wollte ich unbedingt das neue Coral Optimal White probieren  und ich bekam drei kleine Proben :



In jeder Probe betrug der Inhalt 75 ml , also reichte es genau für eine Waschladung.
Auf den Proben konnte man alle wichtigen Informationen sehr gut lesen, dies bemängle ich meist immer :-)




Die Inhaltsstoffe :
  • 5- 15 %  Anionische Tenside , Nichtionische Tenside, < 5% Seife , Duftstoffe , Polycarboxylate , Phosphonate , Optische Aufheller , Butylphenyl , Methylpropional , Citronellol , Enzyme , Benzisothiazolinone
Kleidung, die oft getragen wird, muss auch oft gewaschen werden , und das setzt auch dem widerstands- fähigsten Kleidungsstücken irgendwann sichtbar zu .
deshalb spielt die Wahl des richtigen Waschmittels eine große Rolle , um Textilien im Waschprozess möglichst wenig zu beanspruchen.

Für meine Arbeit trage ich ja meist weiße Arbeitskleidung und im Nachtdienst habe ich ein Lieblingsshirt , welches schon etwas durch das viele Waschen gelitten hat. 
Also wurde es , so wie die anderen weissen Kleidungsstücke , neben meiner Arbeitskleidung auch zum reiten haben wir einige weiße Kleidungsstücke , mit dem neuen Coral Optimal White gewaschen.

Schon beim Öffnen der 75 ml Probe nahm meine Nase einen sehr angenehmen Geruch wahr .

Die Farbe :



Am Anfang war ich ja skeptisch , den es gibt ja einige Waschmittel , die versprechen das die Wäsche weißer wird und ich habe schon einige probiert und nie das versprochende Ergebnis nach dem Waschen gesehen.
Ich war echt überrascht , mein Lieblingsshirt wurde sogar etwas weißer als vorher .
Der Duft ist sehr angenehm und er hielt auch eine ganze Weile an.
Selbst aus meinem weissen Reitshirt , das ich letztens bei einem Kaffeepäuschen mit Kaffee bekleckerte , war der Fleck weg . Klasse , oder?

Also ich kann euch das Coral Optimal White empfehlen und ich werde es auf alle Fälle nachkaufen .

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)
 

Kommentare:

  1. ich finde es gut wenn Waschpulver gut riecht, dann duftet auch die Wäsche danach sehr lange.
    Selbst habe ich das Waschpulver noch nich ausprobiert. Danke für den Tipp

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt gut und werde ich sicherlich auch einmal ausprobieren, denn vielleicht werden die Kochkittel von meinem Sohn ja auch wieder schön weiß. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. dann werd ich das wohl mal versuchen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so vielversprechend das ich nicht umher komme, es einmal selbst auszuprobieren :o) Danke DIR!!!

    AntwortenLöschen