Montag, 15. April 2013

Dontodent cherry mint

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Weile kam hier ein kleines Päckle von dm mit zwei Produkten von Dontodent cherry mint an.
Die Produkte :
Dontodent cherry mint Zahnpflegekaugummis & Dontodent cherry mint Zahnpaste :


Die Zahnpaste von Dontodent cherry mint ist in einer Limited Edition und hat einen Inhalt von 125 ml.
Das Design der Tube gefällt uns , auch kann man die Informationen darauf gut lesen , das bemängle ich ja meist immer .

Was verspricht diese Zahnpaste?

Für einen fruchtig - frischen Start Start in den Tag bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe , schützt vor Plaque und Zahnstein , mit umfassender antibakterieller Wirkung , neutralisiert gefährliche Säuren , die den Zahnschmelz angreifen könnten.


Dann wurde probiert , ab ins Bad und Zähne putzen :-)
Ein Hyginiesigel ließ sich einfach entfernen und die Zahnpaste hat ein knalliges rot , so wie die Kirschen , wenn sie gereift sind. 
Der Duft leicht kirschig bis minzig .Ein angenehmer Kirschgeschmack mit leichter Minze.
Was ich hier vermisse ist , das liegt bestimmt daran , da ich sonst eine andere Zahnpaste bis dato verwende, den Frischegeschmack der auch eine Weile anhält.
Meine Tochter dagegen fand es wieder angenehmer vom Frischegeschmack , na ja Geschmäcker sind ja verschieden:-)

Die kleine Plastedose von Dontodent mit den Zahnpflegekaugummis ist auch eine Limited Edition.
Es sind Zuckerfreie Kaugummi - Dragees mit Süßungsmitteln und Aromen .


Die Kaugummi - Dragees sind mit Kirsch- Minz Geschmack , hier hätte der Kirsch - Minzgeschmack ruhig länger anhalten können.
Der Inhalt war 48 Kaugummi Dragees , die Dose ließ sich leicht öffnen , ein Aufreißband und zum Öffnen der Dose braucht man nur den Deckel , der wie ein Klappdeckel funktioniert öffnen.
Zum Vorschein kamen dann rote Kaugummi Dragees , das ist in meinen Augen positiv und eine Abwechslung zu den herkömmlichen , die man ja ab und an kauft und diese sind meist weiß.
Die Dontodent cherry mint Kaugummi- Dragee vermindern das Kariesrisiko , neutralisieren Plaque - Säure und sorgen für ein strahlendes Lächeln.

Man sollte noch beachten das diese bei übermäßigen Verzehr abführend wirken können und sie mit Süßungsmittel sind.
Auch bei der Zahnpaste sollte man beachten , das diese nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist.

Die Zahnpflegekaugummis würde ich nachkaufen , die Zahnpaste ist für mich ehrlich gesagt nicht nach meinen Geschmack , hier fehlt mir die Frische , meine Kinder dagegen empfanden dies wieder anders.

Vielen Dank an dm für diesen Test .

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane ;-)

Kommentare:

  1. Die Kaugummis schmecken echt lecker. Die Zahncreme muß ich auch einmal ausprobiren. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wir haben den gleichen Geschmack ;-) Mir geht es genauso, finde den Geschmack toll, aber mir fehlt der Frischegeschmack danach. Meine Tochter ist davon begeistert.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Cherry, Cherry Lady... klingt sehr interessant. Werde ich mir auch mal kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, das haben wir auch bekommen, ist beides lecker, die Zahnpasta ist vorallem toll, zwar nicht minzig, macht aber genauso frischen Atem wie andere. die Kaugummis finden vorallem die Kinder gut ^^


    lg Denise

    AntwortenLöschen