Samstag, 17. November 2012

feelglück - die tägliche Portion Glück ?

Hallo zusammen !

Eine tägliche Portion Glück zum Trinken und sich damit einfach besser fühlen ?

Hmm, für mich liegt ja das Glück der Erde auf den Rücken unserer Pferde , wie ihr ja alle wisst -;)

Neugierige , wie ich bin  wollte ich feelglück  gerne probieren.

Aber was ist eigentlich feelglück ?

Es ist ein Getränk aus hochwertigen Fruchtsäften , nährstoffreichen Knollen , Hülsenfrüchten und Getreide und beim täglichen Verzehr , auf nüchternen Magen , soll es zurSteigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefinden beitragen.

Die beiden Gründerinnen Vera Kaesenan und Sybille Pegel entwickelten feelglück , eine ausgefallene Mischung aus verschiedenen Fruchtsaftsorten.
Topinambur (Knolle) , Süßlupine ( Hülsenfrucht) , und Teff , ein Ur-Getreide.

Feelglück  gibt es in einem 8er Cluster zu je 110ml in drei verschiedenen Sorten :

  • Mango -Orange , Traube -Maracuja und Johannisbeere -Banane
Im Onlineshop sind diese Sorten erhältlich , der Preis für je einen Cluster beträgt 19,80 Euro.
Empfohlen wird eine 2-wöchige täglicher Verzehr , also habe ich gleich alle drei Sorten bestellt.
Der Onlinshop ist einfach aufgebaut  , im Moment gibt es eine Aktion , die sich Adventsglück nennt ,
man kann drei Cluster für 44,  85 Euro bestellen.


Versandkosten :
  • die Versandkosten betragen 3,90 Euro 
  • Ab einen Bestellwert von 35,00 Euro wird innerhalb von Deutschland kostenfrei versendet
Zahlungsarten :
  • Pay Pal , Vorkasse , Lastschrift , Kreditkarte 
Nach ein paar Tagen kamen alle drei Sorten bei uns an.




Johannisbeere - Banane:
Eine erfrischend - fruchtige Mischung aus Johannisbeeren und den Geschmack der tropischen Banane.
Zutaten : -  Wasser , Schwarze Johannisbeermark , Bananenmark , Apfelsaft , Traubensaft , Bananensaft , Birnenmark , Heidelbeersaft , Zitronensaft , Süßlupinen , Topinamber , Teffmehl . Stabilisator Pekin

Mango - Orange :
Ein fruchtiger Mix aus exotischer Mango ,der Königin der Früchte und sonnengereiften Orangen.
Zutaten : - Wasser , Traubensaft , Mangopüree , Orangensaft , Maracujasaft ,Süßlupine  , Topinamber , Teffmehl , Stabilisator  Pekin

Traube - Maracuja :
Der Geschmack des Sommers , eine exotische - fruchtige Kombination von beliebten Fruchtsäften.
Zutaten : - Wasser , Traubensaft , Apfelmark , Maracujasaft , Süßlupine , Topinamber , Teffmehl , Stabilisator  Pekin


Das Design der kleinen Flaschen , welche aus Plaste sind , ist hier einfach gehalten. Jede Sorte hat einen. Farbigen Aufdruck, passendeFarbe zu  den jeweiligen Sorten.
Was ich hier wieder bemängeln muss , es ist kaum lesbar , na ja Vielleicht liegt es auch an der kleinen Größe der Flaschen.
Das Öffnen geht ganz einfach , Dank einer Folie , die man leicht abziehen kann und das feelglück ist trinkbereit.
Auf der Folie , diese ist auch farblich gestaltet , steht auch das Mindeshaltbarkeitsdatum .
Die Konsistenz ist dickflüssig .
Nach dem Öffnen wurde erst einmal eine Geruchprobe gemacht , nun gut , ich vermutete, wenn ich Mango/ Orange öffne , wird meine Nase , einen für diese Früchte typischen Geruch wahrnehmen . 

Hier war ich enttäuscht , nichts roch nach Mango , geschweige denn nach Orange :-(
Der Geruch war eher abstoßend , ich würde ihn als undefinierbar bezeichnen. 
Durch den abstoßenden Geruch , war ich natürlich auch sehr skeptisch wie es schmecken würde , aber mutig , wie ich bin wurde probiert :-)

Ich konnte mir nicht vorstellen , das fruchtiges mit Getreide kombiniert auch schmecken sollte.
Der erste kleine Schluck  hat mich zum schütteln gebracht , ok dachte ich , es kann ja nicht alles schmecken. Nach dem zweiten Schluck konnte ich etwas Mango herausschmecken , aber auch konnte ich einen Beigeschmack wahrnehmen , diesen Beigeschmack würde ich als erdig beschreiben.
Auch habe ich alles befolgt , wie es beschrieben war , man solle diese Drinks morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zu sich nehmen.

Um nun aber die versprochene Wirkung , also die Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefinden zu erfahren , habe ich nun zwei Wochen lang  jeden Morgen eine Portion "Glück" getrunken .
Das ist mir echt nicht leicht gefallen , denn auch die anderen beiden Sorten  habe nicht so wirklich nach Frucht geschmeckt , aber ich habe es durchgezogen .

Das Versprechen war ja auch , das man schon nach circa viermaligen Verzehr eine spürbare Verbesserung des allgemeinen Wohlbefinden einsetzen sollte. Was soll ich euch sagen , nichts von dem war.
Ich fühlte mich wie immer , es gab nichts Auffälliges , keinen Energieschub für den Tag . 

Also ich würde feelglück nicht nochmal bestellen! Keine Kaufempfehlung von mir!

Die Idee fruchtiges mit Getreide zu kombinieren finde ich ja interessant .
Der Preis für einen dieser 8er Cluster von 19,95 Euro finde ich nicht angemessen.
Also , wenn man den Preis von 19,95 Euro durch 8 ausrechnet , kostet eine kleine Flasche mit dem Inhalt von 110 ml knapp 2, 50 Euro , das  finde ich zu teuer!

Für das Geld kaufe ich mir lieber die exotischen Früchte , wie Mango , Orangen , Bananen , Johannisbeeren  oder Maracuja und genieße die Früchte pur :-)

Mein Fazit : Glück kann man nicht trinken!
 
Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh schade, denn eigentlich hört sich das gut an.

    Ich finde es auch toll, dass du es ehrlich sagst. Nicht um Leute abzuschrecken, sondern dass die Firma evtl nachbessert.

    Denn ich hab das leider schon öfter gelesen, dass es nicht so gut geschmeckt hat.

    Lieben GRuß,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte es auch zum probieren, mir hat es nicht geschmeckt

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Es hört sich ja echt interessant an, aber der Preis schreckt doch etwas ab! Schönen Sonntag und liebe Grüße
    evi

    AntwortenLöschen