Mittwoch, 26. September 2012

Schwarzwaldmilch Freiburg - für den täglichen Frischegenuss

Hallo ihr Lieben!

Viele Menschen haben eine Laktoseintoleranz , in meiner Familie gibt es das nicht , aber wir haben einige Bekannte ,die sie haben . Die beste Freundin meiner Tochter hat auch eine Laktoseintoleranz , da sie meist immer bei uns zu Besuch ist , achte ich meist auch daruf , das wir für sie bestimmte Lebensmittel im Hause haben. 

Nun war ich im Internet unterwegs und bin bei meiner Suche auf eine interessante Seite gekommen.

Schwarzwaldmilch Freiburg :

Im Jahr 1930 als Molkereigenossenschaft gegründet , ist die Schwarzwaldmilch auch heute noch das Unternehmen der Schwarzwälder Milchbauern.
Rund 1400 meist kleinere und familiär geführte Höfe sorgen für die täglich frische Erzeuger - Qualität eines der wertvollsten Lebensmittel , das wir haben - die Milch.
Inmitten der unverwechselbaren Landschaft des Schwarzwaldes mit seinen Bergwiesen , Weiden und Wäldern liegt ein Großteil der Erzeugerhöfe.Das idyllische Bild weidener Kühe hat hier Tradition.
Die Herkunft macht den Unterschied - eine traditionelle und schonende Verarbeitung ist ebenso selbstverständlich wie moderne Produktionsverfahren.
Die Zertifizierung "ohne Gentechnik " , " Weidemilch" und "Bioland" , bestätigen die Qualität der Schwarzwaldmichprodukten.

Neben den "normalen" Milchprodukten bietet Schwarzwaldmilch Freiburg auch lactolosefreie Produkte an.
Diese möchte ich euch gerne vorstellen.

An dieser Stelle sage ich nochmal vielen herzlichen Dank an Schwarzwaldmilch Freiburg für das tolle Testpaket!

Im Testpaket waren :

  • frische Schokimilch , Süßrahmbutter , Sauerrahm , Schlagsahne , Brotaufstrich mit Kräutern , Fruchtjogurt Stracciatiella , Fruchtjogurt Mokka , Fruchtquark Dessert Erdbeere , Jogurt mild und Bircher Müsli
Die Produkte sind alle laktolosefrei und das Paket kam gut gekühlt und unversehrt bei uns an.
Das Design der Produkte gefiel uns sehr gut , vor allem die Kennzeichnung Lactosefrei - LAC.
 
Wenn die Freundin von meiner Tochter immer zu Besuch ist haben wir noch nie den Gedanken gehabt diese laktolosen Produkten selber einmal zu probieren , weil wir immer dachten , das es uns eh nicht schmecken würde , aber wir wurden eines besseren belehrt :-)
Die Freundin hat sich gefreut als wir dann zusammen die Produkte probierten.
Ich hatte ein frisches Brot gebacken und als erstes probierte ich den Brotaufstrich mit Kräutern ,  das war lecker :-)  Die Verschiedenen Fruchtjogurthsorten waren vom Geschmack her nicht anders , als unsere "normalen" Fruchtjogurts.
Die Schokimilch hat für mich ganz normal nach Schokimilch geschmeckt , hätte ich ehrlich gesagt .
Nun werde ich beim nähsten Einkauf gezielt nach den laktolosenfreien Produkten schauen.
Die Produkte kann die Freundin meiner Tochter empfehlen und ich ebenso.
Wie sieht es bei euch aus , habt oder kennt ihr auch Menschen mit Laktoseintoleranz? 

Das war es wieder von mir, bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Hört sich alles sehr lecker und interessant an. Ich muss gestehen, dass ich Schwarzwaldmilch Freiburg bis jetzt noch nicht kannte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu deiner Frage-Ich kenne nur eine Freundin mit lactoseintoleranz. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich Milchprodukte ohne Bedenken essen kann.

      Löschen
  2. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch jemanden mit Lactoseintoleranz.
    Die Produkte von Schwarzwaldmilch finde ich auch super. Die schmecken auch gut. Wir haben sogar schon mal das Werk in Freiburg besucht.
    Beim probieren von Laktosefreien Produkten hat es mir bis jetzt auch immer geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja alles sehr lecker aus, bin auch froh, ich vertrage alle Milchprodukte

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte sind allesamt sehr sehr lecker! Ich greife immer gerne darauf zurück. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse, von der Marke kaufe ich regelmäßig Quark ohne Frucht :D

    LG

    Anke

    AntwortenLöschen