Sonntag, 26. August 2012

Spreewald- Präsente - die Heimat des Guten Geschmackes

Hallo zusammen!

Bei einem Besuch vor vielen Jahren bei meiner Oma , sind wir mal in den Spreewald gefahren und als ich wieder im Internet unterwegs war , kamen diese Erinnerungen wieder.

Spreewald-Präsente  , das Unternehmen wurde 2007 gegründet . Die Idee regionale Spezialitäten und Präsentkörbe / Geschenkkörbe zu vermarkten , kam auf einer Familienfeier.
Im Laufe der Zeit hat sich Spreewald- Präsente zum größten OnlineVersand für diese regionalen Spezialitäten und Geschenkideen aus dem Spreewald und der Lausitz entwickelt.
Aus über 800 verschiedenen Produkten kann man hier wählen.



Die Auswahl ist echt groß:
  • Geschenkkörbe
  • Probier Pakete 
  • Geschenkboxen / Sets
  • Wurstwaren
  • Spreewald Fisch
  • Brot- & Backwaren , Nudeln
  • Marmelade , Honig, Brotaufstriche 
  • Gewürze , Öl & Essig
  • Saucen , Senf , Marinaden
  • Schokolade & Pralinen 
  • Käse & Eier
  • Suppen & Fertiggerichte
  • Getränke
  • Zubehör & Accessoires
  • Spezialitäten anderer Regionen
Der Aufbau des Onlinshop ist sehr übersichtlich und gut strukturiert.
In den verschiedenen Kategorien war ich dann am stöbern und habe ein paar Produkte bestellt.
Der Bestellvorgang war auch ganz einfach , die gewünschten Produkte einfach in den Warenkorb legen, dann kann man noch weiter Schoppen oder man geht zur Kasse.
Was mir hier gut gefällt es gibt kein Mindesbestellwert.

Zahlungsarten sind:
  • Vorkasse , Sofortüberweisung , Pay Pal , per Nachnahme , Kreditkartenzahlung , Rechnung
Versandkosten :
  •  innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten 4,90 Euro
  • Versandkostenfreie Lieferung ab einen Warenwert von 75,00 Euro

Nun zeige ich euch  meine Bestellung, gut verpackt kam das Paket bei uns an, was mir hier auch gefällt, nach meiner Bestellung erhielt ich per Mail die Sendungsverfolgungsnummer, so konnte ich genau verfolgen wann das Paket bei uns ankommt.



In dem Paket waren nur Leckereien :-)
Typisch für den Spreewald sind ja die Gurken, es gibt hier verschiedene Sorten , mein Mann mag am liebsten Spreewalder Salz Dill Gurken.
Frisch vom Fass gab es sie in einen praktischen 520 Gramm Becher , praktisch für ihn zum Mitnehmen auf die Arbeit :-)
Sie waren schmackhaft für meine Mann , so wie er sie mag.
Der Preis hier betrug 2, 59 Euro und ist angemessen.

Das  Original Spreewälder Frühstücksfleisch  hatte einen Inhalt von 250 Gramm und der Preis war anstatt 2,99 Euro nur 2, 59 Euro .
Auf ein selbstgebackenes Brot , lecker sage ich euch.

Original Spreewälder Letscho nach ungarischer Art hatte einen Inhalt von 370 Gramm im Glas.
Frische , mittlere Paprikastücke in einer kräftigen gewürzten Tomatensauce eingelegt. 
Einfach köstlich und schmackhaft , zu einen Schnitzel als Beilage lecker , sage ich euch . Wir haben schon einige Letschosorten probiert , aber meist waren diese vom Geschmack her fade , nun haben wir einen Favoriten :-)

Die Knuspersplitter aus der Backstube  Weiland hatten einen Inhalt von 70 Gramm und kosten 1,59 Euro.
Sie werden von Hand gefertigt und mit jedem Bissen schmecken sie einfach nur lecker.
Sesam , Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Mandeln und Cranberries konnte ich gut in den Knuspersplitter erkennen und so landeten sie schnell in meinen Mund , knusprig yammi , leider waren sie viel zu schnell weg.

Und als letztes habe ich noch ein Brot bestellt gehabt. Ein Kürbispower - Vollkornbrot mit Kürbiskernen aus der Bäckerei Weiland.
Das hochwertige Vollkornbrot wurde in einer Kastenbrotform gebacken , sein Gewicht 750 Gramm und kostete 3, 59 Euro .
Ein nussiger Geschmack nach den Kürbiskernen konnten wir wahr nehmen. Genau nach mein Geschmack , ich esse gerne Kürbiskernbrote .
Es ist vitamin - und ballaststoffreich . Dank des Einsatzes von hauseigenen Natursauerteiges und hochwertigen Zutaten bleibt das Brot 4 bis 5 Tage frisch. 
Bei uns war das Brot schon am ersten Tag auf gegessen :-)

Hier seht ihr noch ein Bild vom leckeren Kürbispowerbrot :


Uns haben die bestellten Produkte überzeugt , ich werde wohl nun öfters im Onlinshop von Spreewald - Präsente vorbei schauen, ein Klasse Onlinshop mit hochwertigen Produkten und die Auswahl ist groß, da findet ihr bestimmt auch etwas für euch.
Die Preise finde ich hier angemessen. Die Lieferung ist schnell zu 90 % nur 24 Stunden Lieferzeit.

Ich kann euch Spreewald - Präsente nur empfehlen .
Das war es wieder von mir , bis bald !
Liebe Grüße Leane :-)

Kommentare:

  1. Oh das Brot schaut besonders lecker aus :-)

    In den Spreewald möchte ich auch gern einmal.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich tolle Produkte. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass die sogar nen Shop haben. Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  3. das klingt alles sehr lecker, ich liebe deftige dinge! gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dort auch schon bestellt, die sachen sind so lecker

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  5. Komme ja auch aus dem Spreewald :) Schon nicht schlecht, dass man sowas auch online bestellen kann - aber dann hätte ich ja keinen Grund mehr nach Hause zu fahren ;D
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles sehr lecker aus. glg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  7. die Produkte sehen aber lecker aus, Spreewaldgurken kaufe ich auch nur noch, die sind soooo lecker

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Dir soeben einen Blogaward verliehen und würden mich freuen wenn Du ihn annimmst ;)

    http://nicki-testet.blogspot.com/2012/08/ein-weiterer-award.html

    Lg
    Nicki testet

    AntwortenLöschen