Sonntag, 3. Februar 2013

Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!

Eine aufregende Woche liegt wieder hinter uns .
Das Wetter war ja Hammer , man man , stürmisch wie verrückt und dann waren es sogar Frühlingstemperaturen , dann gab es wieder ein wenig Schnee und es wurde frostig.
Gegen das Wetter kann man ja nichts machen , wäre ja auch zu schön , wenn man sich sein Wunschwetter bestellen könnte :-)

Unsere große Tochter war die ganze Woche auf Klassenfahrt., es ging nach Krakau (Polen).
Mit ihrer Klasse sind sie mit dem Zug dort hingefahren und waren lange unterwegs.

Die Unterkunft war Top , es war so was , wie ein Hostel. Viele Sehenswürdigkeiten haben sie sich angeschaut , zum Beispiel wurde eine Stadtführung gemacht und sie waren  in einer Salzmine , dort durften sie keine Fotos machen , na ja egal . Meine Tochter hat dann  dort Badesalz käuflich erworben können und mir einmal Badesalz mit gebracht :-)



In anderen Ländern ist es ja auch mit dem Essen anders , aber meine Tochter ist , wie ich :-) Probieren egal , wie es aussieht und dann urteilen :-)
Meine Tochter war mit einer Klassenkameradin dann in ein Restaurant dort essen , und gewählt hatten sie Sauermehlsuppe und Kartoffelpuffer mit Gulasch. Klingt doch echt komisch , diese Kombination , Oder ?
Na ja , meine Tochter erzählte mir , das es ihr geschmeckt hat und wir das dann auch einmal essen sollten .
Also wird es  bald bei uns so ein Essen mal geben , bin ja gespannt , ob das auch schmeckt :-)
Davon berichte ich euch dann noch.
Aber hier könnt ihr schon mal ein Bild sehen , was meine Tochter gemacht hatte sehen :



Gestern sollte sie ja dann eigentlich am frühen Morgen hier bei uns zu Hause wieder angekommen , aber leider hatte der Zug sage und schreibe vier Stunden Verspätung, Boah dachte ich , mein armes Kind.
Aber dann war sie endlich wieder da , und hat uns viel von ihrer Klassenfahrt berichtet.

Auch gab es diese Woche die so genannten "Giftblätter" ( Halbjahreszeugnisse).
Unsere Jüngste kam freudestrahlend nach Hause und zeigte uns mit Stolz ihr Zeugnis und das mit Recht , sie hatte sich in einigen Fächer verbessert . Meist vergleichen wir unsere Zeugnisse mit einander :-)
Gut , meine Schulzeit und der Unterrichtsstoff war damals bisschen anders , wie es heute ist , aber wir haben dabei immer Riesen Spaß :-)

Nun sind bei uns hier eine ganze Woche Winterferien , mal sehen was wir da dann spontan unternehmen werden :-)

Das war es wieder , nun werde ich bei meinen Blogger Freundinnen im Laufe des Tages vorbei schauen , was sie so erlebt haben .
  • Gabi zeigt tolle Fotos von ihrer Hündin Ivy  
  • Sandra zeigt tolle Bilder von ihrer neuen Wohnung

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Schöner Blog ♥ Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  2. oh winterferien wie schön, dann macht es euch gemütlich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fehlt nur der Schnee:-) aber das Wetter macht ja eh was es will :-)

      Löschen
  3. Wowereit, ein großer Schritt, das Töchterchen alleine ,soweit'weg zu lassen. Aber solange sieihren Spaß haben. Trotzdem schön, dass sie wieder gesund Heim gekommen ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Denkt an Entspannen ;)

    AntwortenLöschen
  5. na, dann lasst es euch schmecken

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja gespannt was du berichtest wie es schmeckt. Toll das dein Töchterlein ein so gutes Zeugnis nach Hause gebracht hat ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön eine Woche Ferien für deine Mädels :-)

    Polen als Klassenfahrt ist ja mal was ganz anderes.

    *gg* also ich muss sagen ich bewundere sie, ich hätte es mir nicht bestellt, muss ich gestehen.

    Sauermehlsuppe.... ich kann mir nichtmal was drunter vorstellen und ich mag kein Gulasch ;-)

    Obwohl das Foto, das schaut schon sehr schön aus, wie es zurechtgemacht und serviert wurde.


    Ich bin gespannt, wenn du es nachkochst, wie es schmeckt und auf die Fotos.


    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina , ich bin auch gespannt, meine Tochter sagte das sie dann kochen will :-)

      Löschen
  8. Hui, ich muss ja zugeben, was ich nicht kenne, esse ich auch nicht so gerne :D
    Aber schön, dass es deiner Tochter in Polen gefallen hat und sie glücklich und gesund wieder nach Hause gekommen ist :)


    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen