Dienstag, 5. Februar 2013

Febreze Car im Test

Hallo zusammen!

Vor einer Weile habe ich mich als Tester für das neue Ferbreze Car beworben und hatte , wie einige andere das Glück die Neuheit von Febreze aus zu probieren .

Febreze Car , den ersten Febreze Lufterfrischer für das Auto . Es soll schlechte Gerüche langfristig entfernen und nicht nur überdecken .
Febreze Car ist klein , unauffällig und dekorativ , so dass es in jeden Wagen passt.

Mit den zwei neue Produktneuheiten in den bewährten Duft - Varianten " Meeresfrische " und " Moonlight Vanilla" sollte ich nun den schlechten Gerüchen in meinen Auto den Kampf ansagen .


Als erstes wurde die Verpackung der beiden neuen Ferbreze Car´s unter die Lupe genommen .
Auf der Vorderseite gab es sogar ein kleines Feld, wo man mit dem Finger darauf reiben konnte , um so schon im Vorfeld den Geruch wahr zu nehmen . Na ja dachte ich , wer weiß ob es dann auch so im Auto riechen würde.
Das "Meeresfrische " Febreze Car war vom Geruch her nicht so intensiv , wie das " Moonlight Vanilla". Hier konnte meine Nase einen angenehmen Vanilleduft wahr nehmen .
Die Schrift auf beiden Produkten , also die Informationen waren leider zu klein, kaum lesbar .

Auch finde ich das man hier an der Verpackung hätte sparen können, da das Febreze Car , wenn es ausgepackt ist gerade mal 3,5 cm x 3,5 cm groß ist.
Es ist in einen Grauton gehalten und das Gehäuse ist aus Plaste. Der Inhalt des flüssigem Febreze beträgt 2ml , das konnte ich auf der Rückseite der Verpackung lesen .
Mit einen Rädchen kann man die Duftintensität einstellen.
Aber bevor man dieses einstellt , muß man es im Auto an der Lüftungsklappe stecken .
Dies ging in unseren Auto (Kombi) ganz einfach :-)
Ich war skeptisch , ob es wirklich langfristige schlechte  Gerüche  entfernt. 
Eigentlich sollten die Febreze Car´s 30 Tage ihren Duft abgeben.
In unseren Kombi schaffte es das neue Febreze Car Moonlight Vanille keine 30 Tage.

Am ersten Tag konnte ich nur einen leichten Duft von Vanille wahrnehmen , gut dachte ich , Dank des Rädchen , kann man ja die Dufteinstellung höher drehen .
Am fünften Tag dann war der Vanille Duft ein wenig intensiver . In unseren Kombi wird ja einiges von A nach B transportiert und da hat man eben ab und an mal unangenehme Gerüche . Auch wenn unsere beiden Fellnasen mit im Auto unterwegs sind .
Das kennt ihr sicher auch , wenn man seine Hundis mit im Auto zum Beispiel zum Tierarzt fährt , riecht es doch im Auto nach Hund . Wir müssen immer einige Kilometer zum Tierarzt fahren und der Duft nach Hund blieb.

Wie gesagt die 30 Tage hat es nicht gehalten , der Geruch nach Vanille konnte meine Nase erst richtig nach dem fünften Tag wahrnehmen .
Vielleicht liegt es auch an der Größe des Autos , ich weiß es nicht, also ich bin ein wenig enttäuscht.
Für mich ist dieses Ferbreze Car Moonlight Vanille durchgefallen .

Das andere Ferbreze Car Meeresbrise hatte ich meiner Mutti , für ihren kleinen Flitzer zum probieren mitgeben .


Auch in ihren Auto hielt es keine 30 Tage , der Geruch nach Meeresbrise brauchte auch bei ihr einige Tage bis man ihn wahr nehmen konnte.

Den Preis zu den Ferbreze Car Produkte kann ich euch leider nicht sagen , es gibt es bald auf dem Markt.

Also ich würde mir das Produkt auf keinen Fall nachkaufen , wenn es auf den Markt kommt. Klarer Fall , beide Sorten sind in unserem Test durchgefallen, Schade , wir hatten uns mehr erhofft.

Ich möchte mich noch bei blogabout .it für diesen Test bedanken.
Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja schade, denn die Idee so in den Luftschlitzen befestigen finde ich schon gut. Nimmt keinen Platz weg und ist nicht im Weg. Aber man sollte es schon gut riechen können, vorallem sollte es auch ne gewissen Zeit halten.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wo ist denn mein Kommentar hin. Ok dann nochmal ;). Danke für deinen Bericht. Ich bin sowieso kein Fan von so Duftspender fürs Auto, so kann ich mir den Test auch sparen. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe das teil jetzt einige Zeit schon im Auto und auf der mittleren Stufe rieche ich gar nichts. Wenn ich es ganz aufmache, ist der Duft dagegen zu aufdringlich... Nix zum Nachkaufen - zumindest für mich

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann würde mich killen, würd ich so was anhängen*G*

    AntwortenLöschen
  5. danke für DeKommentar.....hätte jetzt gedacht ist malwas anderes als o ein Duftbaum, aber....aber......ERwartungen nicht erfüllt....also kein Kauf
    schönen Abend noch
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja schade, gerade von Febreze hätte ich mehr erwartet. Danke für den Bericht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Nächste Woche gibts die im Rewe uund Real für 2,99€ nun überleg ich mir aber doch nochmal ob ich das Geld tatsächlich investieren will..

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin momentan sehr zufrieden und rieche es ab dem ersten Tag !?Leider gibt es bei uns nur "Frühlingserwachen" und "Meeresbrise" daher kann ich nur diese bewerten.Also ich bin zufrieden,da es auch angenehm bleiben soll ich nich so benetrant ala Wunderbaum etc.

    Wo kann man diese Produkte noch kaufen?

    Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Within the existing arrangements, however, head west along the
    beach after your meal and gaze up at the desk, so booking a car rental Faro
    service. After taking some rest and getting refreshed, you can be sure that you
    don t act fast. The usual practice is to take a trip up to the result, many paphos
    car hire companies, and these green liscense plates tell you they are certified to carry passengers.


    Also visit my blog post ... car rental paphos international airport

    AntwortenLöschen