Mittwoch, 26. September 2012

LEBEPUR - gesunde Ernährung für jeden Tag

Hallo zusammen!

Dass Obst und Gemüse zur Gesundheit und dem Wohlbefinden beitragen, ist inzwischen jedem bekannt und doch schaffen es nur wenige, die so wichtigen 5 Obst- und Gemüsemahlzeiten zu sich zu nehmen.
Lebepur möchten das ändern und vereinfachen. Bei Lebepur handelt es sich um 100% fein gemahlenes Obst und Gemüse in Bio-Qualität, das schonend gefriergetrocknet wurde und frei von Zusätzen ist. Lebepur ist reich an Antioxidantien und Vitaminen. Es ist vegan, kalorienarm und ballaststoffreich.
Lebepur ist unkompliziert in der Anwendung, schnell zubereitet und da das Produkt nicht gekühlt werden muss, kannst du es überall hin mitnehmen und perfekt in deinen Alltag einbauen. Du kannst aus Lebepur nicht nur leckere Smoothies machen, sondern es auch in Milchshakes, Trinkmüslies, Joghurts und Frozen Joghurts mischen, ideal auch für Kinder!


Warum Lebepur?

Gesunde Ernährung für jeden Tag.
Obst und Gemüse sind nicht nur Lieferanten von Vitaminen und Mineralstoffen, sie enthalten auch eine Vielzahl sekundärer Pflanzenstoffe, die bei der Aufrechterhaltung unserer Gesundheit eine wichtige Rolle spielen. Heute ist die Wissenschaft sehr weit vorangeschritten und benennt genau, welche die gesundheitlich bedeutsamen Obst- und Gemüsesorten sind. Leider werden diese Sorten (z.B. Brokkoli oder Grünkohl) in unserer Ernährung oft vernachlässigt. Wann hast du das letzte Mal mehrere Portionen von diesem Obst und Gemüse in ausreichender Menge zu dir genommen? 
Zeitersparnis
Leider fehlen uns in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft oftmals Zeit und Möglichkeiten, sich täglich mit Obst und Gemüse zu ernähren. Mit Lebepur habt ihr gesundes Gemüse immer griffbereit. Kein Schnippeln oder Putzen des Gemüses, keine langen Wege in den Supermarkt und keine endlosen Schlangen an Kassen. Stattdessen könnt ihr eure gewonnene Zeit lieber für die schönen Dinge des Lebens nutzen!
Lange Haltbarkeit
Lebepur ist anders als normales Obst oder Gemüse. Es hält sich nämlich dank seiner getrockneten Form wesentlich länger als frisches Gemüse. Jederzeit könnt ihr euch also nun ein gesundes Essen oder einen Drink zaubern, unabhängig von der Jahreszeit, eurem Platz im Kühlschrank und euren Kochkünsten.

Nun stell  ich euch zwei Produkte von Lebepur gern vor.




  • Lebepur Apfel - Brombeere ( 100 % Obst)
  • Lebepur Rote Bete - Beeren  ( 100 % Obst & Gemüse)
  • einen Hand - Shaker


Lebepur Rote Bete & Beeren:

Zutaten :
- Bio - Himbeere ( 30 % ) , Bio - Rote Bete ( 20 % ) , Bio - Erdbeere ( 20 % ) , Bio Apfel ( 30 % )
Eine Tüte entspricht der zehnfachen Menge an frischen Obst und Gemüse.
Es ist reich an Nährstoffen und Vitaminen durch schonende Gefriertrocknung. Auch ist das Obst & Gemüse zu 100%  fein gemahlen.

Verzehrempfehlung : 3 Esslöffel Lebepur mit 200 ml Wasser in den Shaker mixen und die Smoothie genießen
Eine Portion hat 59 kcal und ergibt circa 10 Portionen.
Der Inhalt der Packung betrug 200 Gramm  und kostet 9,90 Euro.

Lebepur  Apfel & Brombeere:

Zutaten :
- 120 Himbeeren ( 30 % ) , 120 Brombeeren ( 30 % ) , 5 Äpfel ( 40 % )
Der Inhalt hier betrug 40 Gramm , den Preis kann ich euch dazu nicht sagen.
Hier ist das Obst aus ganzen Früchten das fein gemahlen ist. Diese eine Tüte entspricht der 10 fachen Menge an frischen Obst.

Verzehrempfehlung : 3 Esslöffel Lebepur mit 200 ml Wasser oder Milch in dem Hand Shaker mixen und dann als Smoothie genießen.

Der Lebepur Hand - Shaker :
Er ist spülmaschinengeeignet , hat einen leicht zureinigenden Siebeinsatz  und hat einen dichten Schraubverschluss.

Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach , und mit dem stylischen Hand Shaker macht das Zubereiten der Smoothies doppelt so viel Spaß :-)


Wir haben nun beide Sorten probiert , Rote Bete und Beeren hat mir nicht so gemundet , das lag eventuell auch daran das ich nicht so gerne Rote Bete mag , meiner Familie , vor allem meinen beiden Mädels hat er geschmeckt. Nur gut das Geschmäcker verschieden sind .
Mein Favorit war eindeutig  Apfel - Brombeere , mit Milch zubereitet lecker , gut ein etwas leicht körniger Smoothie , wo man nach dem Trinken die kleinen Brombbeerkörner noch im Mund wahr nahm, aber das war nicht schlimm.
Der stylische Hand Shaker fand ich vom Design her echt gelungen , das Sieb lässt sich einfach entnehmen und so kann man alles bequem im Geschirrspüler reinigen.

Ich kann euch die leckeren Smoothies empfehlen , sie sind schnell zubereitet und sind einfach schnell selbstgemacht.
Gut ich werde auch mein normales Obst und mein Gemüse auch ganz normal zu mir nehmen , aber so ein selbstgemachter Smoothie zwischendurch ist auch lecker.
Seit ihr nun auch neugierig , dann schaut doch bei Lebepur vorbei , dort gibt es noch weitere interessante Produkte.
 Auch kann man die Smoothies mit Jogurt zubereiten , das schmeckt auch lecker :-)
Es gibt auch tolle Rezepte auf der Seite von Lebepur .
 Was mögt ihr lieber Obst und Gemüse pur oder mögt ihr lieber solche Smoothies?

Versandkosten Deutschland: (Versandzeit 1-2 Werktage)
Vorkasse, Kreditkarte/ PayPal: 3,90 Euro

Versandkosten EU: (Versandzeit 5-7 Werktage)
Vorkasse, Kreditkarte/ PayPal: 5,90 Euro

Versandkosten Welt: (Seefracht, Versandzeit 10-12 Werktage)
Vorkasse, Kreditkarte/ PayPal: ab 7,90 Euro, Versandkosten werden je nach Gewicht ermittelt
Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane:-)

Kommentare:

  1. Allein die Farbe ist so schön. Das mit der roten Bete mochte ich auch nicht, aber da fegt es mir wie dir, ich esse die sonst auch nicht. Dafür finde ich das andere sehr lecker, ich hab mir morgens noch Haferflocken hineingerührt.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Lebepur auch gut und wir trinken es zwischendruch gerne mal als Smoothie, entweder mit Wasser oder auch mit Milch. Letzens hab ich in Eispulver zwei oder drei Löffel reingerührt und eingefroren, das war auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab das schon einmal gelesen, klingt auf jeden fall super!
    gglg!!!

    AntwortenLöschen
  4. ich habe es auch probiert und habe mich an den harten Körner sehr gestört.Der Geruch war sehr angenehm und fruchtig.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Lebepur finde ich am leckersten mit Milch. Mit Wasser hat es mir nicht so geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  6. oh , ich bin die ganze zeit noch skeptisch und wage mich nicht zu probieren ,aber das sollte ich wohl schnellstens mal nachholen,

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  7. Smoothies mag ich ja sehr gerne. Vielleicht sollte ich diese Variante auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen