Sonntag, 7. April 2013

Highlights of the Week

Hallo zusammen!

Nun haben wir schon den Monat April , und das Wetter ist auch nicht besser geworden .
Vereinzelt liegt hier noch Schnee und in der Woche gab es auch noch mehr Schnee :-(

Aber am Mittwoch wagte sich doch noch die Sonne herraus :-) 
Bald soll es ja endlich wärmer werden .

An dem einen sonnigen Tag haben  sich unsere Pferde es  richtig gemütlich gemacht , schön in die Sonne gelegt und was soll ich euch sagen , es waren echt coole Bilder die meine Tochter fotografiert hatte mit ihren Handy , wie gut das es diese Teile mit Kamera heute gibt :-)


Mein Benny , ich nenne ihn auch liebevoll "Puschel" , grinst sogar im Schlaf :-)

Hier Schlummern Benny , Norina , Jule  und Nelly :-)


Leider geht auch einmal so ein toller Tag vorbei und die liebe Sonne ging :


Aber ich denke , bald wird es wieder so einen sonnigen Tag für unsere Pferde geben:-)

Die Wochen waren bei uns noch Osterferien , am Montag hatte ich dann meinen letzten Arbeitstag und freute mich auf meinen Urlaub , na ja ok Urlaub kann man es auch nicht so nennen , eine Woche ist immer so schnell vorbei. Da das Wetter uns  nicht so zusagte , meinte meine Tochter , das ich doch wieder dann mal was leckeres für sie backen könnte , also ging es die Tage in die Küche und es wurde einiges gebacken :-)


Einmal einen normaler Hefezopf und dann gab es noch einen gefüllten :



Gefüllt wurde er mit Cranbeerys , gerösteten Haselnüssen , gewürfelte Birnen und  Marmelade&Honig , und der war so was von lecker sage ich euch , das hatte ich mal bei Enie backt im Fernsehen gesehen und wollte den gefüllten Hefezopf unbedingt einmal probieren . Er schmeckt warm oder kalt , Yammi :-)

Meine Tochter und ich mögen ja auch gerne Käsekuchen , diesmal sollte es aber ein anderer werden :






Ein passendes Rezept dafür findet ihr auf einen meiner Lieblingsblogs Sannas-Hexenküche  :-)
Ich habe anstelle Nutella , Kakao und nur 750 Gramm Sahnequark und 250 Gramm Schmand  dafür genommen .
An dieser Stelle Danke Sanna für deine immer tollen Rezepten und naürlich , was mir immer persönlich gefällt , deine Tipps dazu :-)
 
Das war unsere Woche , nun werde ich bei meinen lieben Bloggerfreundinnen vorbei schauen was sie so erlebt haben :-) Sandra & Gabi
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh sieht der Marmor-Käsekuchen lecker aus. Wäre absolut nach meinem Geschmack.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Also der Käsekuchen sieht echt lecker aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Und den Hefezopf wollte ich auch schon mal testen, denn die Sendung mit Enie hatte ich auch gesehen ;)

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Der Bericht ist wunderschön. Die Bilder deiner Tochter sind richtig toll. Ich bin total begeistert.
    Naja dein Hefezopf bzw Zöpfe sind genial, aber das Thema hatten wir bereits ;-) und der Käsekuchen sieht himmlisch aus und was meinste du , was ich gleich die Tage versuchen werde ?? Den Kuchen zu backen. Wird bestimmt wieder ein Desaster , aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich auch immer Heike -;) , aber glaub mir irgendwann klappt das auch, bin auch Grade schon wieder am Backen -Amerikaner -;)
      LG

      Löschen
  4. Oh sieht der Marmor-Käsekuchen lecker aus,den werd ich nächste woche auch einmal ausprobieren;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht was süßer ist, deine leckeren Kuchen oder eure Pferdchen die sich Sonnen :D?! Ich wünsche dir (euch) einen schönen Sonntag! lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. das pferde sich so sonnen wusste ich gar nicht, ein tolles foto!
    schönen sonntag wünsch ich dir! gglg

    AntwortenLöschen
  7. Da fühlt sich einer aber s...wohl! Und die leckeren Kuchen sind auch nicht zu verachten. Sieht alles sehr lecker aus!
    Schönen und genußreichen Sonntag!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. ich habe noch nie ein erwachsenes Pferd schlafen sehen..also im liegen meine ich aber cool gefällt mir :-)

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind ja süß von den Pferden! Sehe selten Pferde, die alle zusammen auf dem Boden liegen...

    Du hast ja auch richtig leckere Sachen gebacken, da wäre ich gerne vorbei gekommen :)


    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  10. ui der Käsekuchen sieht lecker aus! ich kenne nur "normalen" Zebrakuchen, aber mit Käsekuchen ist das sicher auch lecker!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz schöne Fotos sind das und eine Gebackenen Sachen sehen auch megalecker aus! Ich hatte zu Ostern Hefekränze und so ein Rezept mit Cranberrys hatte ich auch schon ins Auge gefasst, habe ich glaub ich, bei Dr. Oetker gesehen. Da hatte ich ja auch die Deko-Anregung für meine Schneetorte her. Aber das schaut irgendwie so nach Gemütlichkeit bei euch aus-Toll! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Eure Pferdchen haben es echt soooo gut bei euch!!!!

    AntwortenLöschen