Dienstag, 14. Mai 2013

Die DANONE Molkerei

Hallo ihr Lieben!

Bald gibt es neue Jogurthsorten von Danone , um genau zu sein ab den 01.06.2013 .

Danone wurde 1919 in Barcelona von Isaac Carasso gegründet . Der Name Danone ist das katalanische Diminutiv des Namens seines Sohnes Daniel.
So wurde Danone "geboren".

Danone Deutschland hat seinen Sitz in Haar bei München und vertreibt seine Molkereien in Rosenheim , Ochsenfurt und Hagenow.
Die Molkereien produzieren eine Brandbreite an unterschiedlichen Milchfrischeprodukten , die vor allem für hohe Qualität und einen guten geschmack stehen.
Zu den bekanntesten Marken von Danone in Deutschland zählen , Actimel , Danny Sahne und Fruchtzwerge.
Seit über 90 Jahren überrascht Danone immer wieder mit frischen Ideen aus Milch , die sorgfältig zubereitet werden und lecker schmecken.

Vor ein paar Tagen kam bei uns ein tolles Testpaket an  :


Gut gekühlt in der Kühltasche war eine Auswahl der neuen Produktfamilie " Die Danone Molkerei":


  • Danone Fruchtjoghurt Himbeere im 4er Pack
  • Danone Fruchtjoghurt Kirsche im 4er Pack
  • einen Sahnejoghurt auf Brombeere
  • einen Sahnejoghurt auf Maracuja
Das Design der Packungen finde ich ansprechend , alle Informationen zu Zutaten , Nährwerttabelle oder zum Beispiel Haltbarkeitsdatum sind gut lesebar.
 
Als erstes habe ich Danone Fruchtjoghurt Kirsche probiert. 
Hier sind die Zutaten : 19% Kirsche , Zucker und Joghurt.


Die vier einzelnen Becher ließen sich auch gut von einander trennen , das Öffnen ging auch leicht , einfach die Folie abziehen .
Der Geschmack war lecker , fruchtig nach Kirsche , so wie ich Fruchtjogurts mag , auch konnte man Kirschstücke sehen und essen :-) 

Der Danone Fruchtjoghurt Himbeere hat im Vergleich zum Danone Kirschjoghurt zwar auch die Zutaten Zucker , Joghurt , aber hier sind nur 15 % Himbeeren .


Da ich nicht so gerne Himbeeren mag , haben meine Töchter ihn probiert und sie fanden ihn lecker .

Die beiden Danone Sahnejoghurts nahmen sich meine Töchter mit in die Schule , meine Große Tochter ist ein Maracuja Fan und meinte , diesen soll ich ihr dann öfters kaufen , also hoffe ich das er bald in den Regalen der Supermärkte zu finden sein wird.


Die Konsistenz der Danone Fruchtjoghurts war cremig und haben auch nach den abgebildeten Früchten.
Der Danone Sahnejoghurt auf Maracuja und Brombeere waren , laut Aussage meiner Töchter lecker .

An dieser Stellen möchten wir uns recht herzlich für diesen Test bedanken. Wir können euch diese Sorten aus der Danone Molkerei nur empfehlen .

Praktisch ist auch die Kühltasche , beim nähsten Einkauf , wenn es die Danone Sorten zu kaufen gibt , wird diese dafür gleich genutzt :-)

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)
 

Kommentare:

  1. mmmhh, was leckere Danone Produkte,kenne ich noch nicht, die Kühltasche ist ja cool

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wir mögen die Joghurts auch sehr gern. *gg* sogar ich, obwohl ich nicht so der Riesenjoghurtessen bin.

    Allerdings kann man die einzelnen schon bei uns im Netto kaufen,. Das fand ich nen bischen seltsam, als ich das sah, weil es sie ja eigentlich erst ab 1.6. geben soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ? da werde ich doch mal schauen

      Löschen
  3. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Joghurtesser, aber für die Kids werde ich den sicher mal kaufen. Danke für den Tip !

    AntwortenLöschen
  4. wie haben die Joghurts auch probiert und fanden sie sehr gut. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. lass es dir schmecken. meine kühltasche mit den joghurts kam heute früh auch an. ich werde mir gleich mal das erste schmecken lassen.

    dir nen schönen abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass es dir schmecken , bin gespannt wie sie dir schmecken , dir auch nen schönen Abend :-)

      Löschen
  6. ich mag diesen yoghurt besonders gerne. und eine kühltasche ist immer was feines.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Joghurt auch testen dürfen, war allerdings nicht von allen Sorten so begeistert. Der Kirschjoghurt hat mir am Besten geschmeckt, Himbeere ist durchgefallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himbeere mag ich auch nicht aber meine Mädels :-)
      LG Leane

      Löschen
  8. meine beiden finden die auch total lecker, selbst mir schmecken sie, die kühltasche find ich super kommt am we gleich zum einsatz. himbeere war leider nur nen einzelner bei uns.
    wünsche dir einen schönen abend.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Sind wirklich super lecker alle Sorten.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute meine Kühltasche mit Joghurt bekommen, allerdings habe ich ein paar andere Sorten darin gehabt. Die Kühltasche fand ich auch klasse, kann man gut zum Einkaufen mitnehmen! LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin total begeistert von dem Joghurt! Am besten schmeckt mir "unser Sahniger" mit Himbeeren - ein Traum! Wir haben aber scheinbar alle verschiedene Sorten im Paket gehabt.
    http://monitestet.blogspot.de/2013/05/testbericht-neues-aus-der-danone.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich darf die Joghurts auch testen und insbesondere "Unser Sahniger Himbeer" hat es mir angetan. Nicht zu süß und einfach lecker.
    Die Kühltasche ist auch total praktisch, ideal für unsere Fahrt in den Urlaub. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. danone ist ja immer gut :-)
    da muss ich ab dem 1.6 die augen aufhalten

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe es leider voll verschnakct, mich für die Danone Jogis zu bewerben... Aber im Supermarkt hab ich sie schon erspäht... Werde ich das nächste Mal einpacken und probieren!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin total begeistert von dem Joghurt! unser Sahnigerwar am leckersten

    AntwortenLöschen
  16. Meinr kommt theoretisch morgen an, sofern nix dazwischen kommt.. Bin schon so gespannt.. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Cool du hast andere Sorten, sehen auch sehr lecker aus, ich fands auch vooooll lecker und kauf den sicher auch mal nach ;)

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  18. Meine sind auch angekommen, leider jedoch kaputt :o( Nun warte ich auf Rückinfo. Ansonsten werde ich mir die Sorten aber auf jeden Fall kaufen da ich Joghurts total gerne esse!

    AntwortenLöschen