Montag, 25. Februar 2013

Cappuccino oder Cafe´ Latte

Hallo ihr Lieben!

Wir sind ja Kaffeefreaks , egal ob am Morgen , auf Arbeit oder Abends , ohne Kaffee geht nichts :-)
Um so mehr habe ich mich gefreut als ich die Nachricht bekam , das ich bei den neuen Senseo Milchschaumspezialitäten von trnd dabei sein darf.

Und so sah unser Probierpaket aus




Der Inhalt :
  • 2 mal Packung Senseo Typ Cappuccino ( 16 Kaffeepads)
  • 2 mal Packung Senseo Typ Café Latte ( 16 Kaffeepads)
  • 1 mal Senseo Schablone zur Dekoration des Milchschaums mit Kakaopulver
Zum Weitergeben :
  • je 20 Probierpads Senseo Typ Cappuccino und Senseo Typ Café Latte
  • 2 mal Senseo Flyer " Cremiger & verfüherischer "
  • 14 mal Senseo Schablone zur Dekoration des Milchschaums mit Kakaopulver
  • 20 mal Rabattcoupons für die Senseo Typ Cappuccino und Senseo Typ Cafe´ Latte
Senseo von Philips gibt es in Deutschland seit 2002 . Die Maschine war damals das erste Kaffeepadsystem , seither wurden 12 Millionen Geräte gekauft und Senseo ist noch immer das erfolgreichste System im Markt für Kaffeepadmaschinen , die Einzelportionen brühen.
Das Senseo Prinzip , für eine perfekte Tasse frisch gebrühten Kaffee kommt es auf die richtige Mischung aus Kaffee und Wasser an. Die Senseo Kaffeepadmaschine brüht auf Knopfdruck eine beziehungsweise zwei Tassen Kaffee mit weichen , vollem Aroma und köstlichen Crema.
Die neuen Modelle arbeiten sogar mit Touch - Display.

Wir haben noch eine ganz normale Senseo Padmaschine .
Neben den normalen Kaffeepads für unsere Senseo waren wir nun neugierig auf die neuen Senseo Cappuccino und Cafe Latte.

Als erstes ist uns das Design aufgefallen , es sieht unserer Meinung nach ansprechend aus.
Auch findet man alle wichtigen Informationen , gut lesbar , auf der Verpackung.
Die neuen Milchschaumspezialitäten von Senseo sind harmonisch , sie haben ein rundes Profil mit ausbalanciertem Charakter.
Der Senseo Geschmacksnavigator , den man vorne auf der Verpackung findet , zeigt den Charakter des jeweiligen Kaffees an und ist in fünf Kategorien eingeteilt.
Die Striche und Wellen geben Aufschluss über das jeweilige Aroma des Senseo Kaffees.
Von Ausgewogen & Mild , Ausgewogen & kraftvoll , Harmonisch , Charaktervoll & raffiniert bis Charaktervoll & reichhaltig.

Die Senseo Pads für Milchschaumspezialitäten haben eine neue Technologie , damit landet mehr Padinhalt in die Tasse - für ein intensiveres Geschmackerlebnis .
Eine cremigere Zubereitung gelingt durch :
  • eine neue Rezeptur : anstelle des Röstkaffees wird löslicher Kaffee verwendet , er wird bei der Zubereitung in der Senseo Maschine besser gelöst und sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse
  • ein patentiertes 1 - Kammer -Pad : der Inhalt des Pads wurde auf ein Maximum erhöht , statt dem bisherigen 2-in - 1 - Kombipad bieten die neuen 1 - Kammer - Pads Platz für mehr Milchpulver und sorgen damit für eine cremigere Konsistenz . Innerhalb des Pads befindet sich ein runder Siebträger mit meheren Kammern , der den Padinhalt gleichmäßig aufteilt und so für ein optimales Brühergebnis sorgt.
  • Neues Filterpapier: durch das neue Filterpapier verteilt sich das Wasser gleichmäßiger im Pad , dadurch löst sich der Kaffee und das Milchpulver besser , in Kombination mit der 1- Kammer - Technologie und der geänderten Rezeptur führt das zu mehr Cremigkeit in der Tasse.
Wir haben nun beide Varianten probiert . Auch habe ich gleich einige Proben , sowie die Coupons auf Arbeit verteilt.

Senseo Typ Cappuccino - diese Variante mit leichten Milchgeschmack , ein weicher , runder Kaffee vollendet mit unwiderstehlich verfüherischem Schaum.

Senseo Typ Cafe´ Latte - diese Variante mit starkem Milchgeschmack , ein sanfter Kaffee mit köstlichem Milchgeschmack und cremigem Schaum.

Die Zubereitung ist ganz einfach :
Einfach die dickere 11 Gramm Senseo Kaffeepad in den Padhalter für zwei Tassen und den Knopf für eine Tasse drücken .


Und dann einfach genießen :-)
Mit der Senseo Schablone lässt sich der Café Latte oder Cappuccino noch ein wenig mit Kakao aufpeppen.
Einfach ein Sieb mit Kakaopulver über die Schablone halten und das Kakaopulver vorsichtig stäuben , ein bis zwei mal durch die Ausstanzung. Und das geschwungene S ziert die Tasse :-)


Wir trinken gerne neben unseren normalen Kaffee auch mal Cappuccino oder einen Cafe` Latte .

Mein Favorit ist ganz klar Cafe´ Latte   , ein sanfter Kaffeegenuss mit leichter Süße und köstlichen cremigen Schaum.
Auch der Cappuccino ist zu empfehlen , keine Frage :-)
In meinen Freundes - und Bekanntenkreis gab es  als Feedback einen positives und negatives .
Einige fanden das es zu viel Milchgeschmack sei , andere empfanden es wieder genussvoll.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich.

In jeder Packung  sind 8 Pads , insgesamt also 92 Gramm , Beide Sorten der neuen Senseo Varianten sind seit Februar 2013 im Handel erhältlich und man bekommt sie für einen Preis von 2,49 Euro .
Letzte Woche gab es sie sogar für 1,99 Euro , da habe ich natürlich gleich zugeschlagen und einen Vorrat angelegt.

Wie sieht es bei euch aus , kennt ihr die beiden Senseo Varianten schon ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)  
  

Kommentare:

  1. Ach das Dekor mit der Schablone schuat echt toll aus. Allerdings bin ich der Teetrinker und überhaupt nicht für Kaffee zu begeistern. Wenn dann nur mit halb Milch, halb Kaffe und 5 Stück Zucker minimum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben Kaffee mag ich auch mal einen Tee

      Löschen
  2. den kaffee haswt du ja toll dekoriert :)
    ich mag latte kaffee sehr, habe diese aber noch nicht probiert, gglg

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr lecker an und schön dekoriert ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. as klingt ja alles lecker, die Verzierung hast du toll hinbekommen.
    Schade, wird sind Kapseltrinker

    LG Biggi

    AntwortenLöschen